Trinity of Reign

  • Funding Start
    2. November 2021

    Hallo, ist mein erstes Thema was ich aufmache, ich hoffe es passt und ich mach es "richtig" :)


    Bin über das Spiel über eine Facebook Anzeige gestolpert, hört sich erst mal ganz interessant an und triggert meine Vorlieben Area Control, Miniaturen, auf der Map was wachsen sehen 8-))

    Ist leider noch nicht wahnsinnig viel bekannt, daher mal die Kampagne abwarten. Soll wohl laut einem Eintrag des Verlages auf Facebook auf Englisch und Deutsch in der Kampagne kommen.



    Trinity of Reign | GotorusGames | Soon on Kickstarter

  • TRINITY OF REIGN - An Epic Medieval Strategy Game by Raphael Bolliger — Kickstarter


    Der Kickstarter läuft, und das bedauerlicher Weise äußerst schleppend. Von dem, was es erahnen lässt, könnte man denken, das Spiel würde durch die Decke gehen, aber man hat einige - in meinen Augen nicht besonders clevere Entscheidungen getroffen. Die Plastikminiaturen als (noch nicht mal in der Höhe ausgewiesenes) Stretchgoal auszuloben bspw.! Warum nicht der Ansatz wie bei Frostpunk? Warum nicht einen Pledge über 79 Schweizer Franken für die Holzversion und einen über 99 CHF für die Miniaturenversion? Bei dem Berg an Figuren halte ich umgerechnet 75 € eh für sehr niedrig angesetzt, als dass ich von qualitativ akzeptablen Minis ausgehen würde. Stand heute würde ich es sehr begrüßen, wenn es bei den schick aussehenden Holzfiguren bleibt.

    Hinzu kommt, dass es sich um das Erstlingswerk eines neuen Autoren handelt, erscheinend bei einem neu gegründeten Verlag - ich bleibe drin, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Projekt noch gecancelled wird.

  • Hmm auf den ersten Blick sieht es für mich wie ein 08/15 Area Control-Spiel aus. Wirkt für mich ein bisschen wie ein Mix aus Siedler & Risiko. Was macht es denn aus deiner Sicht besonders, sodass es eigentlich „durch die Decke gehen“ müsste?

  • Bezieht sich eher auf all den Kickstarter-Kram mit Miniaturen, der prinzipiell fast immer durch die Decke schießt, sobald die Figuren nur einigermaßen hübsch genug aussehen. Die Hauptstadt sowie deren Erweiterunsgebäude und -charakter sehen wirklich sehr gut aus und vermitteln darüber hinaus ein schönes Aufbauelement. Und die sind ja aus Plastik völlig unabhängig davon, wie viel gesammelt werden kann. Mir gefällt die Gestaltbarkeit. Und mich erinnert es weniger an den Mix aus Risiko und Siedler als vielmehr an den Mix aus Runewars und Sid Meier's Civ (bzw. will ich, dass es mich daran erinnert)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlamuscle ()

  • Ich finde es so einfach sehr unstimmig.....stadt als Miniatur, province buildings aber als Holz meeple, welche u.a Orte, Schlösser, Mauern und "Metropol Extensions" beinhaltet... Und die Units dann auch aus Holz.


    Und auf den Bildern sieht man dann überall die Plastikminis.


    Finde das über strechgoals extrem schlecht gelöst...hab keine Lust Gefahr zu laufen eine Optisch unstimmige Plastik/Holz Mischung zu haben.


    Warum nicht gleich das funding ziel entsprechend hoch.


    Oder alles aus Holz und Plastik s Deluxe extra

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.


  • Wir haben in den vergangenen Wochen richtig viel Spaß mit dem Prototypen von Trinity of Reign gehabt. Hierbei handelt es sich um ein Area Controll Spiel, das den Spielern drei unterschiedliche Wege zum Ziel anbietet: Militär, Reichtum und Religion.

    Um diese Wege zu beschreiten individualisieren die Spieler ihre Hauptstadt - was auf dem Tisch durch tolle 3D Modelle angezeigt wird.

