Shadows of Brimstone - Forbidden Fortress Fragen

  • Hallo!


    Ich bin jetzt doch bei Forbidden Fortress schwach geworden (aufgrund einer bestimmten CD, welche teilweise einen Japan-Bezug hat, konnte ich nicht widerstehen :D )


    Habe nach der ersten Partie doch ein paar Fragen (bestimmt kommen da auch noch mehr):

    1. Wann kann ein Charakter Gegenstände einsetzen (z.B. Side Bag Tokens oder auch die Sacred Bell von dem Monk)? Zu jeder Zeit oder nur während seiner Aktivierung? Vielleicht auch anders gefragt: Wenn Gegner in der Initativ-Reihenfolge vor dem Monk dran sind, kann er vorher noch seine Sacred Bell einsetzen oder muss er warten bis er dran ist?

    2. Wenn man den Endkampf bestritten hat, kommt dann noch eine Catch-your-Breath-Phase und zieht man eine Loot-Karte oder ist die Mission dann zuende und man bekommt nur noch die ausgeschriebene Belohnung?

    3. Ich habe auch direkt Forest of the Dead hinzugekauft. Ich weiß grundsätzlich, welche Karten ich mischen kann, bis auf:

    Ist es sinnvoll die Map-Karten von Forest of the Dead mit dem Core-Set zu mischen? Beide haben ja grundsätzlich als normale Welt die Forbidden Fortress?


    Soweit erstmal und danke im vorhinein für die Beantwortung der Fragen :) (wahrscheinlich wird im Lauf der Zeit noch mehr hinzukommen)


    4. Nachtrag: Mir ist noch eine Sache eingefallen. Bei einer Darkness-Card wird davon geredet, ob der Darknessmarker in der Middle- oder Upper-Stage des Darkness-Tracks ist. Ist denn die Stage, bei der der Partymarker beginnt die Upper Stage oder die Stage, bei der der Darknessmarker beginnt?

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • 1. Sidebag-Gegenstände jederzeit. Alle anderen Gegenstände bzw. Ausrüstung wenn Du dran bist.

    Es sei denn es steht drauf😉


    2. Ja die Phase findet statt. So wie nach jedem Kampf. Kein verlorenes Loot.


    3. Du hast das Wort nach dem Doppelpunkt wohl vergessen leider.. Aber Loot Karten nicht mischen. Alles andere: Feel free to mixup. Grundsätzlich kannst Du ALLES mischen, was nicht im Regelwerk explizit nicht empfohlen wird. Hat es identische Kartenrückseiten: Misch es ein wie es Dir gefällt. Dickerer Stapel: Mehr Varianz. Aber auch mehr Chaos bzw. Aufbauapikalypse🤪🤓

    Ich halte mich allerdings öfter (je Partie) ein bisschen an Thematiken. Was auch das Spawnen bestimmter Gegner oder Otherworld Gegenstände angeht. Aber das entscheidet jeder für sich.


    4. Du hast leider den Begriff beginnt zwei mal gebracht. 😬 Da bin ich TATSÄCHLICH grade ein bisschen überfragt (länger keine Runde gehabt) aber Upper müsste Ende des Tracks sein. Auch was den Satzbau der Karte angeht.


    Ansonsten würde dort eher stehen: In the Upper or

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hallo! Erstmal danke für deine Antworten


    zu 3. Nee da kommt kein Wort nach dem Doppelpunkt. Das sollte bedeuten, dass ich nicht sicher bin, ob ich die Map-Cards mixen sollte. Aber werde das dann machen :)


    Zu 4. Tatsächlich ist es okay, dass "beginnt" zweimal in dem Satz steht, allerdings habe ich ein Komma vergessen *g*


    Werde es einfach so spielen wie es am besten passt, sprich: Je weiter der Darknessmarker ist, desto schlechter

  • Genau.

    Wenn man Brimstone kennt, kann man sich das mit den Kartenrückseiten gut einprägen. Vor allem, weil die Fortress quasi die Mine von FF darstellt. Ergo die NORMALE Welt (wie die Mine im Westernsetting)


    Dementsprechend hast Du, soweit du die anderen Cores besitzt natürlich, quasi zwei zusätzliche Otherworlds da drin. Fortress und Belly of the Beast.


    Grade das Mixen bringt Brimstone dahin wo es hin soll: Chaos, Slapstickmomente und puren Fun😆🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah okay muss zugeben, habe nur Forbidden Fortress und Forest of the dead bisher ;)

    Das reicht auch erst mal 😬

    Wenn es Dir dann plötzlich zu wenig werden sollte..


    Nothing is bigger than Brimstone 🤪 :jester: :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.