Christbaumschmuck für Brettspielende

  • Hallo zusammen,


    leider werde ich bei Google nicht fündig, kann aber nach Socken und Krawatten mit Brettspielthema einfach nicht glauben, dass es für den Weihnachtsbaum keinen schmückenden Tand für uns gibt.

    Wurde da jemand schon fündig?

  • Einfach die bemalte Kingdom Death Monster Sammlung an den weihnachtlichen Baum hängen ... dann gibt es auch direkt Gesprächsthemen beim festlichen Zusammensein im Familienkreis. 8o

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • An DIY habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste ich ein Spiel ausschlachten.

    Bei einem, dass ich mag, will ich das nicht machen und an die Spiele, die aussortiert sind, will ich vermutlich nicht dauernd erinnert werden.

    Evtl. mal nach einem schnöden Meeple in Übergröße suchen.

  • An DIY habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste ich ein Spiel ausschlachten.

    Bei einem, dass ich mag, will ich das nicht machen und an die Spiele, die aussortiert sind, will ich vermutlich nicht dauernd erinnert werden.

    Evtl. mal nach einem schnöden Meeple in Übergröße suchen.

    Du kannst Dich auch mal hier umhören ob Leute die ein oder anderen Reste (z.B. aus einem Pandemic Legacy) übrighaben.

    Da findet sich bestimmt das Ein oder Andere.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • An DIY habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste ich ein Spiel ausschlachten.

    Bei einem, dass ich mag, will ich das nicht machen und an die Spiele, die aussortiert sind, will ich vermutlich nicht dauernd erinnert werden.

    Evtl. mal nach einem schnöden Meeple in Übergröße suchen.

    Einfach Meeple und Pöppel aus dünnem Sperrholz aussägen , Loch reinbohren für die Aufhängung und anmalen. So kannst Du Größe und Farbe sogar selbst bestimmen :)

    Mit einer elektrischen Laubsäge, die man ja im Keller stehen haben sollte, ist das schnell gemacht ;)!

  • An DIY habe ich auch schon gedacht, aber dann müsste ich ein Spiel ausschlachten.

    Bei einem, dass ich mag, will ich das nicht machen und an die Spiele, die aussortiert sind, will ich vermutlich nicht dauernd erinnert werden.

    Evtl. mal nach einem schnöden Meeple in Übergröße suchen.

    Einfach Meeple und Pöppel aus dünnem Sperrholz aussägen , Loch reinbohren für die Aufhängung und anmalen. So kannst Du Größe und Farbe sogar selbst bestimmen :)

    Mit einer elektrischen Laubsäge, die man ja im Keller stehen haben sollte, ist das schnell gemacht ;)!

    Oder aus Fimo oder Salzteig basteln - bei Hans Im Glück gab es mal Meeple-Ausstecher für Plätzchen im Shop, mit gut 8-10cm Größe.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • meine Frau hat mir dieses Jahr nerdigen Tannenbaumschmuck gebastelt und in den Adventskalender gepackt, u.a. auch mit Brettspielbezug. :)


    Das ist sehr persönlich, ein schönes Geschenk.

    Magst du sie fragen, ob sie dafür Vorlagen genutzt hat?