Verkaufen von Spielen mit bemalten Minis

  • Als jemand, der seine Minis seit noch nicht allzu langer Zeit selbst bemalt, frage ich mich, wie sich das auf den Verkauf auswirkt.

    Mir ist klar, dass man sich von dem Gedanken lösen muss, investierte Zeit und Material überzubewerten. Einfach abschreiben?


    Potentiell kann es den Preis sogar senken, wenn der Käufer selbst bemalen wollte.

    Nicht-Maler bekommen hingegen Spielatmosphäre obendrauf.


    Wie geht ihr damit um?


    Konkret im Anhang ein paar Fotos von Aftermath, denn die Malfertigkeiten haben sicherlich einen Einfluss. Bin kein Pro-Maler, aber stimmungsvoll finde ich die Ergebnisse durchaus.

    Die vier Helden habe ich absichtlich nicht reingenommen, weil ich mir bei denen extra viel Mühe gegeben habe und sie den Durchschnitt etwas verfälschen ;)


  • Das kommt glaube wirklich auf den Spieler an.


    Ich liebe bemalte Spiele, kann aber selber gar nicht anmalen.


    Ich bin daher gerne bereit, für ein schön bemaltes Spiel mehr Geld auszugeben.

    Deine Figuren sehen z.B. toll aus. Und wenn mich dann ein Spiel nur ein bisschen interessiert, gebe ich oft ein Gebot ab.


    Problematisch ist es, wenn das Spiel a) nicht komplett bemalt ist bzw. b) es (relevante) Erweiterungen gibt. Denn dann hat man nur die Hälfte bemalt da.

  • Schau mal hier: