Senjutsu : Battle for Japan

  • Erstaunlich, wie viel man dann bei "nur" einer Schachtel falsch machen kann...klassischer Fall von "you had ONE job"... :D

    Meinst du die Schalachtl oder die Saschtel vom Spiel?

    Schaschlik …


    Gibt es denn auch Spielberichte, abseits von Übersetzungsfehlern? 😉

    Ich bin damals sowohl bei der Originalkampagne als auch bei der Schmiedekampagne nicht rein, weil ich das Gameplay doch sehr trocken fand (im Speziellen den Solomodus). Wie sind hier die Erfahrungen? Das Thema fand ich schon klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Also bis auf die Große Box mit Schreibfehler, ist der Inhalt recht gut. Ich hab sämtliche Karten bereits gesleeved, diese passen nun aber geradeso in die Box und ein paar Millimeter mehr Platz im oberen Inlay wären nicht schlecht gewesen. Anleitung (jetzt zur Hälfte) und Karten (während dem sleeven) hab ich jetzt keine Mängel festgestellt und bin damit bisher sehr zufrieden. Box kam bei mir heute an, nachdem ich den Zustelltermin für letzten Montag ändern musste 🙃

  • Hab grad auch alles fertig gesleeved. Knapp 3 Stunden hats gedauert... Das die nicht richtig ins obere Inlay passen ist etwas doof. Schade dass das alles so connected ist, sonst hätte man für die Karten schön ein Inlay aus dem 3D Drucker basteln können. Dann könnte man das auch nochmal besser nach Charakter sortieren.

    Ansonsten ist mir beim durchschauen der Karten kein weiterer Übersetzungsfehler aufgefallen, auch wenn so etwas wie Naginata-Hau etwas seltsam klingt :D

    Tacco Hattest du auch 2 1/2 Packungen Sleeves übrig?

    MKo777 Werd leider auch erst in fernerer Zukunft dazu kommen das Teil auf den Tisch zu bringen. Bin also auch interessiert an Spielberichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende ()

  • Ich kenne diese Big Box Variante nicht. Könnt ihr mir mal bitte Fotos des „Gesamtkunstwerks“ schicken? Vor allem interessiert mich, ob auf dieser Box unsere Giant Roc Logos sind und wir als Inverkehrbringer auf der Rückseite stehen (die Hersteller-Adresse).

  • Ich kenne diese Big Box Variante nicht. Könnt ihr mir mal bitte Fotos des „Gesamtkunstwerks“ schicken? Vor allem interessiert mich, ob auf dieser Box unsere Giant Roc Logos sind und wir als Inverkehrbringer auf der Rückseite stehen (die Hersteller-Adresse).

    Da die Rückseite in Ordnung ist, werden Sie diese einfach von der anderen Boxversion übernommen haben. Warum das Copy/Paste dann nicht mehr für die Seiten gereicht hat? Ein Geheimnis

  • Da weiß man ja gar nicht, was schlimmer für die deutschen Lokalisierer ist: die Rechtschreibfehler im Titel, die unabgesprochene Verwendung des eigenen Logos oder die Tatsache, dass da eine Version des Spiels existiert, von der sie nichts wissen. Da ist wohl so einiges schief gelaufen im Projekt- und Risikomanagement...

  • Der Inhalt scheint unsere übersetzte Version zu sein. Vermutlich haben sie nur irgendeinen unverantwortlichen Stunt mit der Big Box Verpackung gemacht. Allerdings sind wir dafür weder verantwortlich, noch der Inverkehrbringer. Stattdessen zieht das nun unsere Marke in den Dreck und bürdet unsrem Service Ersatzteilanfragen und ggf. Unbekannte rechtliche Konsequenzen auf durch die unabgesprochene Verwendung unseres Unternehmens als Inverkehrbringer. Ich bin sehr wütend.


    Danke Ovaron für die Bilder.

  • Habe meine Deluxe Box mit Sundrop und drei Erweiterungen auch gerade bekommen.
    War ziemlich schlecht verpackt, aber zum Glück alles heil geblieben, außer einer kleinen Druckstelle.


    Was ich mich aber gerade frage, sollte die Box nicht "Embossed UV Spot" haben?
    Bei mir hat das weder die Box noch der Deluxe-Schuber.

    Oder habe sie das auch nachträglich, wie das Linen Finish der Karten gestrichen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Hast du die deutsche oder englische Version?


    Bei der englischen gibt es einen (total unsinnigen) Schuber, den wirklich niemand braucht. Ein embossed UV Spot habe ich da nicht gesehen.

  • Hast du die deutsche oder englische Version?


    Bei der englischen gibt es einen (total unsinnigen) Schuber, den wirklich niemand braucht. Ein embossed UV Spot habe ich da nicht gesehen.

