Steam Apps Schnäppchen


  • Bis 17.5.2023 geht der Spring Board Game Sale. Sind jedoch nur 2 Anbieter vertreten.

    Viele DLCS zu den Games sind auch ein wenig reduziert.


    Im Angebot sind:

    Zug um Zug -50% 4,99€

    Zug um Zug - Die erste Reise -40% 2,99€

    Spiel des Lebens 2 -50% 6,24€

    Terraforming Mars -50% 9,99€

    Clue/Cluedo -50% 7,39€

    A Game of Thrones -50% 9,99€

    Battleship -60% 4,92€

    Jumanji -60% 3,91€

    Carcassonne -60% 3,99€

    Smallworld -60% 3,99€

    Scythe Collection Bundle -15% 25,48€

    Blood Rage -60% 7,99€

    Takenoko -60% 3,99€

    Splendor -60% 3,99€

    Einmal editiert, zuletzt von Addict ()

  • Im Rahmen der Steam-Sommeraktion sind auch wieder einige Brettspiele im Angebot. Ich habe folgende Sales entdeckt:


    Aeon's End 87% 1,62€

    Talisman 80% 1,13€

    Isle of Skye 80% 1,39€

    Potion Explosion 75% 1,74€

    Patchwork 75% 1,74€

    Steam: Rails to Riches 70% 2,66€

    Scythe 60% 7,99€

    Blood Rage 60% 7,99€

    Carcassonne 60% 3,99€

    Istanbul 60% 3,99€

    Small World 60% 3,99€

    Splendor 60% 3,99€

    Spirit Island 50% 10,49€

    Flügelschlag 50% 9,99€

    A Game of Thrones: The Board Game 50% 9,99€

    Ticket to Ride 50% 4,99€

    Viticulture 50% 6,24€

    Twilight Struggle 50% 4,09€

    Gaia Project 40% 11,99€

    Terra Mystica 40% 8,99€

    The Castles of Burgundy 40% 7,49€

    Concordia 32% 12,57€

    Through the Ages 30% 11,19€

    Race for the Galaxy 30% 6,29€

  • momentan gibts wieder Angebote bei Steam:


    50% Spirit Island

    43% Spirit Island mit Erweiterungen (Lohnt sich imho nicht so sehr, außer man benötigt das sofort. Eventuell lieber den Steam Sale abwarten)

    35% Concordia

    40% Nemesis Lockdown

    34% Nemesis Lockdown & Nemesis Distress

    30% Nemesis: Lockdown & Arkham Horror Mother's Embrace

    30% Battle Bands: Rock & Roll Deckbuilder

    50% Flügelschlag

    46% Flügelschlag + Europa Erweiterung

    55% Flügelschlag Paket (lohnt sich imho nicht so, s.o.)

    60% Skythe

    60% Skythe + Erweiterung

    50% Star Realms

  • aktuell gibts im Angebot:


    87% Aeon's End / Bündel mit den Erweiterungen auch im Angebot

    60% Arkham Horror: Mother's Embrace

    66% Slay the Spire

    40% Nemesis Lockdown

    35% Across the Obelisk

    35% Across The Obelisk: Spooky night in Senenthia

    50% Across The Obelisk: The Wolf Wars

    20% Across The Obelisk: Sands of Ulminin

    46% Flügelschlag + Europa Erweiterung

    50% Flügelschlag

    60% Skythe

    60% Skythe + Erweiterung

    20% Hexarchy

    60% Arkham Horror: Mother's Embrace

    17% Sentinels of Earth-Prime

  • Arkham Horror Mother's Embrace findest du gut? Ist zweimal in der Liste, aber ich habe dazu eher mehr negatives gelesen gehabt.

    Nie gespielt, hatte ich entdeckt als ich Steam auf Angebote durchforstet habe, ist wohl mit Copy&Paste 2x reingerutscht.

