Pandemic Legacy Season 1 Februar

  • Hallo zusammen, wir haben gestern zum ersten Mal Pandemic Legacy angefangen. Den Januar verloreb´n, beim zweiten Mal aber gewonnen, das heißt 3 Heilmittel gefunden, im Februar waren wir irritiert weil es so einfach ging! Am Ende des Februars hatten wir alle Viren ausgerottet. Werden die Heilmittel in den nächsten Monat mitgenommen? Das haben wir gemacht, so konnten wir in jeder Stadt ratzfatz die Viren ausrotten. Ist das jetzt richtig? Der neue Charakter kann das Quarantäneplättchen irgendwo in eine Stadt stellen? und dann bei einer Aktion in der Stadt in der er steht auch wieder ein Plättchen? Schien uns alles zu einfach

  • Werden die Heilmittel in den nächsten Monat mitgenommen?

    Nein, man beginnt bei jedem Spiel wieder von vorne, was das Entdecken der Heilmittel angeht.

    In der Regel steht bei Spielende: Bereitet weitere Partien vor wie unter "Spielvorbereitung" beschrieben.

    Bei Spielvorbereitung steht: 3. Legt die 4 Heilmittelmarker mit der unmarkierten Seite nach oben in den Forschungsbereich der jeweiligen Krankheit.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Aber der neue Charakter wird richtig verwendet? Quarantäneplättchen in eine Stadt der Wahl als Aktion, egal ob der Charakter da ist oder nicht?

  • Ansonsten wenn der Charakter in der Stadt ist kann er dann dort zusätzlich auch noch als Aktion ein Quarantäneplätzchen platzieren?!

  • Warum "zusätzlich"?


    Der Charakter kann grundsätzlich in der aktuell besuchten Stadt einen Quarantäne-Marker platzieren, falls dort noch keiner liegt. Das kostet eine der vier verfügbaren Aktionen.

    Einmal pro Runde darf der Marker mit dieser Aktion stattdessen in einer beliebigen Stadt platziert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von pinoeppel () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Naja theroretisch wäre dieser Charakter in einer Stadt, kann dort einen QMarker setzen, wandert in die nächste Stadt, setzt einen QMarker, dann setzt er noch einen in irgendeine Stadt. 4 Aktionen, 3 QMarker

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.