    Ich habe die deutsche Deluxe.

    Den Schuber hat die Deluxe und auf der Rückseite ist ein anderes Artwork.

    Aber das UV Spot fehlt auf der Box, welches eigentlich als SG freigeschaltet worden ist.


    Habe gerade begonnen alles zu kontrollieren und in das Insert passen überhaupt keine Sleeves rein, nicht mal die eh knapp sitzenden von Gamegenic. ||

    Ich werde das nie verstehen, da wäre genug Platz in der Box um die Fächer für die Karten ein paar Millimeter größer zu machen. So ist das ganze Insert wieder für die Fische.

  • Hat eigentlich sonst noch jemand die Version mit den Ink Dropped Minis?

    Da werden bei mir Erinnerungen an 20 Strong wach. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Hat eigentlich sonst noch jemand die Version mit den Ink Dropped Minis?

    Da werden bei mir Erinnerungen an 20 Strong wach. ;)

    Welche Erinnerungen? :)
    Und ich habe auch die Ink Minis......

    Den feinen Geruch der 20 Strong Würfel. ;)

    Und wenn man die Minis angreift, ein leicht öliges Gefühl, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich direkt danach die Karten angreifen will.

  • Welche Erinnerungen? :)
    Und ich habe auch die Ink Minis......

    Den feinen Geruch der 20 Strong Würfel. ;)

    Und wenn man die Minis angreift, ein leicht öliges Gefühl, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich direkt danach die Karten angreifen will.

    Bei mir finde ich geht es....
    Denke, die brauchen noch ein bisschen zum auslüften...dann dürfte sich auch die Haptik ein bisschen bessern.

    Ich werde meine wahrscheinlich mal ein paar Tage außerhalb der Schachtel liegen lassen....

  • Hat eigentlich sonst noch jemand die Version mit den Ink Dropped Minis?

    Da werden bei mir Erinnerungen an 20 Strong wach. ;)

    Hier

    Habe aber nur kurz in den Versandkarton geschaut und dann alles wegen bevorstehenden Umzugs auf den Dachboden gestellt.

    Vielleicht sollte ich es als kleine Überraschung für den Nachmieter stehen lassen :/ :lachwein:

  • Den feinen Geruch der 20 Strong Würfel. ;)

    Und wenn man die Minis angreift, ein leicht öliges Gefühl, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich direkt danach die Karten angreifen will.

    Bei mir finde ich geht es....
    Denke, die brauchen noch ein bisschen zum auslüften...dann dürfte sich auch die Haptik ein bisschen bessern.

    Ich werde meine wahrscheinlich mal ein paar Tage außerhalb der Schachtel liegen lassen....

    Ganz schlimm ist es nicht, aber der Geruch bei mir zumindest schlimmer, als bei 20 Strong, was bei mir aber okay war.

    Ich lasse sie jetzt auch mal auslüften, ob das leicht ölige weggeht, bin ich aber noch skeptisch.

  • Meine Box ist auch angekommen. Und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich zwischen Freude Begeisterung und Ernüchterung wandere. Die Kampagnen Bücher finde ich richtig gut und auch das Artwork gefällt mir aber die Qualität von Karten und das washes die sind doch etwas befriedigend... Hab im Video drüber geredet :


  • Hat jemand einen Tip, wie ich den Wash ablösen kann, um dann selber zu bemalen?

    Meine Bestellung ist noch nicht gekommen, daher weiß ich nicht, welcher Wash genau verwendet wurde, aber ich gehe mal vom "Standard" Produkt dafür aus, daher: in der Regel kannst du White Spirit verwenden. Besorge dir ein paar Make-up Schwämme/Sticks, die wie Q-Tips aussehen (die Schwämme fusseln allerdings nicht, daher zu bevorzugen) und dippe diese in White Spirit, dann über die Mini rubbeln. Damit kriegst du den Wash super gelöst und runtergewaschen.

    Im Anschluss gebe ich den Minis immer noch ein Spüli Bad (nicht oder nur minimal rückfettendes Spüli) und wasche sie mit alter Zahnbürste ordentlich ab. Damit sind sie gut vorbereitet für anschließende Grundierung und Bemalung.

  • Beim entsorgen des Kartons fiel eben noch eine Senjutsu Münze aus dem Karton. Weiß zwar nicht, wozu die gut ist, aber Augen auf beim Altpapier wegbringen! (Deutsche Version, Grundspiel)

    Noch in den Karton geschaut und die Münze gefunden, danke dir!

  • Hat eigentlich sonst schon jemand die Solo-Kampagne begonnen?

    Ich bin gerade bei der 3. Mission und das ist schon echt gut gemacht und macht richtig Laune.

    Aktuell das perfekte Spiel neben der Serie Shogun. :)