  • Es gibt wieder ein großes Brettspiel Bundle bei Humble Bundle:

    https://www.humblebundle.com/games/play-pink-with-twin-sails


    Für 1 €:

    Splendor
    Love Letter


    Für 4,60 €, zusätzlich:

    Amberial Dreams
    Carcassonne - Tiles & Tactics
    Small World


    Für 9,20 €, zusätzlich:

    Gloomhaven - Solo Scenarios: Mercenary Challenges
    Innchanted
    Terraforming Mars
    Terraforming Mars - Prelude
    Terraforming Mars - Hellas & Elysium
    A Game of Thrones: The Board Game - Digital Edition
    A Game Of Thrones - A Dance With Dragons
    A Game Of Thrones - A Feast For Crows
    Blood Rage: Digital Edition
    Blood Rage: Digital Edition - Gods of Asgard
    Blood Rage: Digital Edition - Mythical Monsters
    Blood Rage: Digital Edition - Mystics of Midgard
    Carcassonne - The Princess & the Dragon Expansion
    Carcassonne - Traders & Builders
    Carcassonne - Winter and Gingerbread Man
    Carcassonne - Inns & Cathedrals
    Carcassonne - The River
    Splendor - The Trading Posts
    Splendor - The Strongholds
    Splendor - The Cities
    Small World - A Spider's Web
    Small World - Royal Bonus
    Small World - Be not Afraid
    Small World - Grand Dames
    Small World - Cursed
    Arkham Horror: Mother's Embrace
    The Lord of the Rings: Adventure Card Game – Definitive Edition
    Terraforming Mars: Venus Next 15% OFF COUPON
    Gloomhaven - Jaws of the Lion 30% OFF COUPON


    Für 18,40 €, zusätzlich:

    Gloomhaven

  • gerade bei Steam im Angebot:


    Root -60% für 4,99€ (bis 20.05)

    Battle Bands: Rock & Roll Deckbuilder -30% für 13,65€ (bis 13.05)

    Nemesis: Lockdown -50% für 12,25€ (bis 19.05)

    Concordia: Digital Edition -30% für 13,65€ (bis 10.05) ,das komplette Paket -51% für 31,13€

    Stone Age: Digital Edition -34% für 9,76€ (bis 10.05)

    Unmatched: Digital Edition -20% für 15,60€ (bis 10.05)

    Istanbul: Digital Edition -60% für 5,11€ (bis 10.05)

    Eight-Minute Empire -70% für 2,33€ (bis 10.05)

    Steam: Rails to Riches -70% für 2,92€ (bis 10.05)

  • Beim aktuellen Humble Bundle gibt es Talisman mit allen Erweiterungen, wenn man mindestens 9,23 Euro investiert:

    https://www.humblebundle.com/g…ecollectionreturns_bundle

    Inklusive 53 DLCs! Das ist das digitale Äquivalent zum Kickstarter All In mit lauter Erweiterungen, die nie auf den Tisch kommen werden. 😁


    Aber jetzt will ich es doch plötzlich haben…

  • Slay the Spire ist schon mechanisch gut und macht auch langfristig Bock, aber es haut einen auch nicht um emotional.


    Inscryption hingegen, das hat mich beim ersten Durchspielen vor paar Jahren komplett mehrfach aus den Latschen gehauen. Bestes Deckbau/Indie Spiel (mit Story, Rätseln und RPG Vibes), welches einen regelmäßig komplett überrascht. WTF

    :lachminion:

  • Slay the Spire ist schon mechanisch gut und macht auch langfristig Bock, aber es haut einen auch nicht um emotional.


    Inscryption hingegen, das hat mich beim ersten Durchspielen vor paar Jahren komplett mehrfach aus den Latschen gehauen. Bestes Deckbau/Indie Spiel (mit Story, Rätseln und RPG Vibes), welches einen regelmäßig komplett überrascht. WTF

    :lachminion:


    Mach du mal Inscryption the Boardgame. Danke. :))

  • Jetzt bin ich gespannt. Empfehle uns einen Deiner Favoriten, bitte.

    Inscryption ist mein Favorit.

    Balatro ist auch ein deckbuilder was im weitesten Sinne in die Richtung geht, hat mir auch weitaus besser gefallen.

