Metallmünzen von Moedas & Co. aus Brasilien - und aus der Schweiz

  • Zur Info:

    "Thank you for your interest in our coins. Unfortunately, due to Brazilian bureaucracy, this platform requires that all customers make a registration using a Brazilian document number (the equivalent of the Social Security number in the USA) and for that reason, we can´t accept orders from other countries directly on this platform."


    Denke das hat sich damit erledigt oder?
    Ich würd emich lieber in etwas weniger weiter Entfernung nach Münzen umschauen....

  • Direkt da drunter steht das man aus dem Ausland per Mail bestellen kann. Lediglich der Shop ist mit Brasilianischer „Steuer Nummer“ nutzbar.

    Kenne den Anbieter nicht, die Münzen sehen aber gut aus👍

  • Ja, das geht zwar aber....es wird teuer (Zoll und Steuer) und dauert, wenn die Sachen denn ankommen.

    Ich persönlich wüßte nicht warum ich gerade in Brasilien Metalmünzen bestellen sollte...

  • turbo

    Wieso, geht doch weder um gigantische Werte, noch um besonders wichtige Dinge? Solche vergleichsweisen Kleinigkeiten würde ich da durchaus kaufen. Das betrachte ich dann quasi als Lotterielos: Entweder es klappt, dann freue ich mich oder eben nicht, dann habe ich Lehrgeld bezahlt - allerdings nicht sooo viel.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasB78 ()

  • Interessante Sachen haben die da. Mir fallen die Muenzen fuer #TerraformingMars ins Auge. Ein Satz mit 200 Muenzen kostet weniger als die Haelfte eines Satzes der originalen "Metallwuerfel" (die ja offenbar auch nur pulverbeschichtet sind und demnach kaum Metall-Haptik haben duerften).


    Die generischen Muenzen gefallen mir auch sehr gut. Aber eigentlich habe ich ein groesseres Set King&Queen #Pokerchips, extra um auf sowas verzichten zu koennen.


    Ich habe mal per Mail nachgefragt was die mit Versand nach Deutschland kosten, und ob der Anbieter vielleicht auch einen Partnershop in Europa hat. Ich wuerde auch gerne -- so verstehe ich turbo -- ohne Versand um den halben Globus kaufen. Das geht aber halt auch nur wenn sich ein Haendler findet...

  • Mir gefallen die Münzen auch ziemlich gut...


    ...leider siegt hier die Vernunft:

    - ich habe die Brass Deluxe-Pokerchips.

    - ich habe aus diversen anderen Spielen Metallmünzen.

    - ich halte es für unnötig - zusätzlich zum Spiel aus sonstwo - so etwas aus Brasilien schicken zu lassen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich wuerde auch gerne -- so verstehe ich turbo -- ohne Versand um den halben Globus kaufen. Das geht aber halt auch nur wenn sich ein Haendler findet...

    Genau das meinte ich auch….

    Ich bin mal gespannt was du als Antwort auf die Kostenfrage bekommst. Denke es wird sich nicht lohnen….🤔

    Es gibt ja auch nicht so weit entfernt genug Anbieter von Unmengen an verschiedenen Münzen.

  • Hallo,


    vielen Dank an den bisherigen Input an die Schreibenden! Ich lese daraus, dass noch niemand persönliche Erfahrungen mit einer Bestellung dort gemacht hat.


    Ich weiß, dass es zahlreiche Probleme mit dem Senden nach Brasilien gibt und das viele Versandhändler das nicht mehr machen. Vom Empfangen aus Brasilien habe ich dazu nichts finden können. Nach USA kommen die Sendungen von Moedas jedenfalls an, das sind bei BGG einige Sachen zu lesen.


    Hier ist auch ein Video, wo ein paar Münzen kurz gezeigt werden:

    .


    Interessante Sachen haben die da. Mir fallen die Muenzen fuer #TerraformingMars ins Auge. Ein Satz mit 200 Muenzen kostet weniger als die Haelfte eines Satzes der originalen "Metallwuerfel" (die ja offenbar auch nur pulverbeschichtet sind und demnach kaum Metall-Haptik haben duerften).


    Ich habe mal per Mail nachgefragt was die mit Versand nach Deutschland kosten, und ob der Anbieter vielleicht auch einen Partnershop in Europa hat. Ich wuerde auch gerne -- so verstehe ich turbo -- ohne Versand um den halben Globus kaufen. Das geht aber halt auch nur wenn sich ein Haendler findet...

    Der Versand nach Europa kostet wohl 30,- €. Wie es sich mit Einfuhrumsatzsteuer usw. verhält weiß ich nicht. Auf den Preis kommen auch noch 6,5% Gebühren von Paypal oben drauf. Ein Schnäppchen wird es sicher nicht sein, trotz des für uns Europäer sehr guten Wechselkurses Euro - Real.


    Ich selbst nutze fast immer die tollen Kings&Queens Pokerchips, aber bei z.B. bei Wasserkraft finde ich die suboptimal.


