[RF] Mal kurz die Welt ändern - Florence Nightingale

  • Liebe Gemeinde,


    kennt jemand das o. .g Spiel und kann mir die Frage beantworten: Wie wird der Effekt dieser Karte verwendet?


    Situation: Spieler A hatte Florence N. in seiner Auslage. Spieler B spielte Robespierre aus, mit dem er eine Karte aus der Auslage von Spieler A tauschen durfte. Was macht jetzt Florence N.? Blockiert sie den Effekt von Robespierre, sodass B diese Karte ungenutzt zurück bekommt? Dann hätte sich aber der Crew von A gar keiner angeschlossen und Nightingale würde gar nicht aktiv. Oder zählt der kurze gedachte Moment?


    Oder kann B den Karteneffekt doch nutzen? Dann würde er aber sowohl Robespierre als auch die ertauschte Karte erhalten.


    Vielleicht gibt es auch noch ein dritte Variante, keine Ahnung.

    Wäre für Tipps dankbar.

    Gruß
    Axel


    Nu' spiel schon! Feigling.... ;-P

  • Du hast ein Paradoxon gefunden ;)


    So richtig kann es wohl nur der Designer klären. Aber ich spiele es so: Robespierre tauscht als initiale Aktion mit Florence. Damit hast du Florence nicht mehr und ihr Effekt tritt nicht ein.

  • Also sofern nicht Florence ertauscht wurde sondern eine andere Karte aus der Auslage von Spieler A verstehe ich es so wie auf der Skizze dargestellt (F= Florence; R= Robespierre)

    Falls Robespierre jedoch mit Florence tauschen möchte...[explodierenderkopfsmiley]



    Die Grafik versteh ich. Aber was wäre dann der Vorteil der Karte Florence N. für ihren Besitzer?

    Gruß
    Axel


    Nu' spiel schon! Feigling.... ;-P

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.