Interessenübersicht zu SB Weather Machine by Vital Lacerda

  • Im Raum Niederbayern (Landshut/Straubing/Deggendorf) sowie Regensburg, oder rüber nach München wäre ich vermutlich auch interessiert.

    Ich wäre grundsätzlich bei Regensburg dabei, aber bei mir kommt es ganz auf den Lieferzeitraum an, da ich ab Januar für 1 Jahr in den USA bin. Nach dem Start der Kampagne werde ich deshalb entscheiden, ob ich einsteige.

    Ich bin wahrscheinlich raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Korbi ()

  • Also ich würde mich eventuell auch einer Bestellung anschließen. Bin ich denn bisher der einzige aus KÖLN?

  • Was ich so mitbekommen habe wird der KS Preis von WM in etwa beim Retail-Preis der anderen Lacerda Titel liegen. Dann kommt Versand und Steuer dazu und schon wird der Preis IMHO einfach zu hoch. Wartet mal ab und schaut euch das Spiel in Ruhe an. Ich weiß leider auch nicht wie viel ich über meine Testpartie erzählen darf, weshalb ich meine ausführlicheren Bericht erstmals wieder gelöscht hatte. Die Anleitung ist ja schon online, falls jemand schon mehr wissen will.

  • Korbi

    Moin, ich hoffe, dass hier alle die interessenbekundung als unverbindlich ansehen...

    Macht mich iwie heiß, dass du das schon spielen konntest :D

    Kannst du denn etwa sagen, wie man dazu überhaupt kommt das zu spielen? Rezensenten als Bekannten oder sowas?

    Wo kann man denn deinen Bericht lesen, wenn der fertig ist?

    Lg

  • Einer aus meiner Wasserkraft Gruppe ist einer der drei oder 4 Haupttester gewesen und hat mindestens 50 wenn nicht sogar 100 Partien gespielt. Aber grundsätzlich muss man bloß auf Vitals Discord, der Link steht auf seinem BGG Profil.

    Den Bericht packe ich dann in den WM Thread.

    Möglicherweise geht die Tabletopia Version auch heute für alle online. Falls der Fall, dann gebe ich den Bericht wieder frei.


    PS: Sorry für Off-Topic

    Einmal editiert, zuletzt von Korbi ()

  • Preis zu hoch für einen Lacerda-Titel?

    Dann warte mal den Start des KS ab und staune... ;)

    Warten wir mal ab, aber für meine Wenigkeit wird er sehr wahrscheinlich zu hoch ausfallen ;)

    Eingenommen wird wahrscheinlich dennoch genug. Das sieht man auch hier an diesem Thread. Ein Lacerda ist ja mittlerweile wie ein edler Wein zu behandeln, in den man investiert ;)

  • Leute…..wartet doch erstmal ab…..😅

    Bei den bisherigen Kampagnen war es überhaupt nicht sinnvoll, dass eine Person 30-40 Spiele als SB organisiert…..auch nicht mit Hubs…..

    Das einzige was bisher eine Ersparnis brachte war der Kombi Versand bei persönlicher Übergabe.

    Wer weiß wie es dieses Mal aussieht…..🤔

  • Leute…..wartet doch erstmal ab…..😅

    Bei den bisherigen Kampagnen war es überhaupt nicht sinnvoll, dass eine Person 30-40 Spiele als SB organisiert…..auch nicht mit Hubs…..

    Das einzige was bisher eine Ersparnis brachte war der Kombi Versand bei persönlicher Übergabe.

    Wer weiß wie es dieses Mal aussieht…..🤔

    So verstehe ich das hier auch: eine Übersicht über ganz viele kleine (bis mittlere) Sammelbestellungen mit persönlicher Übergabe, damit nicht jeder einen eigenen Thread aufmachen muss. So können alle an einer Stelle gucken, ob es für ihren Wohnort schon eine kleine SB gibt oder ob sie vielleicht selbst eine anbieten würden.
    Alles aktuell natürlich noch unverbindlich, weil ja noch gar keine Konditionen bekannt sind. Reine Interessensbekundung.

    Ich hab das nicht so verstanden, dass eine Person (z.B. IrreHelios) alle Spiele bestellt und die dann an Mini-Hubs weiterleitet. Jeder Hub würde seine eigene Bestellung aufgeben.

  • Das ist mir so bewusst….Dann ist es aber nicht sinnvoll hier alle reinzuholen….im Moment ist doch alles total durcheinander und es muss von vorne organisiert werden wenn die Kampagne steht.

    Da wäre es gescheiter, wenn es soweit ist, separate SBs hier aufzumachen. Dann können sich alle Interessenten gezielt für die jeweilige Gegend melden.

  • Das sehe ich etwas anders: man kann doch durchaus hier schon mal vorab klären, welche Gruppen sich bilden könnten. Wenn dann die Konditionen raus sind, kann man innerhalb der Gruppen (z.B. per eigener PM, oder per Mails) alle gruppenspezifischen Details klären.

    Ich finde diesen Meta-Thread so eigentlich sehr übersichtlich, anstatt jetzt schon 10 eigene Threads aufzumachen. Gibt genug Infos, die alle Teilnehmer interessieren können und die dann nicht in jedem Thread wiederholt werden müssen.

  • Danke Lopuro !

    so ist das gemeint... Eigentlich nur als Übersicht, um viele threads zu vermeiden... Und ich hatte das Gefühl, dass wenn man sich den ersten Post anschaut, ziemlich schnell sieht, ob es im eigenen Landkreis was gibt...



    Ich würde dann hier die allgemeinen Infos posten, wenn sie dann zu haben sind...


    Wenn dann die einzelnen Hubs Sonderkonditionen bekommen können sie das ja über das Konversationstool (Namen sind ja im 1. Post verfügbar) machen...

    3 Mal editiert, zuletzt von IrreHelios ()

  • IrreHelios darf ich dich einmal kurz bitten "Dortmund" zu korrigieren? Ist zwar eigentlich nur ein unwesentlicher Typo, aber irgendwie stolper ich jedes Mal darüber, wenn ich deinen Thread überfliege. :S

    Danke

  • Nach meiner gestrigen Partie Kanban EV bin ich raus. Ich hatte Ewigkeiten keinen Lacerda mehr gespielt, aber das Gefühl mit seinen Spielen hat sich einfach nicht verändert. Das Spiel kann noch so produktionstechnisch schön, mechanisch clever und verwoben sowie inhaltlich brillant umgesetzt sein: sie bereiten mir nicht wirklich Freude, obschon man nichts gegen sie sagen kann, wenngleich mich die Komplexität erschlägt. Wie ein edler Wein! Mit der Flasche für 150 € kauft man mehr als einen Wein, aber als Wein überzeugender kann auch der für 5€ bis 10 € sein. Und den Wein für 150 € trinkt man nicht, sondern (legt) stellt ihn ins Regal bis zu einer besonderen Gelegenheit. Mir reicht diese eine Flasche 8o

  • Ich wäre in HH auch mit dabei. Vorzugsweise, wenn es die deutsche Version gibt, ggf. aber auch bei der englischsprachigen (Ich weiß, dass das Material an sich zum aller größten Teil sprachneutral sein wird, aber eine deutsche Anleitung macht es meistens doch einfacher… ;-).

  • Ich könnte für HH die Organisation (Pledge Manager etc.) übernehmen, wenn es jetzt nicht soviel mehr werden und eine Sammelbestellung möglich und sinnvoll ist… 😎

  • Ich könnte für HH die Organisation (Pledge Manager etc.) übernehmen, wenn es jetzt nicht soviel mehr werden und eine Sammelbestellung möglich und sinnvoll ist… 😎

    Für eine SB müssen immer 3er Pakete geschnürt werden….

    Ein viertes oder fünftes Spiel kostet dann die normalen Versandkosten….

  • So....da sind sie wieder, die 30 kg !

    Ich habe schon geahnt, dass der Zusatz (für die EU) wieder kommt. (somit war die Info, die ich von EGG bekommen habe nur die eine Hälfte der Wahrheit)


    "Is there a discount on shipping when buying multiple copies? What about group buying options?

    Your shipping will be calculated in the pledge manager, after the campaign. Shipping cost is based on weight, and you will pay less shipping per copy when buying multiple copies. In the EU, there is a significant discount for shipping multiple copies as long as it’s under 30kg. We do not offer discounts on the price of games for group buys, but your group will likely save on shipping by ordering multiple copies together."

    Konkretenzahlen gibst dann wohl erst im Pledge Manager vermutlich 🤔

  • nochmal neu aufgesetzt da in meinem Beitrag komische links gesetzt wurden.

    So....da sind sie wieder, die 30 kg !

    Ich habe schon geahnt, dass der Zusatz (für die EU) wieder kommt. (somit war die Info, die ich von Eagle Gryphon Games bekommen habe nur die eine Hälfte der Wahrheit)


    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Die Ersparnis ist ja wirklich gering (Versandkosten teilen), aber wenn jemand bei mir in Heilbronn mitbestellen möchte kann ich das anbieten.