Gerüchteküche: Mit "Secret Digger" kommt diese Woche ein neues Deduktionsspiel auf Kickstarter? Jetzt übertreibt es Boardgame Digger aber ...

  • Wieder beweist dieser Herr Gust, dass ihm nichts heilig ist. Aus sicherer Quelle sickerte heute durch, dass er eine Neuauflage des bekannten Deduktionsspiels unter dem Namen "Secret Digger" auf Kickstarter launchen will - Infos gibts wohl morgen im MPLPRN Podcast auf Twitch.

    Was denkt ihr davon? Steigt ihr in die Kampagne ein? Oder beteiligt ihr Euch nicht bei der geschmacklosen Jagd auf Digger?


    Hier ein Auszug aus den Regeln:

    Zu Spielbeginn wird jedem Spieler zufällig die Rolle eines Akademikers (Unknonws) oder Arbeiters (MPLPRN) zugeordnet, ein Spieler bekommt jedoch die Secret-Digger-Karte. Die Arbeiter versuchen, Misstrauen zu säen und Digger mehr Reichweite zu bringen. Die Akademiker müssen den geheimen Digger finden und seine Aktionen trollen. Am Anfang des Spiels schließen alle Spieler ihre Augen. Die Arbeiter geben sich gegenseitig zu erkennen, indem sie die Augen öffnen und laut "Olga" rufen. Der geheime Digger lässt seine Augen geschlossen und schwenkt lediglich eine Flasche Mate, damit die Arbeiter sehen, wer ihr geheimer Anführer ist. Die Arbeiter kennen sich also untereinander und wissen, wer Digger ist. Digger und die Akademiker wissen allerdings nicht, welche Rolle die anderen Spieler haben. In jeder Runde wählen die Spieler einen Troll und einen Hassprädiger als Influencerteam, die zusammen eines von drei zufällig gewählten Videos releasen. Wenn die Influencer ein "Zocker & Hals"-Video uploaden, müssen die Spieler herausfinden, ob sie verraten wurden oder Pech bei der Auswahl der Videos hatten. Das Ziel der Akademiker ist es, entweder fünf langweilige Top-Listen-Videos zu releasen oder herauszufinden, wer der geheime Digger ist und ihn zu ächten. Das Ziel der Arbeiter ist es hingegen, entweder sechs "Zocker & Hals"-Videos zu veröffentlichen oder Digger zum Gewinner der "Boardfame Awards" zu machen, nachdem drei "Zocker & Hals"-Videos hochgeladen waren.

    Ein kranker Spass für min. 4 Trolle (oder ein ganzes Unknowns Forum) ab 40 Jahren ([Admin] Namen entfernt[Admin]schon ab 4 Jahren).

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Geekpunkt

    Hat den Titel des Themas von „Gerüchteküche: Mit "Secret Digger" kommt diese Woche ein neues Deduktionsspiel auf Kickstarter? Jetzt übertreibt es Boardgame Digger aber :cursing:“ zu „Gerüchteküche: Mit "Secret Digger" kommt diese Woche ein neues Deduktionsspiel auf Kickstarter? Jetzt übertreibt es Boardgame Digger aber ...“ geändert.
  • Ab jetzt kommt jeder, der einen Thread über den Herrn Stephan Gust alias "Board Game Digger" startet, bei mir direkt auf die Ignore-Liste, genau wie der entsprechende Thread selbst auf ignore gesetzt wird. Geekpunkt macht den Anfang. Willkommen im Filter. Ansonsten ist das Einzige, was mir zu diesem Selbstdarsteller einfällt, das hier:

    :reissack:

  • Cringe

    Herr Lehrer, ich weiß was! Den Begriff habe ich gestern auf der Vorschlagsliste zum Jugendwort des Jahres 2021 gelesen. Soll angeblich heißen: "bezeichnet alles, wofür man sich schämt oder fremdschämt".

    Unknowns, Deine Quelle für unbekannte Jugendwörter.

