Kartenhüllen quadratische Karten On Mars

  • Hallo,


    ich würde gerne die quadratischen Karten von On Mars (63,5 x 63,5) in Kartenhüllen packen. Mir ist bekannt, dass die nicht gemischt werden.


    Meine meistgenutzen und favorisierten Kartenhüllen sind die Eigenmarke der Spieleoffensive Shield/Titan - leider ist die quadratische Größe in dem Format nicht im Portfolio.


    Laut BGG gibt es überhaupt nur drei Anbieter die passen. Die Swan Panasia sind auch bei Smiling Monster verfügbar. Wobei die wohl ein paar Millimeter zu groß sein werden.


    Frage: Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Zuschneiden von Kartenhüllen gemacht? Insbesondere den Titan von der Spieleoffensive? Und wenn ja, habt ihr Tipps&Tricks und Ratschläge für mich, wie das am optimalsten zu bewerkstelligen ist?


    Danke!


    CP

  • Ich habs einfach mit der Schere gemacht, ging auch super.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Sowohl mit Schere als auch mit Papierschneider kein Problem, ich habe auch Hüllen mit passender Breite einfach gekürzt.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Danke nochmal für die Tipps zum Selbstschneiden!


    Ich habe mich trotzdem für den Kauf von quadratischen 63x63 Kartenhüllen entschieden. Und zwar diesen hier. Die passen perfekt und haben eine für mich "wertig" wirkende Stärke. Ich habe sie allerdings über den MTL ebay Shop gekauft. Versandort ist Slowenien und nach wenigen Tagen waren sie hier.