The 7th Continent Karten mit gleichen Nummern???

  • Hallo,


    ich besitze das Spiel nun seit ca. einer Woche und frage mich jedes mal wenn ich eine Karte nehmen soll von der es mehrere grüne Karten gibt, ob es egal ist welche ich nehme oder ob ich zwingend immer die ganz vorne nehmen muss. Das gleiche Problem habe ich natürlich auch beim zurück sortieren. Aktuell sortiere ich die Karten anhand ihrer ID Nummer wieder zurück. AUßer natürlich die 003er und so. ;)

  • Hallo,


    ich besitze das Spiel nun seit ca. einer Woche und frage mich jedes mal wenn ich eine Karte nehmen soll von der es mehrere grüne Karten gibt, ob es egal ist welche ich nehme oder ob ich zwingend immer die ganz vorne nehmen muss. Das gleiche Problem habe ich natürlich auch beim zurück sortieren. Aktuell sortiere ich die Karten anhand ihrer ID Nummer wieder zurück. AUßer natürlich die 003er und so. ;)

    Das bedeutet eigentlich immer, dass du irgendetwas "findest" (im weitesten Sinne), und nicht sicher sein sollst, was konkret du "findest".

  • Ok, danke. Ich war mir da sehr unsicher ob es nicht vielleicht eine Art Belohnungssystem für ein langes speicherfreies Spiel wäre und die besonders guten Karten dann zum Schluß kommen. Da ich ja oft die Karten in der Vergangenheit ablegen muss.

  • Ok, danke. Ich war mir da sehr unsicher ob es nicht vielleicht eine Art Belohnungssystem für ein langes speicherfreies Spiel wäre und die besonders guten Karten dann zum Schluß kommen. Da ich ja oft die Karten in der Vergangenheit ablegen muss.

    Nein. "Belohnungssysteme" gibt es eigentlich nicht in 7th Continent, mit Ausnahme der Erfahrungspunkte, Nahrung, Waffen und Ausrüstung und der süßen Karte, auf der irgendwann steht, dass du den Fluch gebrochen hast! :)
    Aber Belohnungen für langes, speicherfreies Spielen gibt es nicht - ganz im Gegenteil, nur durch "Speichern" werden die Jagdgründe wieder gefüllt!

  • Ok, danke. Ich war mir da sehr unsicher ob es nicht vielleicht eine Art Belohnungssystem für ein langes speicherfreies Spiel wäre und die besonders guten Karten dann zum Schluß kommen. Da ich ja oft die Karten in der Vergangenheit ablegen muss.

    Das wäre über goldene Karten geregelt - da musst du ja zuerst die grünen nehmen und wenn es keine grünen mehr gibt, nimmst du die goldene der gleichen Nummer.

    Mehrere Grüne sind nur leichte Varianzen damit verschiedene Durchläufe nicht zu ähnlcih sind.

  • ... die Jagdgründe werden natürlich nicht durch speichern wieder aufgefüllt

    Nein?

    Kann sein, ich hab's leider zu lange nicht mehr gespielt, also gut möglich, dass mich meine Erinnerung trügt.

    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • So, hab jetzt nochmal geguckt.

    Aaaaalso:

    Im Spiel wird die grüne Jagdkarte gegen eine goldene getauscht. Die grüne wird gebanished, die goldene bleibt liegen. Im Falle eines Saves kann aber nach dem Neuaufbau - sofern noch vorhanden - wieder eine grüne Karte gezogen werden.

    Außerdem kommen die Beutetiere nach Nutzung nur in die Past und werden nicht gebanished. Wer also in einer Partie viel jagt, verliert immer mehr Beutetiere, und die kommen nach dem Save und Neuaufbau halt ebenfalls wieder zurück.


    Bis zu einem gewissen Grad werden die Jagdgründe also tatsächlich wieder aufgefüllt (die grünen Karten, die im Banish landen, sind halt weg, aber man bekommt ggfs. wieder einen Puffer vor der goldenen Jagdkarte.)

  • Ich habe mit der Nahrung noch einmal nachgeschaut. Auf der Karte 001 & 002 steht zum Schluß der Aktion "Lege diese Karte zurück".

    Das heißt doch, dass verwendete Nahrung immer zurück in den Vorrat kommt und sofort wieder zur Verfügung steht. Ein erzwungenes speichern fürs reine Überleben fände ich auch etwas komisch. Wobei kein Schlaf ist ja auch keine gute Option für den Überlebenskampf :/

  • Ich habe mit der Nahrung noch einmal nachgeschaut. Auf der Karte 001 & 002 steht zum Schluß der Aktion "Lege diese Karte zurück".

    Das heißt doch, dass verwendete Nahrung immer zurück in den Vorrat kommt und sofort wieder zur Verfügung steht. Ein erzwungenes speichern fürs reine Überleben fände ich auch etwas komisch. Wobei kein Schlaf ist ja auch keine gute Option für den Überlebenskampf :/

    Ja, die Nahrungskarten kommen zurück. Das Problem ist aber nicht die Nahrung, sondern der Jagdgrund.

    Nehmen wir an, du findest irgendwo Karte (ausgedachte Zahl) 444, auf welcher du eine Jagdaktion durchführen kannst. Du führst die Jagdaktion durch, und bekommst dafür Karte 445. Von Karte 445 gibt es aber drei Stück: Eine davon ist ein Hase, eine andere ein Reh, eine weitere ein Bär. Je nachdem, welche du ziehst, bekommst du dann Nahrung (Karte 001): Für den Hasen 1 Karte Nahrung, für das Reh 3 Karten Nahrung und für den Bär 5 Karten Nahrung. Die Nahrung bekommst du also - das Tier aber (Hase, Reh oder Bär) kommt in die Past. Sagen wir, es war der Hase. Nur hast also 1 Nahrung gefunden.

    Wenn du also später auf Karte 444 nochmal jagst, kannst du nur noch das Reh oder den Bären finden. Hast du diese beiden ebenfalls gefangen, wirst du in diesem Jagdgrund nichts mehr finden, weil alle Tiere in der Past stecken.

    Speicherst du nun, kommen alle drei Tiere, Hase, Reh und Bär, aber wieder zurück und können neu gejagt werden.

    DAS ist damit gemeint.
    Die Nahrungskarten gehen einem nicht aus, wohl aber die Karten, die dir Nahrung geben. Du kannst also nicht einfach irgendwo dein Lager aufschlagen und jederzeit für Nahrung wieder zurückkommen, sondern musst, wenn du ohne Speichern immer weiterspielst, immer neue Jagdgründe finden.


    Und ja, mein Beispiel oben ist bewusst vereinfacht und unvollständig, weil ich nicht alles spoilern, sondern nur das Grundprinzip erläutern wollte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.