Beiträge von Trajan im Thema „Purple Haze“

    Für mich ist das ein reines Solospiel, das man evtl. auch mal mit mehreren spielt.

    Sieht auch wirklich sehr trocken aus.

    Bin raus.

    Woran machst Du fest, dass es trocken ist? Durch die Encounter und Story Events wird das ein sehr immersives Spielerlebnis gehe ich fest von aus

    Ein reines Solo Spiel sehe ich hier auch nicht.

    Auf Gamefound startet am 25. Januar die Kampagne für Purple Haze.

    Purple Haze by Phalanx


    Purple Haze ist ein story-getriebenes, crawlerartiges Kampagnenspiel im Setting Vietnamkrieg.


    In 8 verknüpften Missionen (laut Infotext auf der GF Seite) steuern die Spieler (1-4) einen Trupp US Marines durch den Dschungel und müssen Missionsziele (ein Primär & Sekundäre) erfüllen.

    Ein Schwerpunkt werden Encounter sein, die den Spielern schwerwiegende, geradezu qualvolle Entscheidungen abverlangen und die den weiteren Verlauf der Kampagne beeinflussen. Charakterprogression durch Spezialisierung soll auch ein wichtiges Element darstellen. Kämpfe laufen in Kombination von Combat Karten und Würfelproben ab.

    Für jeden Marine sind sowohl seine physische als auch seine psychische Gesundheit wichtige Parameter. Während physischer Schaden innerhalb einer Kampagne geheilt werden kann, bleibt mentaler Schaden bestehen, höchstwahrscheinlich mit Konsequenzen.


    Setting und Thema sind natürlich sehr speziell, und es wird seinen Grund haben, dass die Kampagnenvorschau mittlerweile mit 18+ gekennzeichnet ist.

    Ich werde die Kampagne nach Start genau verfolgen, denn das ganze Projekt interessiert mich brennend.