Voidfall Sammelbestellung Interessenabfrage

  • Schließe mich den jüngsten Kommentaren an: Falls möglich, nehme ich die Sleeves auch dazu – der Preis ist ganz vernünftig für die Plastiklappen 🙂 Aber das wäre eh erst im Pledge Manager soweit, nehme ich an.

  • Nur mal so eine Frage: warum wollt ihr die Hüllen nehmen? Am Ende hat man dann doch lautet verschiedene Marken von Hüllen im Haus, wenn man Ersatz braucht ist es auch doof. Ist doch besser eine Marke des Vertrauens zu haben, oder nicht? Und besonders günstig erscheinen mir die nie zu sein?

    Seid ihr einfach faul/bequem😉? Ich sehe ein, es ist ja auch irgendwie praktisch, wenn Spiel und Hüllen zusammen ankommen? Würde mich wirklich interessieren.

  • Nur mal so eine Frage: warum wollt ihr die Hüllen nehmen? Am Ende hat man dann doch lautet verschiedene Marken von Hüllen im Haus, wenn man Ersatz braucht ist es auch doof. Ist doch besser eine Marke des Vertrauens zu haben, oder nicht? Und besonders günstig erscheinen mir die nie zu sein?

    Seid ihr einfach faul/bequem😉? Ich sehe ein, es ist ja auch irgendwie praktisch, wenn Spiel und Hüllen zusammen ankommen? Würde mich wirklich interessieren.

    Der angebotene Preis für die Hüllen ist in meine Augen, wenn man sie direkt im PM mitbestellt echt ganz gut.

    385 Sleeves (lt. Angabe) für 10 Euro (+VAT) sind ein ganz guter Kurs....

    Wenn man eh keine Sleeves nutzt, braucht man die auch nicht.

    Ich tüte Karten auch nur sehr selten ein und wenn dann eigentlich auch nur wenn die sleeves direkt mit dabei sind....

  • Das sind Paladin Sleeves, die sind auch so relativ preiswert und nicht so teuer wie die üblichen Premiumsleeves. Die Arthur kosten 1,69€ und die Lamorac 2,29€ für Packs mit je 55 Hüllen à 90 micron Stärke. Also in Summe 13,03€. Bei 10€ + 19% VAT spart man also etwa 1€. Kann man mitnehmen, aber auch kein Verlust wenn man's nicht mitnimmt.


    Die Paladinhüllen sind übrigens ganz nice, hab ich mal ausprobiert für mein Oriflamme, da gab es nicht so viel Auswahl wegen der French Tarot Größe. Gamegenic Matt sind für mich weiterhin über alles erhaben, aber da legt man halt auch noch mal en gutes Stück mehr für hin.

    Nur mal so eine Frage: warum wollt ihr die Hüllen nehmen? Am Ende hat man dann doch lautet verschiedene Marken von Hüllen im Haus, wenn man Ersatz braucht ist es auch doof. Ist doch besser eine Marke des Vertrauens zu haben, oder nicht? Und besonders günstig erscheinen mir die nie zu sein?

    Seid ihr einfach faul/bequem😉? Ich sehe ein, es ist ja auch irgendwie praktisch, wenn Spiel und Hüllen zusammen ankommen? Würde mich wirklich interessieren.

    Da das wie erwähnt Paladin Sleeves sind, kann man sich da easy Ersatz für kaufen. An sich hast du recht, ich wäge es auch immer ab ob es sich finanziell lohnt, aber die Bequemlichkeit, dass einfach exakt die richtige Anzahl an Hüllen direkt mitkommt und ich nicht extra schauen muss, wie viel ich wovon brauch und gucken muss welcher Shop davon am besten alle Größen auf Lager hat und noch ein Spiel das mich interessiert wegen der Versandkosten, ist mir schon ein paar € wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Ich habe mir gerade die Preise bei docsmagic für die Hüllen angesehen, macht wirklich keinen großen Unterschied. Da bleibe ich bei meiner Marke, aber meinen Segen habt ihr jetzt 😉.

  • Nur mal so eine Frage: warum wollt ihr die Hüllen nehmen? Am Ende hat man dann doch lautet verschiedene Marken von Hüllen im Haus, wenn man Ersatz braucht ist es auch doof. Ist doch besser eine Marke des Vertrauens zu haben, oder nicht? Und besonders günstig erscheinen mir die nie zu sein?

    Seid ihr einfach faul/bequem😉? Ich sehe ein, es ist ja auch irgendwie praktisch, wenn Spiel und Hüllen zusammen ankommen? Würde mich wirklich interessieren.

    Grund 1:
    Es erhöht die Fördersumme. Schnellere Stretchgoals. Silvester im Belohnungszentrum.

    Grund 2:
    Es ist nicht spürbar teurer als gesondert Sleeves zu bestellen.

    Grund 3:
    Es macht weniger Arbeit als ein gesonderter Bestellvorgang.

    Grund 4:
    Man spart sich die Arbeit, Maße und Anzahl der Karten rauszusuchen und ggfs. noch Preise für andere Marken zu vergleichen - oder zu viele Sleeves zu bestellen, weil man sonst noch Versandkosten zahlen muss. (Vor allem von den 70x110 Sleeves brauche ich nun wirklich nicht viele ...)