    „Sheesh“, „wild“ und „cringe“: Diese Begriffe stehen zur Wahl zum Jugendwort des Jahres 2021 - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel

  • Wobei ich das Video, bei dem sich alle so aufgeregt haben echt witzig fand, ist das hier plump und vor allem gar nicht witzig.

    Aber ich bin mir sicher, hier wird noch einiges passieren. Ich hole mir mal eben Popcorn.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Cringe

    Herr Lehrer, ich weiß was! Den Begriff habe ich gestern auf der Vorschlagsliste zum Jugendwort des Jahres 2021 gelesen. Soll angeblich heißen: "bezeichnet alles, wofür man sich schämt oder fremdschämt".

    Unknowns, Deine Quelle für unbekannte Jugendwörter.

    „Sheesh“, „wild“ und „cringe“: Diese Begriffe stehen zur Wahl zum Jugendwort des Jahres 2021 - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel

    Wann bin ich alt geworden? Ich weiß nicht einmal, wie ich das aussprechen müsste =O

  • Ich hab mich gerade vor Lachen von der Couch gekugelt 😂

    Who am I? My name matters not. I am simply an archaneaist - a curator of sorts. I too, once walked the Mortal Realm as a human, but that was very long ago as you count time.

  • Herr Lehrer, ich weiß was! Den Begriff habe ich gestern auf der Vorschlagsliste zum Jugendwort des Jahres 2021 gelesen. Soll angeblich heißen: "bezeichnet alles, wofür man sich schämt oder fremdschämt".

    Unknowns, Deine Quelle für unbekannte Jugendwörter.

    „Sheesh“, „wild“ und „cringe“: Diese Begriffe stehen zur Wahl zum Jugendwort des Jahres 2021 - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel

    Wann bin ich alt geworden? Ich weiß nicht einmal, wie ich das aussprechen müsste =O

    Krinsch

    Gern geschehen ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Geekpunkt Für mich gibt es verschiedene Interpretation, was genau Du mit Deinem Post bewirken möchtest. Deine bisherigen Posts im Forum habe ich als durchaus respektvoll und reflektierend in Erinnerung. Deinen Post oben kann ich aber nicht richtig einordnen, denn auf mich wirkt es leider so, als möchtest Du die teilweise vorhandene, aufgeheizte Stimmung damit weiter verschlechtern. Ich dagegen würde mich freuen, wenn es langsam zu einer Beruhigung der Situation kommt und man wieder freundlicher miteinander umgeht.


    Wie meinst Du Deinen Post? Ist er so herablassend und polemisch von Dir gedacht wie ich es empfinde?

    Einmal editiert, zuletzt von Homsen ()

  • Übrigens wurden

    Sheesh

    Cringe

    und Wild


    in die engere Auswahl des Jugendwortes 2021 gewählt. Was haltet Ihr davon und welches würdet Ihr wählen?

    Damit wir hier was sinnvolles draus machen :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vll. habt ihr das Game noch nicht verstanden und ich bin der Secret Digger?

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Props für das Cover! Das sieht top-notch aus! :'D

  • Um noch mal zum Thema zu kommen:

    "Der Begriff „Sheesh“ wird vor allem am Ende eines Satzes platziert. Eine 1:1-Übersetzung gibt es nicht. Vielmehr ist „Sheesh“ eine Abwandlung des in Hip-Hop-Kreisen geläufigen „Geez“. Dieser Ausdruck wird stellvertretend für „Jesus“ verwendet, allerdings nicht im kirchlichen Sinne, sondern um die Bedeutung eines vorherstehenden Satzes zu verstärken. „Sheesh“ ist also ähnlich wie „oha“ oder „boah“ ein Ausdruck des Erstaunens. Der Begriff kann auch ähnlich wie „Digga“ als Füllwort verwendet werden, um einen Satz dramatischer erscheinen zu lassen."


    In diesem Sinne...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mir als Vater gefällt natürlich papatastisch am besten.

    Steht das auch zur Wahl? Ich hatte verstanden, dass es bereits auf 3 reduziert wurde.

