WDR: Millionenmarkt Brettspiele (Doku)

  • Hatten wir dazu noch keinen Thread?


    [Externes Medium: https://youtu.be/X1iqHxP3fPo]


    „Im Schnitt besitzt jeder 2. Deutsche Rund 10 Spiele“.


    Wenn ich bedenke, wie viele Leute ich kenne, die gar keine besitzen, muss ich festhalten: Wir sind ganz schön kaputt 🤣


    Edit: mal ein ganz interessanter Punkt:


    Spiel des Jahres macht ganz viel aus, allerdings verfällt der Preis auch oft dadurch.“

  • Wenn ich bedenke, wie viele Leute ich kenne, die gar keine besitzen, muss ich festhalten: Wir sind ganz schön kaputt 🤣

    Andersherum wird ein Schuh draus: Wenn man bedenkt, wie viele Spiele einige hier besitzen, ist es ziemlich traurig, dass es offenbar in Deutschland eine große Mehrheit gibt, denen der Zugang und Bezug zu einem so wichtigen Kulturgut gänzlich fehlt. Ich z.B. decke laut dieser Statistik also gut 60 spiellose Menschen ab ... :crying:

  • Wenn ich bedenke, wie viele Leute ich kenne, die gar keine besitzen, muss ich festhalten: Wir sind ganz schön kaputt 🤣

    Andersherum wird ein Schuh draus: Wenn man bedenkt, wie viele Spiele einige hier besitzen, ist es ziemlich traurig, dass es offenbar in Deutschland eine große Mehrheit gibt, denen der Zugang und Bezug zu einem so wichtigen Kulturgut gänzlich fehlt. Ich z.B. decke laut dieser Statistik also gut 60 spiellose Menschen ab ... :crying:

    Alles gut. Dafür gleichen andere meinen Mangel in der Bierkonsum-Statistik aus, da ich das nur sehr selten trinke und ich mich immer über solche Zahlen wunder (fast 100 Liter pro Kopf und Jahr) 8o Wär das öde, wenn wir alle durchschnittlich wären...

  • Ich glaube nicht unbedingt, dass die paar Extremen (also wir) so arg großen Einfluss auf die Statistik haben. Ich kenne bis dato keinen einzigen Menschen, der wirklich kein einziges Spiel besitzt: Doppelkopf, Skat, Monopoly, 150-Spiele-Sammlung, Mädn, Schach, 4-Gewinnt, etc. Irgendwas davon dürften die allermeisten haben.