Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Hilfe! Mein Radio kann 30.000 Sender!“

    Im TV sogar exakt 3 min bei top of the Pops und 2:30 in der ZDF-Hitparade. Danach wurde konsequent ausgeblendet. Dass es das Maximum gab, keine Frage. Aber Bohemian Rhapsody war halt schlicht nicht die erste lange Single. Und es gibt ja einen Radio Edit des Songs, wo die Opernteile am Anfang und das spätere Falsetto fehlen. Das wollte dann nur niemand hören ;).

    Wurde ihm gesagt. Jung von Matt, eine der erfolgreichsten Werbeagenturen, mehrfach bepreist, hatte ihm angeboten, kostenlos ein neues Werbekonzept zu erarbeiten und neue Spots zu machen. Die fanden es nämlich auch super schrecklich.

    Aber der Typ ist stur und hat an seinem Ding festgehalten. Und es hat ja Erfolg. *Jeder* von uns kennt das. Ich kaufe die nicht, weil zu teuer, aber das ist ne echte Marke. Das ist irre viel wert.

    Ich würde ja behaupten und hoffen, dass der Erfolg an den damals recht einzigartigen Müslimischungen lag, die mittlerweile von allen anderen Herstellern kopiert werden (weswegen man ja auch problemlos auf andere ausweichen kann). Sowas Geiles wie Schoko-Crunch oder die tropische Mischung gab es damals von anderen Herstellern sonst nicht. Hätte ich damals den Mann dazu gehört, hätte ich deren Produkte nie gekauft.

    Den viel schlimmeren Trend finde ich ja, das die Lieder sich immer mehr einer Länge von 2 Minuten annähern. Keines darf mehr länger als 3 Minuten sein usw. Das hat für mich fast nichts mehr mit einem Lied zu tun. Aber scheinbar um Streaming und Radiokompatibel zu sein, macht man das heutzutage so

    Das ist aber kein neuer Trend, das war schon in den 70er Jahren so. Alle sagten Queen, dass Bohemian Rhapsody von den Radiosendern wegen der Länge abgelehnt werden würde...

    ..wobei aus der Anekdote immer ein bisschen zuviel gemacht wird (jetzt nicht als Affront gemeint): Hey Jude von den Beatles dauerte 8 Minuten und als Single Edit immer noch 5, da hat sich auch niemand getraut nach 3 Minuten rauszugehen, aber selbst Hits kleinerer Bands gab es schon in lang (Richard Harris' "MacArthur Park" war ein riesenhit, ebenso Eloise von Barry Ryan, für das ja sogar extra Singles damals overprinted werden mussten, weil es 5:04 dauerte).

    absolut unbegabter Mensch

    Hehe, ich meine, das ist authentisch und der Inhaber selber. 8-))

    Aber - gestern auf dem amerikanischen Beatles Sender war Saturn-Werbung (ausschließlich) eingeblendet. Diese Werbung war auf den Hörer zugeschnitten.

    ich höre kein Netzradio, insoweit bin ich da unproblematisch und werde nur von Seitenbacher erwischt wenn ich doch Mal kurz in WDR4 reinhöre (normal höre ich eher WDR5 oder DLF, Musik mach ich mir lieber so an, meine Musik läuft eh nicht im Radio).


    Aber ich bin tatsächlich baff erstaunt dass das der Firmenchef ist. Klar, das erklärt, dass der Sprecher talentbefreit ist, aber irgendjemand sollte denen vielleicht doch mal sagen, dass es so etwas wie negative Werbung gibt. Und je südlicher man kommt, desto weniger kann man der ja ausweichen... *Schauder*.

    Da kommt sehr wenig Werbung - aber ja, da kommt Werbung wie in praktisch jedem öffentlich-rechtlichen oder privaten Sender in Deutschland. In den gelegentlichen Live-Radioshows kommt dafür auch live eingesprochene und -gesungene Werbung.

    ...aber seien wir ehrlich, der neue Seitenbachern-Mann (seit ein paar Jahren) ist so maximal unerträglich, dass ich das Müsli von denen seitdem nicht mehr gekauft habe und tatsächlich aktiv den Sender wechsle wenn das kommt. Worst Case Werbung.

    10 Jahre an der Nordsee in Husum gelebt, 10 Jahre Radio Nora gehört. Bester Sender aller Zeiten. Die besaßen geschätzt 20 CDs, ab 20 Uhr wurde der Wechsler angeworfen und die gleichen 400 Lieder liefen jeden Abend in alternierender Reihenfolge. Running Gag zwischen mir und meiner Ex-Frau war, wann am Abend wohl "The Air that I breathe" von den Hollies lief, und wie oft (Rekord waren fünfmal an einem Abend).