Würfeln bei Paleo

  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, uns als dumm zu outen: Was muss man bei Paleo würfeln? Das geht aus den Karten nicht hervor und in der Anleitung steht es wohl falsch beschrieben. Danke schon mal vorab.

  • Anmerkung: Ich glaube, wir haben es jetzt nach Durchsicht weiterer Karten (blöd, weil Spoiler) verstanden. Auf der Karte "Bergspitze" fehlt die Anforderung. Und dann eben der Fehler in der Anleitung. Ärgerlich.

  • auf die Gefahr hin, uns als dumm zu outen: Was muss man bei Paleo würfeln? Das geht aus den Karten nicht hervor und in der Anleitung steht es wohl falsch beschrieben. Danke schon mal vorab.

    :?:


    Es steht in der Anleitung nicht falsch beschrieben. Da steht: "Die Würfel erhöhen die Voraussetzungen, die du benötigst, um die Aktion zu erfüllen." Und genau das ist der Fall.


    Sprich: deine Gruppe muss nicht nur das bezahlen/haben, was die Aufgabe sonst so von dir will, sondern auch das, was du gewürfelt hast.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Anmerkung: Ich glaube, wir haben es jetzt nach Durchsicht weiterer Karten (blöd, weil Spoiler) verstanden. Auf der Karte "Bergspitze" fehlt die Anforderung. Und dann eben der Fehler in der Anleitung. Ärgerlich.

    Auf der Karte Bergspitze fehlt keine Anforderung, und die Anleitung ist nicht falsch.

  • Ihr habt den Würfelmechanismus nicht verstanden...kann passieren. Warum nicht einfach um Hilfe bitten, Antwort erhalten und weiterspielen?


    In der Anleitung ist es korrekt mit anschaulichem Beispiel beschrieben. Zu behaupten die Anleitung sei fehlerhaft finde ich einen seltsamen Ansatz.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. ;)

  • Vielen Dank, Peter

    Vielen Dank! Aus dem zweiten Absatz geht klar hervor, wie es gemeint ist. Wir freuen und schon auf die nächsten Partien.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.