Brettspiele für den Politikunterricht

  • Hallo,


    mit einem Interview stellt Sebastian Wenzel Art und Zweck einer Broschüre vor, die das Thema *Brettspiele für den Politikunterricht* hat.


    Brettspiele für den Politikunterricht - kulturgutspiel.de - Magazin für Spielkultur


    Das ganze ist sehr mit Bedacht aufgezogen, dient mehr der Entwicklung als dem Zeitvertreib.


    Ich wurde auch mal gebeten, ein Schulprojekt mit Material zu unterstützen. Alle acht Wochen wurde ein Spiel-Karton von mir thematisch mit relevanten Titeln zusammengestellt und in München ausgetauscht. Jedes mal erhielt ich die Sachen beschädigt, durcheinander, mit Fehlbeständen zurück. Das ist nicht schlimm. Spiele sind nichts Besonderes. Ich war nur verwundert, wie das kommt und meldete die Verhältnisse. Nach fünf, sechs solcher Aktionen habe ich mal genauer wissen wollen, wie die Aktion denn abgewickelt wird. Nun - die haben den Kinder den Karton einfach hingestellt und ihn wieder aufgeräumt als die Zeit um war. Mit diesem Nachfragen haben sie die Aktion dann aber auch beendet. 8-))


    Liebe Grüße

    Nils