Fresko Erweiterung 12 Die Damen - Wie funktioniert das Einsetzen der Damen wenn ein Ort durch ein Aktionsplättchen eines anderen Moduls überdeckt wurde

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu der neuen Erweiterungsbox und genauer gesagt zu "Den Damen". Ich hatte Queen Games selber schon angeschrieben aber leider nie darauf eine Antwort bekommen. Daher hoffe ich das mir jemand helfen kann:


    Bei den Damen steht doch da:

    "Eine Dame kann auch an Orte eingesetzt werden, wenn sich dort keine Gehilfen befinden. Aber wenn auf dem Aktionstableau ein Ort (markt etc.) durch ein Aktionsplättchen eines anderen Modules überdeckt wurde, kann dort keine Damen Figur eingesetzt werden"


    Bedeutet das jetzt, das wenn ich zb. bei dem Aktionstableau den Markt mit "den Glocken" überdecke, das die Dame (die ich auf den Markt setze) dann dennoch mit der Dame auf den Markt gehen kann und mit dem Gehilfen gehe ich zu den Glocken (also ich kann die Dame nur nicht auf den Extra Orten nutzen)

    ODER

    bedeutet das , das ich den Markt mit der Dame NICHT nutzen kann weil ich eben den Markt bei den Gehilfen mit dem Glockenort überdeckt habe ? Also ich kann nicht 2 verschiedene Orte besuchen in einer "Reihe" ?


    Danke

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.