    Danke!


    CP

  • Ich Person würde aus drei Gründen davon Abstand nehmen:

    1. Funktionalität: braucht man für TfM Münzen? Funktioniert der Geldfluss nicht mit den Würfeln besser?

    Ich verstehe ja den Wunsch nach Verschönerung von Spielen, aber wenn ich dadurch Abstriche in der Spielbarkeit machen müsste würde ich lieber darauf verzichten. Im Idealfall geht eine Verschönerung ja mit einer Vereinfachung des Handlings umher.


    2. Kosten. Wie schon gesagt wird das durch die Kosten für den Versand aus Brasilien echt teuer, dadurch zu einem noch extremeren Luxusobjekt.


    3. Umweltaspekt

    Ein Paket um die halbe Welt für ein paar Münzen, wäre mir zu viel Aufwand/Ausstoß.

  • Ich bin mal gespannt was du als Antwort auf die Kostenfrage bekommst. Denke es wird sich nicht lohnen….🤔

    Es gibt ja auch nicht so weit entfernt genug Anbieter von Unmengen an verschiedenen Münzen.

    Die TfM-Muenzen kosten mit Startspielermarker (brauch ich eigentlich nicht, hab den Rover) 32 Euro, der Versand auch.


    Unmengen verschiedene gibt es, ja. Diese sehen aber tatsaechlich mal gut aus. Und die Muenzen an sich sind auch echt guenstig. Wie gesagt: weniger als die Haelfte eines Satzes an pulverbeschichteten Wuerfeln.

    Der Versand nach Europa kostet wohl 30,- €. Wie es sich mit Einfuhrumsatzsteuer usw. verhält weiß ich nicht. Auf den Preis kommen auch noch 6,5% Gebühren von Paypal oben drauf.

    Mir haben sie 32 geschrieben, aber Paypal waere schon drin. Damit waere der Satz gleich teuer wie die "Metallwuerfel". Bei Fryx kaeme noch Porto dazu, hier die Steuern. Wie hoch die ausfallen weiss ich aber auch nicht.

    1. Funktionalität: braucht man für TfM Münzen? Funktioniert der Geldfluss nicht mit den Würfeln besser?

    Ich bin mir nicht sicher. Eigentlich haette ich tatsaechlich lieber Metallwuerfel. Wuerde ich vielleicht sogar fuer 60 Euro kaufen (bei dem Spiel habe ich Vernunft schon vor langer Zeit aus dem Fenster geworfen ;) ). Dann aber richtig (nicht pulverbeschichtet mit Plastik-Haptik) und schick (nicht profan abgeschnittene Stangenware).


    Diesen Monat habe ich mein Spassbudget eh schon weit (!) ueberreizt. Bevor ich mich fuer oder gegen eine Bestellung entscheide wird noch eine ganze Weile ins Land gehen...

  • Hallo in die Runde,


    ich kann zu dem Thema etwas neues beisteuern. Seit einiger Zeit bietet ein Shop in der Schweiz die Münzen von Moedas an. Es heißt zwar, dass sie nur innerhalb der Schweiz versenden, aber nach persönlicher Kontaktaufnahme war auch ein Versand zu mir nach Deutschland möglich. Zu beachten ist, dass noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert und Versandkosten) sowie 6,- € DHL Gebühren oben drauf kommen. Immer noch eine Luxusausgabe, jedoch schneller und subjektiv sicherer als der Versand aus Brasilien.


    Der Kontakt war sehr freundlich und ich kann nur empfehlen, da mal unverbindlich nachzufragen, wenn ihr auch Interesse an den Münzen habt.


    Die Münzen selbst sind über alle Zweifel erhaben. Ich habe das Wasserkraftset und das ist unvergleichlich besser als die Pappe und auch - meiner Meinung nach - deutlich schöner und wertiger als die Metallmünzen direkt von Cranio.

  • CptFuture

    Hat den Titel des Themas von „Metallmünzen von Moedas & Co. aus Brasilien“ zu „Metallmünzen von Moedas & Co. aus Brasilien - und aus der Schweiz“ geändert.
  • Danke für die Info, das Wasserkraftset ist nur leider ausverkauft.

  • Danke für die Info, das Wasserkraftset ist nur leider ausverkauft.

    Am besten nachfragen, ob und wann sie es wieder verfügbar haben! 27.90 CHF war der Preis, den sie dafür verlangt haben.



    Die 5er sind etwas größer, die 3er etwas kleiner im Durchmesser im Vergleich zu einer Euromünze. Alle Münzen sind dicker als der Euro.

  • Bei mir hängt ein Paket mit Münzen seit 24.09. im Zoll fest. Hat von euch jmd dort in letzter Zeit bestellt und wie lange hat das gedauert, bis das Paket bei euch ankam (Versand war am 13.09.)?!

    Kann ich etwas tun bzw. wo kann ich nachfragen, woran das liegt? (moedas habe ich bereits informiert)