    Trinity of Reign begeistert durch ein simples Regelwerk und eingängige Spielzüge. Wir sind auf jeden Fall dabei, wenn die Crowdfunding Kampagne Mitte Februar startet.

  • Bin hier sehr unentschlossen, eigentlich triggert es ziemlich meine Vorlieben (Minis, Area Control) mit einer human angegeben Spielzeit.


    Aber ich hab halt auch Clash of Cultures, Dark Ages, Runewars, evtl. auch Warrior Knights hier zu nennen und auch so was wie Risiko Europa, da frag ich mich schon ob ich das hier auch noch im Schrank brauche.
    Es geht jetzt nicht komplett durch die Decke, hat aber immerhin schon 50% erreicht, liegt bestimmt viel am Early Bird, ob da noch so viel hinterherkommt...

  • Da bin ich jetzt mal dabei...hab schon seit längerem was in Richtung Risiko gesucht (auch wenn ggf. in einem Jahr das Interesse wieder weg ist).


    Mal Early Bird Kings Pledge mit Neopren Matte und washed Figuren.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mich haben die vielen Sprachen etwas irritiert. Wenn ich es richtig sehe, ist es ihr erstes Projekt / Spiel und dann gleich so viele Sprachversion und das ohne eine mindest Zahl an backern.


    Davon abgesehen finde ich es interessant und bin gespannt ob sie es dieses Mal schaffen.

  • Das Spiel reizt mich schon, gerade auch weil es Elemente von Runewars und "neue" Elemente enthält. Aber Kampagne mit Early bird, das wenig transparente Gewinnspiel und sprachliche wie strukturelle Schludrigkeiten in der Kampagne stimmen mich zunächst zurückhaltend

    Einmal editiert, zuletzt von Schlamuscle ()

  • Das es gleich ein Problem mit den Early Birds bzw. Pledges gab, war/ist bestimmt auch nicht hilfreich.


    Scheint aber behoben und hat gleich nen ordentlichen Sprung gemacht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mal die Anleitung gelesen und hört sich soweit gut an (sind noch einige sprachliche und grammatikalische Fehler drin, aber ist wohl auch nicht final). Dürfte natürlich recht glücksabhängig sein....Würfel im Kampf und aufdecken von Provinzplätzchen, bei welchen man vorher nicht weiß, was man bekommt.


    Nur bei sowas:


    Angefangen mit dem haarigsten Spieler,

    welcher den Start-Spieler-Marker erhält,

    (...)


    gruselt es einem....klingt nach "gezwungen witzig sein".

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Das es gleich ein Problem mit den Early Birds bzw. Pledges gab, war/ist bestimmt auch nicht hilfreich.


    Scheint aber behoben und hat gleich nen ordentlichen Sprung gemacht.

    Die Probleme mit der veröffentlichten Kampagne wurden inzwischen auch adressiert. Offensichtlichtlich nicht die Schuld des Verlags! Ein Punkt weniger auf Seiten der Zurückhaltung

  • Das es gleich ein Problem mit den Early Birds bzw. Pledges gab, war/ist bestimmt auch nicht hilfreich.


    Scheint aber behoben und hat gleich nen ordentlichen Sprung gemacht.

    Die Probleme mit der veröffentlichten Kampagne wurden inzwischen auch adressiert. Offensichtlichtlich nicht die Schuld des Verlags! Ein Punkt weniger auf Seiten der Zurückhaltung

    Ich bin ja eh dabei :) ...entwickelt sich auch ganz gut.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mich haben die vielen Sprachen etwas irritiert. Wenn ich es richtig sehe, ist es ihr erstes Projekt / Spiel und dann gleich so viele Sprachversion und das ohne eine mindest Zahl an backern.


    Davon abgesehen finde ich es interessant und bin gespannt ob sie es dieses Mal schaffen.

    naja. wenn sie schweizer sind, haben sie ja drei der sprachen eh schon im team (vermutlich)