Purple Haze

  • Wer bis zum Montag, um genau 12:00 EST / 18:00 CET, mit einem Base-Pledge in der Kampagne ist, bekommt das nächste Addon umsonst. Anschließend ist das Addon kostenpflichtig. Also eine Art Early-Bird-Belohnung.

  • Für mich ist das ein reines Solospiel, das man evtl. auch mal mit mehreren spielt.

    Sieht auch wirklich sehr trocken aus.

    Bin raus.

    Woran machst Du fest, dass es trocken ist? Durch die Encounter und Story Events wird das ein sehr immersives Spielerlebnis gehe ich fest von aus

    Ein reines Solo Spiel sehe ich hier auch nicht.

  • Bin am überlegen, aber nur weil es sonst grad nichts gibts zum backen. Ich werde es mal weiter beobachten, aber so richtig heiß bin ich nicht.

    Die Liste wird in kürzester Zeit explodieren. Malhya, Kingdoms Forlorn, Sankokushin...und zack. 2000 EUR weg. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bin am überlegen, aber nur weil es sonst grad nichts gibts zum backen. Ich werde es mal weiter beobachten, aber so richtig heiß bin ich nicht.

    Die Liste wird in kürzester Zeit explodieren. Malhya, Kingdoms Forlorn, Sankokushin...und zack. 2000 EUR weg. :)

    Wann kommt sankokushin? Ich hab noch earth under Siege auf meiner Liste.

  • Beschäftige mich gerade mit dem TTS Set und dem Quick Play Guide... scheint mein Fall zu sein.


    Mir taugt wie Tests erfolgen - wer noch nicht dazu kam, oder keine Zeit hat:

    Es gibt rote, blaue und weiße Würfel, die gegeneinander verglichen werden.

    Die Roten sind quasi unser Skillwert (i.e.: Skill von Stimme 4, also 4 rote)

    Die Blauen sind der Test (Ein mittelschweres Liedlein mit 3)

    Und die Weißen sind so Störfaktoren (wir singen in einem lauten Wirtshaus: 5)

    Wir würfeln alle gemeinsam und bekommen z.B.:

    Rot: 1-3-3-5

    Blau: 1-4-5

    Weiß: 2-3-4-5-5

    Also hat Rot zu Blau 2 Treffer, Weil hat 3 - also ist das Ergebnis ein negatives der Stufe 1

    Die Ergebnisse variieren auf einer kleinen Tabelle von -3 -2 -1 0 +1 +2 +3 mit entsprechenden Auswirkungen (psychischer/physischer Schaden, man findet ein Item, gewinnt oder verliert XPs, Bedrohungslevel steigt, Falle getreten, Überfall erfolgt, usw..)


    Find ich einen witzigen Mechanismus. Naja... und NAM triggert mich ja sowieso.......

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Wer mit den Gedanken spielt es zu holen, sollte bis morgen(Montag) 18 Uhr einsteigen. Bis dahin bekommt man das nächste Addon kostenlos. Rausgehen kann man noch immer.

  • Wie stark variieren denn da die Würfelzahlen so? Bei den unterschiedlichen Wahrscheinlichkeitskurven von 1, 2 und 3W6 könnte das für komische Ergebnisse sorgen, wenn es z.B. Schwierigkeit oder Fähigkeit 1 gibt.

    Es sind w6 Würfel.


    Wieso „komische Ergebnisse“?

    Es sind modifizierte drs, wie bei nahezu jedem Wargame.

    Feuer bei ASL mit deinem Panzer - zwschen einem herrlichen kritischen Treffer und einem kaputten Rohr mit Rückzug vom Schlachtfeld liegt da auch nur ein DR.

    Wie stets: würfelst geil, würfelst geil - würfels an Schas, dann würfelst eben an Schas. So lange das Spiel unterhält…?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Die Liste wird in kürzester Zeit explodieren. Malhya, Kingdoms Forlorn, Sankokushin...und zack. 2000 EUR weg. :)

    Mir sagt keins davon was. Aber vielleicht ist es besser so.

    Mir sagen alle genannten Titel etwas, trotzdem werde ich nach jetzigen Stand weder #PurpleHaze, noch einen der anderen genannten drei Titel backen. Da sollte man erst einmal ganz in Ruhe abwarten, wie die endgültigen Angebote da überhaupt aussehen, da jetzt pauschal schon mal 2.000 Euro zu verplanen, sehe ich da jetzt für mich persönlich wirklich nicht. Dafür habe ich auch mittlerweile zu viele starke Titel zuhause, von den bereits gebackten mal ganz abgesehen ... und Kampagnen-Spiele werden es in Zukunft sowieso schwer bei mir haben, weil ich da dann einfach zu viel Zeit rein investieren müsste. :saint:

  • Mir sagt keins davon was. Aber vielleicht ist es besser so.

