Miniaturen beleuchten

  • Hallo Leute,

    nachdem sich bei mir mittlerweile einige transparente Minis angesammelt haben,

    würde ich einige davon noch gerne mit Lichteffekten oder ähnlichem pimpen.

    Von 28mm bis 58 mm sind einige Größen dabei, Bases 25 und 50 mm, Dicke je 3 mm.


    OK, am einfachste wäre es ein Loch zu Bohren und eine normale LED einzusetzen, ich

    würde hätte aber gerne nach Möglichkeit eine ganz flache LED die nur in der Base, nicht

    jedoch im Mini (zumindest den kleinen) angebracht wird (inklusive Knopfbatterie).


    Ideen zu Umsetzung dazu, Bezugsquellen und zu weiteren Effekten gerne hier sammeln ;)


    Als weiterer Schritt wäre auch folgendes interessant:

    - Flackerndes Licht

    - Farbwechsel der LED

    - Bewegungs-/Geräuschmelder

    Wie erwähnt, aber alles möglichst super flach, sodass es unter die

    Base passt.

  • Danke Silent, das Problem der normalen LED ist halt das man dazu schon bohren müsste,

    vielleicht komme ich am Ende auch nicht daran vorbei.

    Die Verlinkte Seite führt direkt darunter auch SMD LEDs, was schon eher "einfach-so" passen

    würde, wobei mir für den Minikram allerdings auch an Konfektionierungs-Equipment fehlt.