[RF] Robin Hood - Hoffnung

  • Hallo Alle und ich gleich mal mit einer Regelfrage zum Einstand:
    Wenn die Hoffnung mal auf 0 fällt, bleibt sie dort verankert solange, bis man mal eine Wache besiegt oder einen Adeligen?
    Was genau passiert, wenn sie beim nächsten roten Stein immer noch auf 0 ist? (ausser dass eine Zeituhr verloren geht)?

    DANKE schon mal für eure Hilfe, das Spiel fesselt uns gerade nach den ersten beiden Abenteuern und diese Fragen kamen mir im Laufe der ersten Runden und ich konnte im Regelheft keine eindeutigen Antworten finden.

    lG
    Gizmo

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Was genau passiert, wenn sie beim nächsten roten Stein immer noch auf 0 ist? (ausser dass eine Zeituhr verloren geht)?

    Ich meine, dass sobald die Hoffnung auf 0 fällt, ihr das Szenario sofort verloren habt.

    Mhhh, so wie ich die Regeln im Buch verstehe steht dort in etwa "Sollte die Hoffnung auf 0 fallen, entferne eine Sanduhr". Klingt nicht nach Ende.

  • Mhhh, so wie ich die Regeln im Buch verstehe steht dort in etwa "Sollte die Hoffnung auf 0 fallen, entferne eine Sanduhr". Klingt nicht nach Ende.

    Kann sein, hab gerade das Regelheft nicht hier. Dann endet es, wenn alle Sanduhren weg sind. Wir haben es immer tunlichst vermieden, dass die Hoffnung auf 0 fällt.


    Ja ihr könnt die Hoffnung durch Aktionen wieder erhöhen.

    • Hilfreichste Antwort


    Wenn die Hoffnung mal auf 0 fällt, bleibt sie dort verankert solange, bis man mal eine Wache besiegt oder einen Adeligen?

    Ja. Tiefer als Null geht nicht. Alles, was dich unter Null kommen lassen würde, verfällt.


    Was genau passiert, wenn sie beim nächsten roten Stein immer noch auf 0 ist? (ausser dass eine Zeituhr verloren geht)?

    Du handelst die dunklen Ereignisse wie im Regelheft beschrieben ab. Zusätzlich wird eine Sanduhr entfernt. Und sollten alle Sanduhren weg sein ist das Spiel verloren. Von daher sollte es meistens vermieden werden, den Hoffnungsmarker bis auf Null absinken zu lassen.

  • Danke mal, so in etwa hab ichs "befürchtet". Abenteuer 2 hatten wir zu zweit gespielt und kamen irgendwann auf die 0.
    Naja, müssen wohl ein paar Adelige das nächste Mal dran glauben :)

  • Gizmo

    Hat den Titel des Themas von „Regelfrage Robin Hood - Hoffnung“ zu „[RF] Robin Hood - Hoffnung“ geändert.
  • Danke mal, so in etwa hab ichs "befürchtet". Abenteuer 2 hatten wir zu zweit gespielt und kamen irgendwann auf die 0.
    Naja, müssen wohl ein paar Adelige das nächste Mal dran glauben :)

    Zu zweit kann man auch sehr gut so spielen, dass jeder zwei Figuren übernimmt und ihr dann nach den Vier-Spieler-Regeln spielt. Bringt auch deutlich mehr Spaß.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.