Sportuhr / Fitness-Tracker

  • Da ich mich mit dem Thema nicht übermässig gut auskenne und auch keine Lust habe, mich spezifisch dafür irgendwo neu anzumelden, dachte ich mir, ich frag euch mal. Vielleicht hat da ja jemand Ahnung. :)

    Grösstes Problem an der Sache sind vermutlich meine Anforderungen. :saint:


    Im Grunde habe ich schon so ein Gerät - eine Huawei Active Watch GT2. Der Funktionsumfang ist ganz ok, der Akku hält lange, hier und da gibt es Verbesserungsbedarf, aber für den Preis kann man im Prinzip nicht meckern. Nur benutze ich sie nicht mehr - oder besser gesagt, nur sehr ungern. Denn die Uhr möchte am liebsten jeden Tag mit dem Smartphone verbunden werden. Macht man das nicht, verweigert sie den GPS-Empfang. Huawei will meine Daten, ich finde das aber nicht so erfreulich.


    Ich finde die Aufzeichnungen und Trainingsdaten zwar für mich interessant, aber ich habe wirklich null Interesse daran, sie irgendwo online zu stellen/sharen/geranked zu werden oder dergleichen. Meine ideale Uhr würde einfach aufzeichnen und funktionieren, und zwar auch wenn sie einen Monat lang (oder länger, nicht ausgeschlossen) keine Verbindung zum Handy bekommt.

    Die Frage ist also in erster Linie: Gibt es überhaupt Sportuhren/Fitness-Tracker ohne Online-Zwang, die aber trotzdem vernünftige Daten aufzeichnen?

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.