Brettspiel-News und Solo-Podcast von Brettspiel-News

  • Es gibt ganz viele tolle Brettspiel Podcasts aber gar nicht so viele deutschsprachige Podcasts über Solospiele. Da sich hier ja auch einige Solospieler:innen tummeln, möchte ich einmal auf den Podcast aufmerksam machen aber vor allem würde ich mich über Feedback zu den Folgen freuen und bin auch gespannt, welche Themen euch interessieren würden!


    Den Podcast findet ihr entweder auf Brettspiel-News oder auf den meisten Plattformen.


    In den Solo Podcast Folgen rede ich mal mehr, mal weniger ausführlicher über alles mögliche rund um Solo Spielen. Ab und zu sind Gäste dabei und immer wieder bau ich auch sehr gerne Audiokommentare von Hörer:innen ein. Der Podcast erscheint aktuell alle zwei Wochen mittwochs. In der aktuellsten Folge von heute gibt es einen kleinen Überblick zu solo spielbaren Spielen, die dieses Jahr noch einen deutschen Release haben.


    Ich freu mich auf Feedback und rege Diskussionen (ihr könnt natürlich auch in die anderen tollen Podcast Folgen reinhören, oder auf Instagram vorbei schauen)

  • Ich höre immer gerne mal rein! Das war der 1. Podcast auf den ich mich überhaupt eingelassen habe. Die Folge mit den 5 Gästen über das 1. Halbjahr war sehr angenehm und spannend zu hören.

  • In der aktuellsten Folge von heute gibt es einen kleinen Überblick zu solo spielbaren Spielen, die dieses Jahr noch einen deutschen Release haben.

    Die Folge war eine angenehme Ansammlung von mir teils bekannten teils unbekannten Spielen, bei denen mir nicht immer bewusst war, dass sie auch über einen Solomodus verfügen. Die Länge der Folge war angenehm. Dennoch war die Folge kein Vergleich zu der herausragenden Folge mit dem Halbjahres-Rückblick!

  • Den Podcast findet ihr entweder auf Brettspiel-News oder auf den meisten Plattformen.

    Hi, ich versuche gerade eueren Podcast auf iTunes zu finden, kann ihn dort aber nicht finden weder unter "sologespielt" noch unter "BSN" (nebenbei: der erste Hit, der mir unter "BSN" angezeigt wurde ist die unerträgliche "Ben Shapiro Show")


    Könnt ihr mir mit einem Link auf's Pferd helfen oder seid ihr auf iTunes nicht präsent? Danke für die Hilfe.

  • Über iOS gehe ich über die App Podcast.

    Vielleicht hilft das Mixosaurus

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Den Podcast findet ihr entweder auf Brettspiel-News oder auf den meisten Plattformen.

    Hi, ich versuche gerade eueren Podcast auf iTunes zu finden, kann ihn dort aber nicht finden weder unter "sologespielt" noch unter "BSN" (nebenbei: der erste Hit, der mir unter "BSN" angezeigt wurde ist die unerträgliche "Ben Shapiro Show")


    Könnt ihr mir mit einem Link auf's Pferd helfen oder seid ihr auf iTunes nicht präsent? Danke für die Hilfe.

    Hey, danke für den Hinweis! Vielleicht ist der Podcast unter Brettspielnews oder Brettspiel-News zu finden. Ansonsten betreibe ich mal Ursachenforschung, weshalb der Podcast nicht auftaucht. (mit Shapiro wollen und haben wir natürlich nichts zu tun :D)

  • Neue Folge. Diesmal gibt es einen knappen Überblick zu Crowdfunding Projekten, die 2021 noch starten sollen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). In der nächsten Folge wird es wieder inhaltlicher :D


    BSN SOLOGESPIELT #8 // Solo - Crowdfunding Überblick 2021

    Endlich konnte ich reinhören. Eigentlich ist Crowdfunding für mich nur selten relevant, hier hast du aber in einer kurzen Zeit es wieder geschafft ein paar Projekte näher zu bringen. Ich bin bereits auf die Folge 9, rund um EWW gespannt.

  • Neue Folge. Diesmal gibt es einen knappen Überblick zu Crowdfunding Projekten, die 2021 noch starten sollen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). In der nächsten Folge wird es wieder inhaltlicher :D


    BSN SOLOGESPIELT #8 // Solo - Crowdfunding Überblick 2021

    Endlich konnte ich reinhören. Eigentlich ist Crowdfunding für mich nur selten relevant, hier hast du aber in einer kurzen Zeit es wieder geschafft ein paar Projekte näher zu bringen. Ich bin bereits auf die Folge 9, rund um EWW gespannt.

    Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat!!! :)

  • Sankt Peter

    Hat den Titel des Themas von „Sologespielt - Solo Podcast von Brettspiel-News“ zu „Brettspiel-News und Solo-Podcast von Brettspiel-News“ geändert.
  • Hier geht es weiter:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.