    Slay the Spire macht schon Spaß, ist aber super random.


    Inscryption war auch sehr cool, vor allem sehr eigenständig, voller Ideen. Allerdings ist zumindest bei mir kein Wiederspielreiz vorhanden. In ein paar Jahren sicher, aber nicht so wie bei den typischen Roguelites, wo man immer wieder neu startet. Dafür ist die Story zu groß und lang (aber auch sehr cool).


    Gibt natürlich noch zig weitere gute Spiele, aber mir fällt nur eins ein, dass ich deutlich vor allen anderen sehe --> Monster Train

  • Gute Deckbuilder, die ich ähnlich lang (<25h) gespielt habe:

    Slay the Spire, Inscryption, Cobalt Core, Monster Train, Vault of the Void

    In Sachen Atmosphäre liegen Inscryption und Cobalt Core für mich weit vorne.


    Mit 150h+ weit abgeschlagen für mich der fesselndste Deckbuilder:

    Chrono Ark, hab ich vor einem knappen Jahr hier auch schon mal was zu geschrieben. Ich kann jeden verstehen, der die Grafik nicht mag, auch wenn das Spiel längst nicht so niedlich ist, wie es auf den ersten Blick wirkt. Mich hat es in vielerlei Hinsicht überrascht. Als teambasiertes Spiel mit 20 Charakteren (mit Mods 30+) und entsprechenden Synergien, kreativ designten Bossen und hintenraus ein paar harten Herausforderungen hole ich Chrono Ark immer mal wieder raus. Für mich der beste Hidden Gem, den kaum jemand kennt, mich aber langfristig begeistert. Mittlerweile auch das wahre Ende freigespielt, bin angetan.

  • Wurde schon oben genannt aber auch von meiner Seite eine Empfehlung für Vault of the Void. Unterscheidet sich aber sehr von anderen Vertretern des Genres und ist meiner Meinung eher nicht so einsteigerfreundlich. Ich finde es cool weil das ganze Spiel darauf ausgelegt ist, dass man sein Deck permanent umbauen kann. Ich mag auch Slay the Spire o.ä. total gerne, aber es nervt mich manchmal dass ich immer wieder mit den gleichen, "langweiligen" Karten anfangen muss.

  • Galaxy Trucker - Extended Edition für 4,99

    Die Umsetzung soll ziemlich gut sein, inklusive Solo-Kampagne.

    Erweiterung ist auch mit drin.


    Konnte ich aber noch nicht anspielen, aber zu dem Preis gleich mal mitgenommen.


    Sparen Sie 50% bei Galaxy Trucker: Extended Edition auf Steam
    Werde noch heute ein Galaxy Trucker! Die preisgekrönte Adaption des preisgekrönten Brettspiels von Vlaada Chvátil! Beinhaltet bereits die Erweiterung…
    store.steampowered.com

  • Monstertrain ist auch super aber etwas mehr Luck-based.

    What?! Du nennst StSpire und Monster Train und sagst, das letzteres etwas mehr luck-based ist? Bei MT ist vergleichsweise so gut wie kein Glück vorhanden und wenn man nicht nach einer ganz besonderen Karte ausschau hält, kann man in fast jedem Run sein Deck sehr gut optimieren. Bei einem Neustart eines Kampfes bleibt auch alles exakt gleich, woran man super erkennen kann, welche enormen Einfluss jede Aktion haben kann.


    Absolut kein Vergleich zum omnipresenten Zufall der bei StSpire herrscht... :rotkart:



    Alina of the Arena

    Definitiv ein super Konzept, bei dem so viel mehr möglich wäre. Da dort aber nur ein einzelner Entwickler dahinter steckt, wird vermutlich nicht mehr viel kommen, was extrem schade ist. Nach ca. 40 Std war die Luft dann aber wirklich komplett raus. Dafür hatte ich direkt zig Ideen was man daraus alles machen könnte.


    Zwar kein Deckbuilder, aber "Shogun Showdown" ist auch ziemlich cool. Würde ebenfalls von zusätzlichen Inhalten profitieren, die vermutlich nicht kommen werden.


