Top-Liste 2000

  • Aus diesem Jahrgang habe ich auch noch sehr viele Spiele. Meine Top 3 Euros wären wahrscheinlich Fürsten von Florenz, Kardinal & König und Java, vielleicht aber auch Tadsch Mahal, La Citta und Cartagena.

    Da ich mich nicht entscheiden kann greife ich ins Cosimregal und wähle Ukraine '43.

  • Vermutlich die einfachste Abstgimmung an der ich jemals teilgenommen habe :D Mein absolutes Lieblingsspiel ist Mage Knight :)

    Nur zur Sicherheit: Den Hinweis von Herbert hattest du gesehen?

    Kleine Info an alle die für Mage Knight gestimmt haben:

    Im Jahr 2000 erschien Mage Knight (2000), BGG Rank 4844. Ein Collectable Card Game (CCG) mit Miniaturen.

    Das bekanntere Mage Knight (2014) erschien 14 Jahre später und steht auf BGG Rank 28.

    Nicht dass du das andere Mage Knight meinst ...

  • Ich vermute, viele die hier für Mage Knight gestimmt haben, meinten das 2014 Mage Knight... ;)

    Und falls doch nicht, dann lautetete die Argumentation: Egal, Mage Knight ist Mage Knight! 8o

  • Nur zur Sicherheit: Den Hinweis von Herbert hattest du gesehen?

    Nicht dass du das andere Mage Knight meinst ...

    Ich vermute, viele die hier für Mage Knight gestimmt haben, meinten das 2014 Mage Knight... ;)

    Und falls doch nicht, dann lautetete die Argumentation: Egal, Mage Knight ist Mage Knight! 8o

    Haha :D Ich musste gerade mal googlen, ich wusste gar nicht, dass es noch ein Mage Knight gibt. Bin erst seit 2020 so richtig im Hobby, daher war ich davon ausgegangen es handle sich um das andere Mage Knight :D

  • Wieder einer dieser Jahrgänge, die zeigen, warum mich Brettspiele in dieser Zeit einfach überhaupt nicht abgeholt haben.
    Da ist kein einziger Titel bei, den ich freiwillig anfassen oder als "Freizeitgestaltung" spielen würde ... :/ Heute nicht, und damals schon gar nicht.

    Hui, das ist mal ne Ansage. =O Dann dürften wir wohl kaum am Brettspieltisch miteinander spielen...

    Mein Liebling ist Tadsch Mahal, wenngleich ich Carcassone Ohne Furcht und Adel und Kardinal und König häufiger gespielt habe.