Vergriffene Spiele OOP OOS

  • Faszinierend. Ein User, der bislang ausschließlich im Digger-Thread gepostet hat, stellt eine Frage, welche quasi unmöglich sinnvoll zu beantworten ist. Da klingeln bei mir alle Troll-Alarmglocken. Und trotzdem wird hier brav gefüttert. Faszinierend.

    Warum auch nicht. Darf man auf Fragen nicht mehr antworten? Müssen wir jetzt immer zuvor Benutzerstatistiken aufrufen und dann anhand Zuneigung des Benutzers abwägen, ob man antwortet?

    Es gibt hier ganz andere Threads …

    Edit: Aber Thygra natürlich recht. Bisher hat er nur im Digger-Thread geantwortet. Das einzige was mich irritiert ist, dass keine Reaktion des Thread-Erstellers mehr kommt. So kann er mit dem Ergebnis wenig anfangen. Nur eine konsolidierte Liste macht Sinn. Dafür fehlen aber schlichtweg die Kriterien.

    Ich finde zumindest interessant zu wissen, welche meiner Spiele ich zeitnah bei eBay reinstellen könnte 🤪

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • OK, Leute. Erstmal 1000 Dank an alle. Ich hatte jetzt nicht mit soviel Feedback gerechnet. Ich möchte hier allerdings keine große Einschränkungen machen. Außer vllt das diese Spiele bei BGG vllt nicht unter 6.0 laufen sollten. Und Spiele die keine Sau kennt, weil sie eine 10er Auflage haben, sind vllt auch nicht so interessant. Insgesamt sieht es im Moment schonmal nach einer Video Reihe aus...


    PS. Wenn ich jemanden trolle, dann nur den Digger höchstpersönlich...

  • vermutlich: "out of sale"

    out of supply

    Korrektur: Mist, da bin ich wohl selbst Opfer meiner Wargame-Vergangenheit geworden OOS meint Out os Supply in Wargames. OOS im Business-Bereich meint "Out of Stock" (ergibt ja auch viel mehr Sinn). ALSO...


    OOP - Out of Print: Wird nicht mehr gedruckt, ggf. noch Ware im Lager, nicht zwingend ausverkauft (aber wahrscheinlich)

    OOS - Out of Stock: Nicht mehr am Lager/Ausverkauft - das heißt aber nicht zwingend, dass es nicht nochmal nachgedruckt wird

  • In der Zeit, die du brauchst, um eine Liste all diese vielen Spiele zu erstellen (vom produzieren eines Videos ganz zu schweigen) könntest du sehr sehr viele Spiele spielen.

  • ... ich denke Mal, dass ca. dIe Hälfte bis 2/3 der im heimischen Reich der Spiele ansässigen bunten Schachteln OOP bzw. OOS sind....

    Das liegt vielleicht hauptsächlich daran, dass ich bereits seit den 70ern des letzten Jahrhunderts an der Zusammensetzung der Regale arbeite....

    Mal sehen, ob ich die Zeit finde, hier eine Liste zu machen, aber erst muss ich gesund werden, dann die Steuererklärung fürs letzte Jahr endlich fertig machen, die nächste Fortbildung im November vorbereiten, meine Arztkosten endlich an die Kasse zur Erstattung weiterleiten, ....

    8o

  • ... ich denke Mal, dass ca. dIe Hälfte bis 2/3 der im heimischen Reich der Spiele ansässigen bunten Schachteln OOP bzw. OOS sind....

    Das liegt vielleicht hauptsächlich daran, dass ich bereits seit den 70ern des letzten Jahrhunderts an der Zusammensetzung der Regale arbeite....

    Mal sehen, ob ich die Zeit finde, hier eine Liste zu machen, aber erst muss ich gesund werden, dann die Steuererklärung fürs letzte Jahr endlich fertig machen, die nächste Fortbildung im November vorbereiten, meine Arztkosten endlich an die Kasse zur Erstattung weiterleiten, ....

    8o

    Gute Besserung 😊

  • OK, Leute. Erstmal 1000 Dank an alle. Ich hatte jetzt nicht mit soviel Feedback gerechnet. Ich möchte hier allerdings keine große Einschränkungen machen. Außer vllt das diese Spiele bei BGG vllt nicht unter 6.0 laufen sollten. Und Spiele die keine Sau kennt, weil sie eine 10er Auflage haben, sind vllt auch nicht so interessant. Insgesamt sieht es im Moment schonmal nach einer Video Reihe aus...


    PS. Wenn ich jemanden trolle, dann nur den Digger höchstpersönlich...

    Die BGG Bewertung muss ja nicht mit deinen Vorlieben übereinstimmen. Wenn ich sehe wie viele Kickstarter mit tollen Ideen nicht durchkommen. Es kann ja sein, dazu kenne ich ich dich nicht gut genug, das du dich nur in dieser Blase Boardgamedigger etc bewegst, daneben gibt es dermassen viele Brettspielverlage, von denen du im Leben noch nichts gehört hast. Schau dir alleine Mal die GMT Range an, davon kennst du wahrscheinlich (ich hoffe ich tue dir kein Unrecht an) nicht Mal 2 % wenn überhaupt.

    "Man muß auch auf ein Opfer verzichten können."