Hilfe! Mein Radio kann 30.000 Sender!

  • Hallo,

    Kann man solche Streaming-Dienste auf dem AV-Receiver auch mit einem Preset festnageln? So, dass sich der Sender einfach über die physischen Fernbedienung aufrufen lässt? Im Garten habe ich ein Wlan-Radio. Da sollte es eigentlich gehen. Aber bei meinem *alten* Onkyo-AV-Receiver wüsste ich nicht, wo das möglich ist.

    Boahr - geht sogar. Über ein Konto bei TuneIn. Dort im Konto die Sender angelegt, lassen sie sich über die Fernbedienung die Presets aufrufen.
    Das schont die Akkuleistung des Tablets mit dem nicht mehr notwendigen Streamen.

    Die tödliche Kombination mit Autotune und dem immer gleichen Stimmeffekt

    Antenne Bayern Coffee Music spielt oft die Acoustic-Version - also richtige Musik
    Nur mal als Tipp - falls du von deren Titelwahl nicht eingeschlafene Füße bekommst. 8o

    Liebe Grüße
    Nils

  • Hallo,

    Kann man solche Streaming-Dienste auf dem AV-Receiver auch mit einem Preset festnageln? So, dass sich der Sender einfach über die physischen Fernbedienung aufrufen lässt? Im Garten habe ich ein Wlan-Radio. Da sollte es eigentlich gehen. Aber bei meinem *alten* Onkyo-AV-Receiver wüsste ich nicht, wo das möglich ist.

    Boahr - geht sogar. Über ein Konto bei TuneIn. Dort im Konto die Sender angelegt, lassen sie sich über die Fernbedienung die Presets aufrufen.

    Nervt aber penetrant mit Anzeigen, sofern man nich das Abo für 10,— monatlich hat .


    Zum nur Abspielen aber gut nutzbar !


    Mein Yamaha Receiver unterstützt vtuner

    Da kann man auch Favoriten speichern.

    Kostet inzwischen allerdings einen Jahresbeitrag von 4$

    Dazu nutze ich die Funktion allerdings zu selten. Da streame ich gleich Spotify.

  • Nervt aber penetrant mit Anzeigen, sofern man nich das Abo für 10,— monatlich hat .

    Ich nehme die Fernbedienung vom Tisch, schalte den AV-Receiver an, steuere über dessen Display und Menü das Netzradio an. (Eine richtige Nummernbelegung für Presets weist mein Modell der Fernbedienung nicht auf.)

    In welcher Form erreichen mich ?Werbeanzeigen? und von einem ?notwendigen? kostenpflichtigen Konto bei TuneIn weiß ich auch nichts. :/

    Zitat von TuneIn

    TRY PREMIUM. FOR FREE.

    Listen to live NFL, NHL, MLB, and college sports. Plus get commercial-free news, music, and radio—all for 7 days at no charge. It’s only $9.99/month after that.

  • Ich kann Musik mit vocals nur über Kopfhörer hören - alles andere macht mich nervös. Beim Radio kommt dann noch das dämliche Gequatsche und Werbung dazu.


    Seit Jahren nutze ich nahezu ausschließlich einen Online-Radiosender aus Texas: Solo Piano Radio (.com). da machen die in der werbefreien Version auch alle halbe Stunde mal eine Unterbrechung und werben 30 Sekunden lang mit sehr sonorer Stimme für die Bezahlversion. Aber ansonsten läuft durchgehend reine Klaviermusik. Das darf gerne nebenbei dudeln (auch wenn das meine Kollegen mitunter nervös macht. Mein Büro - meine Musik). Ist über Radio.de zu empfangen.

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Nervt aber penetrant mit Anzeigen, sofern man nich das Abo für 10,— monatlich hat .

    Ich nehme die Fernbedienung vom Tisch, schalte den AV-Receiver an, steuere über dessen Display und Menü das Netzradio an. (Eine richtige Nummernbelegung für Presets weist mein Modell der Fernbedienung nicht auf.)

    In welcher Form erreichen mich ?Werbeanzeigen? und von einem ?notwendigen? kostenpflichtigen Konto bei TuneIn weiß ich auch nichts. :/

    Zitat von TuneIn

    TRY PREMIUM. FOR FREE.

    Listen to live NFL, NHL, MLB, and college sports. Plus get commercial-free news, music, and radio—all for 7 days at no charge. It’s only $9.99/month after that.

    Das bezog dich ja auf den vtuner von meinem Yamaha Receiver.

    Die Anzeigen bei TuneIn erscheinen in der App im Display, bei reinem Abspielen stören sie in der Tat nicht.


    Den Antenne Bayern Coffee Sender finde ich auch toll.

    Es kommt halt immer wieder eine einzelne Werbung, aber das lässt sich bei kostenfreien Angeboten nicht verhindern, die müssen ja auch Abspielgebühren pro Song zahlen.

    Insofern sind für mich die variablen Radiosender bei Spotify die erste Wahl. (da ich da eh schon durch ein Familienabo umgerechnet 3,75 mtl. zahle )