    Galaxy Trucker

    Konnte ich aber noch nicht anspielen, aber zu dem Preis gleich mal mitgenommen.

    Gute Entscheidung!

  • What?! Du nennst StSpire und Monster Train und sagst, das letzteres etwas mehr luck-based ist? Bei MT ist vergleichsweise so gut wie kein Glück vorhanden und wenn man nicht nach einer ganz besonderen Karte ausschau hält, kann man in fast jedem Run sein Deck sehr gut optimieren. Bei einem Neustart eines Kampfes bleibt auch alles exakt gleich, woran man super erkennen kann, welche enormen Einfluss jede Aktion haben kann.


    Absolut kein Vergleich zum omnipresenten Zufall der bei StSpire herrscht... :rotkart:

    Für mich fühlt es sich komplett anders an.

    Meine Meinung:

    Wenn man bei Monstertrain sehr früh eine starke Kombination bekommt trägt die einen das ganze Spiel durch. Auf der anderen Seite kann es auch sein dass einfach nichts gutes kommt. (Das kann aber auch nur eine falsche Einschätzung sein)

    Slay the Spire hat diese starken Kombinationen auch, aber meistens nicht so früh. Für mich muss man sein Deck immer weiter anpassen. Auf bestimmte Gegner, auf die aktuellen Schwächen, auf Sachen die man zwischendrin findet usw.

    Zumindest ist für mich gefühlt bei Erfolg/Niederlage in StS öfter mein Verdienst als bei Monstertrain.


    Und wenn du bei StS einen Kampf neu startest ist auch alles exakt gleich. Das beweist aber nicht dass es nicht random ist. Das einzige was es beweist ist, dass es in einem Kartenspiel ein enormer Vorteil ist vorher zu wissen wann welche Karten gezogen werden ;)


    Wo jetzt der omnipräsente Zufall bei StS sein soll den es bei MT nicht geben soll leuchtet mir noch nicht so ein.

  • Wo jetzt der omnipräsente Zufall bei StS sein soll den es bei MT nicht geben soll leuchtet mir noch nicht so ein.

    Ich habe StS schon lange nicht mehr gespielt, hatte aber sehr viel Zeit dort gelassen (fast 200 Std. / über MT reden wir besser nicht...).

    Dass man dort auch neu starten kann wusste ich zum Bsp. gar nicht mehr. Mir ging es dabei auch weniger darum ob es geht, sondern darum, wie entscheidend die Aktionen sind. Ob ich bei StS nun 7 Schaden hier oder dort hin baller hat bei weitem nicht den Effekt wie das Platzieren einer Einheit bei MT.


    Bei StS ist so ziemlich alles random. Das komplette Konstrukt ist anders als bei MT.

    Viele Karten = mehr Zufall

    Block oder Angriff zur richtigen Zeit = mehr Zufall

    größeres Deck = mehr Zufall

    Orte mit ? = mehr Zufall

    Mehr Artefakte und viel weniger Optionen sie zu bekommen = mehr Zufall


    Ein schlechter Run bei dem man nichts machen kann ist bei MT so gut wie ausgeschlossen. Bei StS benötigst du dringend bestimmte Karten, wenn du es bis zum Ende schaffen willst. Die Rare Karten bei StS sind viel wichtiger als bei MT. Dort bist du bei weitem nicht so krass davon abhängig, was du bekommst. Klar, man kann das Eine oder Andere besser finden, aber hier ging es nur um den Zufall.


    Auch die Upgrade Möglichkeiten (mit Erweiterung) haben bei MT viel mehr Substanz, da ich hier nicht einfach den Schaden von 7 auf 10 erhöhe oder ähnliches, sondern den Karten zusätzliche Fähigkeiten geben kann.


    Dazu kommt noch, dass deine Einheiten bei MT nicht wieder ins Deck kommen, was dir auch mehr Kontrolle gibt = weniger Zufall.


    Ich bin hiermit aber auch wieder raus, da das alles OT ist.