63,5 x 88 Sleeves von Swan

  • Ich habe bislang immer die Premium Hüllen von Swan Panasia verwendet.

    Jüngst kann ich aber keine mehr im Format 63,5 x 88 bei Shilling Monster finden. Sie sind überhaupt nicht mehr im Sortiment.

    Wurde da was eingestellt? Es gibt nun nur noch 64 x 88. Geh sicherlich auch, aber der halb mm weniger war schon nett, da die Karten dann schön passgenau waren.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Du suchst Sleeves passend in Pokersize/ Magickartengröße?

    Dann sind 64x89 die richtigen.


    Gab es tatsächlich mal 63,5x88 bei Swan Panasia? Halbe Größen haben die doch gar nicht im Sortiment.

    Ich vermute, Du meinst 63.5x88 von Fantasy Flight

  • Ich verwende auch immer die Premium Hüllen von Swan Panasia. Ich habe meine alten Bestellungen mal durchgeschaut, die wurden immer mit 64x89 bezeichnet. Das sind auf jeden Fall die, die richtig passgenau sind.

    Bist du sicher, dass die mal 63,5x88 waren?

  • Ich war mir ganz sicher.

    Bis ich auf die Hüllen meiner Restbestände geschaut habe.


    Da steht ganz deutlich 63,5 drauf. Oder?


    Ganz klassischer Fall von vor Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Habe mir für ca 20 Spiele die verschiedensten Größen rausgesucht und mich dabei in dem Irrglauben verrannt, 63,5 wäre die Sleeve-Größe, dabei war/ist es die der Karten.


    Danke für euren Anstoß.

  • Ich nutze für die Standard US Größe ja immer 65x90 von Swan. Mir ist das aber auch immer lieber, wenn ich die Karten nicht gleich verknicke, wenn ich die in eine super enge Hülle quetsche. Auch mag ich es, wenn 1-2 mm hinterher an der Öffnung überstehen, meines Erachtens schützt das die Karte einfach besser.

  • Hab tatsächlich BEIDE größen (64x89 und 65x90) immer im Haus und entscheide Spiel für Spiel welche dann besser passen.. TFM sind erstere zum Beispiel zu eng, usw. :D

    Das wäre mir zuviel Aufwand, die sind sich so ähnlich. Ich versuche schon möglichst wenig verschiedene Formate zu haben, auch wenn die Kärtchen dann eventuell mal etwas "Spiel" haben ;)