Kosmos Adventure Im Nebelreich

  • Meine Freundin und ich haben heute das neue Kosmos Adventure Im Nebelreich gestartet.

    Wir haben bisher alle Adventure Teile gespielt und finden das System gut, da es an klassische Point &Click Adventure erinnert.


    Nun ist heute eine Situation eingetreten, die wir bisher nicht hatten und trotz nachschlagen im Walkthrough und den Tipps haben wir keine Lösung parat.


    Wir haben A, B und C aufgedeckt.

    E bleibt uns verwehrt, da wir bei den Wölfen (103/13) falsch gelegen haben und keine Heimlichkeit von 2 haben um über 302 an E zu kommen.

    Eine Fertigkeitssteigerung gab es zwar wegen dem Troll, aber so hat jeder Charakter nur Heimlichkeit 1 aktuell.

    Zur Möglichkeit diese noch zu steigern fehlen Gegenstände laut Tipps.

    Wir haben aber alle Gegenstände bis hier gefunden, außer persönliche Quests derer die nicht mitspielen.


    Habt ihr das Problem auch?

    Haben wir was übersehen?


    Laut Walkthrough brauchen wir Gegenstände von E und D um weiter zu kommen.

  • Wenn ich mich recht erinnere kannst du 302 zwar nur mit 2 Heimlichkeit untersuchen aber unabhängig davon entdeckst du die Karte E. Meine das gehörte alles zusammen.. war aber etwas verwirrend an der Stelle ;) kann das morgen aber nochmal genauer rekapitulieren. 302 Bedingung war aber nicht die Bedingung um

    die ortskarte aufzudecken ..

    Einmal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • E bleibt uns verwehrt, da wir bei den Wölfen (103/13) falsch gelegen

    Blöde Frage... Warum dürft ihr 103 nicht nochmals ausführen? Es gibt doch keine Bedingung am Anfang des Textes, dass dieser sich anders verzweigt, wenn du ihn nochmals aufrufst. Nur ein "Lege Karte 13 neben A".

  • Blöde Frage... Warum dürft ihr 103 nicht nochmals ausführen? Es gibt doch keine Bedingung am Anfang des Textes, dass dieser sich anders verzweigt, wenn du ihn nochmals aufrufst. Nur ein "Lege Karte 13 neben A".

    Weil 13 bei falscher Antwort in die Schachtel gelegt wird.

    Ok, dann hast du nach meiner persönlichen Meinung nach folgende Möglichkeiten

    a) Das Spiel von vorn starten.
    b) Die Regeln beugen und die 13 zurück in den Stapel legen


    Ich habe gerade nachgesehen, du hast mit den aktuellen Ortskarten keine Möglichkeit eine deiner Fähigkeiten zu steigern...

  • Tantis Jetzt habe ich die Lösung für dich. :)


    Lies mal den Text von 302 weiter. Und ja, ich habe es auch übersehen.


    Lösung, die +2 Heimlichkeit gilt nur für eine bestimmte Abzweigung im Text, danach geht es direkt mit E weiter.

    Ich zitier mich mal selber von Montag „Wenn ich mich recht erinnere kannst du 302 zwar nur mit 2 Heimlichkeit untersuchen aber unabhängig davon entdeckst du die Karte E.;)