    Grund 5:
    Das mit "eine Marke des Vertrauens" kann schnell mal an den erforderlichen Maßen und/oder den unterschiedlichen Abmessungen der Anbieter scheitern ... Daher hab ich als Vielsleever ohnehin eine gute Handvoll verschiedener Marken im Haus und Begrüße sogar die Möglichkeit, noch andere Marken zur Hand zu haben.

  • Gute Gründe, dass ihr die Förderung erhöhen wollt ist natürlich geradezu edelmütig von euch, so ein guter Mensch bin ich nicht... Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein "Hüllenspiel" für mich ist. Viel gemischt wird eigentlich nicht... Aber am Ende mache ich es dann doch.


    Bei dem Spiel wäre es auch egal gemischte Hüllen zu haben, es wird ja nicht gezogen etc.

  • Bei dem Spiel wäre es auch egal gemischte Hüllen zu haben, es wird ja nicht gezogen etc.

    Doch, die Eventkarten. Auch wenn das marginal ist. 😁


    Und "Silvester im Belohnungszentrum" ist eher eigennützig als edelmütig. 😊

  • Guten Morgen zusammen,



    Calavera und Cyberian müssen sich ganz dringend bei mir melden. Falls ihr sie kennt und ggf. sie auch via Handynummer kontaktieren könnt, dann sagt ihnen bitte, dass sie schnellstmöglich auf meine Nachricht hier antworten sollen. Vielen Dank für die Hilfe. Ansonsten ist alles schick und Daniel und ich machen heute alles fertig.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Ich nochmal:


    Es hat sich leider ein Problem dargestellt, dass all diejenigen betrifft, die "nur" eine Standardbox haben wollen. Wir können in dem Formular nur ab 10 Standardboxen bestellen. Ich habe nun mit Mindclash geschrieben und sie haben mir bestätigt, dass wir mindestens 10 pro Bestellung brauchen. Seltsam finde ich, dass sie aber anbieten im Pledge Manager Standardboxen für 75 Euro dazunehmen zu können. Es ist aber leider wie es ist. Alle die eine Standardbox haben (bei mir eine Person, vier bei Daniel) müssen sich leider schnellstmöglich für eine der drei Optionen entscheiden:


    a) im Pledge Manager über uns für 75 Euro die Standardversion beziehen (ihr spart also nur beim Versand)

    b) Upgrade zur Galactic Edition

    c) in der Sammelbestellung aussteigen (Geld gibt es natürlich zurück) und selber pledgen bzw. das Spiel doch nicht unterstützen.


    Entschuldigt bitte die Kurzfristigkeit und die Umstände. Die Betroffenden sollen sich bitte schnellstmöglich bei uns melden

  • hi Stobi , auf BGG gibt es schon den ersten "glücklichen" Empfänger des Spiels in UK. Hast Du irgendwas gehört hins. Versand?

    UK und EU sind in diesem Fall völlig disjunkt: Anderes Schiff, anderer Hafen, anderer Logistikpartner. Laut Kickstarter-Update beginnt der Versand der Spiele für den EU-Raum „in a few weeks“. Das allein ist wahrscheinlich eh gerade einmal ausreichend, um die Spielregel zu studieren 😅 (PS: Das Regelvideo von Paul Grogan erscheint diesen Donnerstag, für Patreon-Supporter schon früher)


    Freue mich aber auch über jedes Update von Stobi in dieser Sache ☺️

  • Hallo zusammen


    428kg Voidfall sind bei mir unangekündigt!!! angekommen. "Zum Glück" bin ich nach der Gallenblasenentfernung noch krankgeschrieben und war zu Hause. Aufgrund der OP darf ich nicht schwer heben, sodass ich die knapp 8,3 kg je Spiel nicht in das Haus hiefen konnte, vor allem nicht 46x. Da Regenwolken aufzogen, musste ich kreativ werden. Zum Glück hatte mein Kumpel und Kollege Andre zwei Freistunden, ist fix zu mir geradelt und hat eine Stunde die Spiele von der Einfahrt ins Haus getragen. Als es zu Regnen begann, habe ich mit dem Schirm die Kartons geschützt. Nichts ist nass geworden und alles ist soweit gesichtet vollständig. War ein ganz schöner Ritt. Nun ist alles im Haus und theoretisch kann bald der Versand beginnen. Dazu aber mehr in einer Mail heute oder morgen. Die ersten Pakete gehen aber frühstens Montag aus dem Haus. Behaltet heute oder morgen also euer Mailfach im Auge.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Holy shit, das ist einfach nur der Wahnsinn! 😂

    Ich bin gespannt, wann SirNielsen mit seinen 400kg beglückt wird!


    Vielen Dank nochmal euch beiden für die Organisation!

  • Beeindruckend! 🙂 Lass dir bitte Zeit – Genesung und Gesundheit haben Vorrang!

  • Dann erst Mal ganz gute Besserung...lass es lieber etwas ruhiger angehen, Gesundheit hat Vorrang!

  • Zum Glück hatte mein Kumpel und Kollege Andre zwei Freistunden, ist fix zu mir geradelt und hat eine Stunde die Spiele von der Einfahrt ins Haus getragen

    Herzlichen Dank dem Kollegen und Gute Besserung Dir.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Vielen lieben Dank an den Kollegen und Dir eine ruhige und entspannte Genesung!!!