Zu hülf! Mini glänzt nach auftragen von Matte Varnish

  • Morgen! Ich hab gestern eine bemalte Mini mit Vallejo Matte Varnish mit dem Pinsel versiegelt. Hab brav mit Wasser gemischt und in dünne Schicht aufgetragen. Leider glänzt das gute Stück jetzt wie eine Speckschwarte. :loudlycrying:

    Hat jemand einen Tipp wie man diesen Glanz wieder los wird? Ich hab Angst eine zweite Schicht macht das nur noch schlimmer...

  • Er verdünnt, um ihn besser auftragen zu können. Das mache ich auch, wenn auch mittlerweile mit dem Thinner von AK


    Der Matte Varnish ist leider nicht so matt, wie ich es mir wünschen würde. Aber der Ultra ist dann wiederum zu staubig.


    Aber etwas glänzen tun sie bei mir auch. Durch weitere Aufträge vom Matte Varnish wird das wohl auch nicht besser werden.


    Vielleicht noch mit dem Ultra Matte drüber. Das wird helfen.