    Mir sagen alle genannten Titel etwas, trotzdem werde ich nach jetzigen Stand weder #PurpleHaze, noch einen der anderen genannten drei Titel backen. Da sollte man erst einmal ganz in Ruhe abwarten, wie die endgültigen Angebote da überhaupt aussehen, da jetzt pauschal schon mal 2.000 Euro zu verplanen, sehe ich da jetzt für mich persönlich wirklich nicht. Dafür habe ich auch mittlerweile zu viele starke Titel zuhause, von den bereits gebackten mal ganz abgesehen ... und Kampagnen-Spiele werden es in Zukunft sowieso schwer bei mir haben, weil ich da dann einfach zu viel Zeit rein investieren müsste. :saint:

    Aka "dir kann man auch nicht helfen". ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Aka "dir kann man auch nicht helfen". ;)

    Hast du tatsächlich vor, nachdem du jetzt doch #KingdomDeathMonster hast, bei allen drei Titeln All-In einzusteigen? Und nachher gibt's wieder ne Menge Tränen ... und viel Material, welches auf Ebay einen neuen Besitzer sucht ... 8o


    Außerdem, Beckikaze, dass sind offenbar alles Spiele ohne App, dass ist doch dann wieder nen massiver Rückschritt. Also, kein ernstzunehmender Vergleich zu #JagdnachdemBlutrotenRobin, #DescentLegendenderFinsternis oder #DieLegendendesSagor. Also, was willst du damit ... :lachwein:

  • Es gelten doch die Gesamtsummen, oder nicht? (Hab mich nicht ins komplette Regelwerk eingelesene, sondern mich an deiner Kurzübersicht orientiert..)
    Bei 1W6 ist die Chance für alle Werte gleich hoch, bei 2W6 sind die mittleren Werte die wahrscheinlichsten und je mehr W6 es werden, eine desto rundere Glockenkurve wird es. Das heißt, dass die Progression bzw. der Unterschied zwischen den Werten nicht gleichmässig ist. Der Sprung von 1 auf 2 kann z.B. deutlich gravierender sein als von 4 auf 5.

  • chobe ach! Nein. Da haben wir uns beide Male missverstanden. Es werden die Einzelwerte verglichen.

    Also im Beispiel oben, mit Blau 1, 3, 5 bedeutet, dass jeder Würfel von Rot oder Weiß, der auch eine 1, 3 oder 5 zeigt ein „Treffer“ ist.

    Somit traf Rot 2x und Weiß 3x, was in Summe ein negatives 1er Ergebnis bedeutet.


    Und das ganze hat eben schnell RPG Charakter -

    Ein Geschicklichkeitstest? Wer tut es? Einer der Geschicktesten - klar. Wenn der Test aber scheitert und die Falle zündet, dann hat auch der die Splitter in der Nase.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Aaaah..! Ich verstehe. Die Gesamtsummen von Rot und Blau waren leider halt auch 12 und 10, was problemlos für 2 Treffer stehen könnte. :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • ein paar neue FAQ:


  • Wer hätte das gedacht:

    English - 1290
    German – 242 (funded)
    French – 138 (so close, just a few more!)
    Polish – 74
    Spanish – 66
    Italian – 56


    dass „wir“ uns mehr für Indochina begeistern, als die Franzosen.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Damit gehen denen am Ende aber auch einige Backer wieder flöten. Französisch wird wohl noch klappen aber die anderen drei Sprachen bezweifel ich.

  • Frage mich wer da eigentlich später in den Late Pledge einsteigen soll. Wenn man dort nur das Grundspiel nimmt liegt man inkl. Versandkosten ja schon über dem Retailpreis. Da können sie sich den Latepledge eigentlich sparen.

  • So, PM ist offen. Der Late Pledge ist vom Preis her extrem unattraktiv.


    Auch in meinem Pledge scheint es einen Fehler zu geben, da fehlt das AddOn "Born to kill", wenn ich aber einen weiteren Base Pledge hinzufüge, ist das AddOn enthalten. Merkwürdig, zur Not "tausche" ich halt die Pledges aus.

  • Bei mir auch, nur Base Game + die zwei anderen Erweiterungen.

    Keine Ahnung ob da was schief gelaufen ist 🤔

    Edit:

    Hat sich geklärt, ist normal.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Und shipping costs wurden auch geändert. Waren bei mir zuerst 22€ und jetzt sind es nur noch knapp 10€.

    Ticket für refund des overpay erstellt.

    Notiz an mich selbst: PM niemals innerhalb der ersten Woche abschließen :S

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Und shipping costs wurden auch geändert. Waren bei mir zuerst 22€ und jetzt sind es nur noch knapp 10€.

    Ticket für refund des overpay erstellt.

    Notiz an mich selbst: PM niemals innerhalb der ersten Woche abschließen :S

    Die Lektion habe ich bei CoD gelernt, am Besten in der letzten Woche abschließen, dann sollten alle Kinderkrankheiten beseitigt sein.




    Bei mir auch, nur Base Game + die zwei anderen Erweiterungen.

    Keine Ahnung ob da was schief gelaufen ist 🤔

    Edit:

    Hat sich geklärt, ist normal.

    Ich finde solche Fehler halt sehr ärgerlich, wenn man sich manuell einen Pledge auswählt, ist es enthalten. Oben der Pledge von ihnen, darunetr der von mir manuell hinzugefügte Pledge.


    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()