    Digga hat es übrigens wohl NICHT in die nächste Runde geschafft,

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Die Akademiker müssen den geheimen Digger finden und seine Aktionen trollen.

    Eines muss man ihm lassen, Humor hat er :) Entweder das oder ein total entrücktes Weltbild.

    Der König der Trolle leidet darunter getrollt zu werden :)

  • Kann man hier eigentlich auch tags ignorieren?

    Was soll eigentlich die ganze „Digger Trollerei“ hier?

    Hat der Typ jetzt seine Orcs mit der weißen Hand ausgesandt um das Forum zu geißeln? 🤬

  • Gibt für nen kleinen Taler auch einfach nur die Anleitung zum ausdrucken ... kann man dann für jedes beliebe Social Deduction Game nutzen, wie z.B. für "Digger Undercover", "A Fake Digger Goes To Berlincon" oder "Digger: Murder in Erkelenz"

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

  • Mir als Vater gefällt natürlich papatastisch am besten.

    Ich möchte ja nicht "böse" oder unhöflich sein, aber ich bin mit 25 Jahren wohl eins der Küken hier und muss wohl ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten :lachwein:

    Papatastisch bezieht sich in diesem Fall auf einen sehr bekannten Twitchstreamer: Papaplatte. War ein Witz von seiner Community :)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

    Einmal editiert, zuletzt von ImagineWolf ()

  • 1. Mate ist ekelhaft. Wer sowas trinkt, frisst auch kleine Kinder.

    2. Der Eingangspost war lustig, auch wenn ich einiges nicht verstanden habe (bin wohl zu alt).

    3. Jugendwort des Jahres? Das ist doch schon seit Jahren "alda". Zumindest kommt es mir so vor...

  • Gibt für nen kleinen Taler auch einfach nur die Anleitung zum ausdrucken ... kann man dann für jedes beliebe Social Deduction Game nutzen, wie z.B. für "Digger Undercover", "A Fake Digger Goes To Berlincon" oder "Digger: Murder in Erkelenz"

    Vergiss bitte nicht "MicroMacro - Erkelenz".

    Einer der Fälle hat angeblich den Titel: "Wer hat den Moshis-Imbiss-Mann beseitigt"

  • Steht das auch zur Wahl? Ich hatte verstanden, dass es bereits auf 3 reduziert wurde.

    Digga hat es übrigens wohl NICHT in die nächste Runde geschafft,

    In dem Link oben steht, dass man noch bis zum 13.09. Wörter aus den Top 10 wählen kann und erst dann auf 3 reduziert wird.

    Papatastisch und Digga sind also noch im Rennen. Go papatastisch!

    Ich möchte ja nicht "böse" oder unhöflich sein, aber ich bin mit 25 Jahren wohl eins der Küken hier und muss wohl ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten :lachwein:

    Papatastisch bezieht sich in diesem Fall auf einen sehr bekannten Twitchstreamer: Papaplatte. War ein Witz von seiner Community

    Och menno....mir egal.

  • Geekpunkt


    Auch wenn Du jetzt der Marketingbeauftragte für Herrn Gust sein solltest, möchte ich Dich bitten Deine Marketingaktivitäten auf Deinem Kanal oder wo auch immer - aber NICHT hier - zu starten.


    Dein Eingangspost hat genau 0 Inhalt, kommt in einer Zeit, in der es bereits diverse Irritationen rd. um das Thema BGD gab und unterteilt die Communities in Akademiker und Arbeiter - was sinnlos, aber provokativ ist. Ausserdem sind noch weitere „Seitenhiebe/ Themen“ enthalten, die vollkommen unnötig sind.


    Ich verstehe gar nicht warum es so schwer ist unknowns zu ignorieren, wenn man ein dermaßen "angespanntes" Bild von den Leuten hier hat. Ist es auf YT mittlerweile zu langweilig geworden oder was ist der Grund?


    Ich schließe diesen Thread - hatte vorher bereits überlegt ihn zu löschen.


    Wenn Du darüber diskutieren möchtest kannst Du mich gerne per PN anschreiben.


    Und nein: es ist NICHT lustig.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.