Fortune & Glory - Welche Erweiterungen sind besonders empfehlenswert?

  • Die werden ja einen Abwasch machen, mach logistisch den größten Sinn.

    Denn größten Sinn scheint es für sie nach wie vor zu machen, alles was geht in Brimstone zu stecken. X/

    Und die Backer werden es ihnen danken. So schade es auch um die neuen FANG Erweiterungen ist, aber ich finde es löblich, dass sie sich auf ihre KS Verpflichtungen konzentrieren. Andersrum wird das ja auch immer moniert, wenn an neuem gearbeitet wird, das vorherige aber noch nicht fertig gestellt.


    Und FFP ist immer noch ne sehr kleine Klitsche, da gibt es nicht mehrere Teams, die sich zeitgleich um unterschiedliche Projekte kümmern können.

  • Denn größten Sinn scheint es für sie nach wie vor zu machen, alles was geht in Brimstone zu stecken. X/

    Und die Backer werden es ihnen danken. So schade es auch um die neuen FANG Erweiterungen ist, aber ich finde es löblich, dass sie sich auf ihre KS Verpflichtungen konzentrieren. Andersrum wird das ja auch immer moniert, wenn an neuem gearbeitet wird, das vorherige aber noch nicht fertig gestellt.


    Und FFP ist immer noch ne sehr kleine Klitsche, da gibt es nicht mehrere Teams, die sich zeitgleich um unterschiedliche Projekte kümmern können.

    Das man die Kuh bei maximaler Auslastung melken will, ist wirtschaftlich gewinnortiert verständlich.

    Das die Erweiterung (Cult of the Spider Queen) bei Fortune and Glory seit anno dazumal schon in der Anleitung (Seite 31) angekündigt wurde und seither es maximal Cover-Boxen zu sehen gab ist schwach und der falsche Weg. :rolleyes:

    Die Erweiterungen sollte man in die Produktschiene einfach mit reinschieben - drucken - und dann mit bewährter Prozedur weitermachen.


    Oder muß man produzieren, um Content zu erstellen, um sichere Einnahmen zu generieren und um die Banken/Kredite zu befriedigen?

    Es wäre nicht der erste kleine Verlag, der sich so über Wasser hält...

    What do you want to play?

    'Fortune and Glory' kid, 'Fortune and Glory'..

  • Keine wirklichen Neuigkeiten, aber es dauert wohl noch eine ganze Weile bis die neuen Expansions kommen.


    Jemand hatte bei den Fröschen via FB angefragt und die Antwort dann auf bgg gepostet. Sie lautet wie folgt:


    "Here is the situation, a while back, we started on these two Fortune and Glory Expansions and listed them on a one-page prospective at a Trade Show. They ended up slipping in the schedule, but unfortunately, some online retailers jumped the gun and actually started selling pre-orders. This was out of our control and we are not associated with these pre-orders. I am sorry to hear that you were part of one of these pre-orders. The expansions are not dead, but we also do not have a release date for them. They were put on the back burner during the pandemic because we could not finish the photoshoots. Now that we could shoot again, we do not have the window in our schedule to do it. We are very excited about these new expansions and are planning to finish them and release them as soon as we can."

  • Ich hoffe ja nur, dass sie zumindest einen Reprint des Grundspiels dennoch in naher Zukunft liefern können. Das würde mir ja erstmal reichen.

    Tut sich das etwa wirklich etwas? :/


    Fortune and Glory: The Cliffhanger Game (Revised Edition) *PRE-ORDER*
    Designer Jason C. Hill Publisher Flying Frog Productions Players 1-8 Playtime 90 mins Suggested Age 12 and up Expansions Fortune and Glory: Rise of the Crimson…
    www.boardgamebliss.com

  • Ich hoffe ja nur, dass sie zumindest einen Reprint des Grundspiels dennoch in naher Zukunft liefern können. Das würde mir ja erstmal reichen.

    Tut sich das etwa wirklich etwas? :/


    https://www.boardgamebliss.com…lory-the-cliffhanger-game

    Zumindest scheint ein Shipping nach Deutschland gerade nicht so richtig zu funktionieren... No shipping could be found for your address.

  • Ich hoffe ja nur, dass sie zumindest einen Reprint des Grundspiels dennoch in naher Zukunft liefern können. Das würde mir ja erstmal reichen.

    Tut sich das etwa wirklich etwas? :/


    https://www.boardgamebliss.com…lory-the-cliffhanger-game

    Hatte doch Beckikaze vor kurzem in irgendeinem Thread mit Verweis auf BGG schon gepostet, dass für dieses Jahr ein Reprint einer Revised Edition im „handlicheren“ Format geplant ist. Schein sich also zu bewahrheiten.

    Edit: https://boardgamegeek.com/thre…-end-first-quarter-next-y

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Zumindest scheint ein Shipping nach Deutschland gerade nicht so richtig zu funktionieren... No shipping could be found for your address.

    Du weißt, dass du dir Hilfe auch kannst?! :saint:


    Hatte doch Beckikaze vor kurzem in irgendeinem Thread mit Verweis auf BGG schon gepostet, dass für dieses Jahr ein Reprint einer Revised Edition im „handlicheren“ Format geplant ist.

    Tschuldigung, mir war halt langweilig... X/

  • Falls noch welche interessiert, wann die nun endlich erscheint:

    We plan to ship these out early, so that you can receive them by the April 18th retail release date!


    Da steht zwar kein Jahr dabei...

  • Örks, erst vor 4 Monaten zu einem ziemlich hohen Preis erstanden. Naja, zum Kaufzeitpunkt war es mir das Wert. Und ist es mir auch weiterhin.


    Neue Erweiterung wäre wirklich mal was.

  • Bei aller Liebe aber dann doch die bisherige Version behalten und nur die neuen addons holen….

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • bei dem Preis würde ich auch ne sagen.

    Deshalb auf die Extras verzichten und bei Magierspiele für ~90€ vorbestellen.

    Hab die Erweiterungen glaube ich seit 2 oder 3 Jahren hier aber kein Grundspiel.

  • Bei aller Liebe aber dann doch die bisherige Version behalten und nur die neuen addons holen….

    Oha. Dann habe ich das Komplettpaket doch nicht zu teuer eingekauft. Inkl. Erweiterungen sogar günstiger..


    Hätte ich so nicht gedacht.

  • Leute, wenn ihr auf dieser zusammengeklöppelten Bestellseite von Flying Frog aus den USA bestellt kommt natürlich ein irrwitziger Betrag raus. Wie schon mehrfach aufgeführt bieten Magierspiele und Spieletastisch das Spiel zur Vorbestellung an. Warum nicht lieber da bestellen und das Risiko in Kauf nehmen, dass ihr das Spiel später bekommt , anstelle einfach mal den doppelten Preis zu bezahlen?