Bantam West

  • Moin,

    habe Schwierigkeiten mit meiner Visa....

    your card was declined ....steht da. Hatte ich noch nie....

    Hängt das mit verified by stripe zusammen? Und was nun?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    LG

    Mimi

  • Ich habe dieselben Probleme.

    Da ich scheinbar nicht der einzige bin, werde ich da erstmal etwas abwarten.


    Ansonsten ruf den Herausgeber der Kredidtkarte an und frage nach, ob die Karte evtl. gesperrt ist.

  • Danke.

    Die Karte ist nicht gesperrt.

    Habe diesen Ike angeschrieben....mal schauen was er antwortet...

    Ich will mich nicht bei diesem Stripe anmelden...

    LG

    Mimi

  • Mimi

    Frankenraecher

    Ihr solltet bei eurer Bank nachfragen, die Probleme liegen wohl fast immer dort.

    Und nicht abwimmeln lassen!

    Die sagen wahrscheinlich „da können wir nichts machen“ das stimmt aber nicht.

    In anderen Threads wurden solche Probleme bei KS und GF Zahlungen schon öfter berichtet.

    Viel Erfolg 🙈😊

  • Danke.

    Ich habe in letzter Zeit etliche Spiele über KS und GF gebackt und hatte dieses Problem noch nie ... das ist schon merkwürdig... und hängt wohl mit diesem stripe zusammen...

    LG

    Mimi

  • So habe jetzt mindestens 30 min in Warteschleifen verbracht... :cursing:

    Ergebnis: Karte ist nicht gesperrt, aber die Zahlung an "Bantam Planet" wurde als zu risikoreich eingestuft!


    Es gibt zwar die Möglichkeit, die Risikobewertung für 24 Stunden auszuschalten, allerdings wurde mir davon abgeraten.

  • So habe jetzt mindestens 30 min in Warteschleifen verbracht... :cursing:

    Ergebnis: Karte ist nicht gesperrt, aber die Zahlung an "Bantam Planet" wurde als zu risikoreich eingestuft!


    Es gibt zwar die Möglichkeit, die Risikobewertung für 24 Stunden auszuschalten, allerdings wurde mir davon abgeraten.

    Hast du irgendwie ein Konto bei diesem stripe? Oder wie kommt man dahin?

    Ich kenne und habe nur verified by visa...

    LG

    Mimi

  • Für Stripe braucht man keinen separaten Account. Der Dienst schaltet sich während dem Zahlvorgang zwischen. Ein bischen so wie mit Paypal. Man packt alles, was man möchte in den Warenkorb (Pledge Manager) und klickt auf abschließen.

    Anschließend wird man zu Stribe weitergeleitet, um seine Daten einzugeben und zu verifizieren.

  • Um hier mal die Missverständnisse aufzuklären:
    Stripe ist (wie bereits oben geschrieben) ein Zahlungsdienstleister - und nicht nur irgendeiner, sondern einer der wichtigsten weltweit (wer öfters online kauft, hat mit ziemlicher Sicherheit bereits Transaktionen über Stripe abgewickelt). Stripe agiert hierbei aber nicht auf Kundenseite wie bspw. PayPal, sondern erledigt die Transaktionen im Hintergrund.

    Ein Konto kann man bei Stripe dementsprechend nicht anlegen. Das einzige, was sie auf Kundenseite kenntlich macht, sind die Formulare zur Eingabe der Kreditkartendaten, die von den Website-Betreibern eingebunden werden können.


    humankapital wird sich da vertan haben, seine Kreditkarte fragt ganz sicher nicht nach Stripe. Wahrscheinlich eine Verwechslung mit "(3-D) Secure by Visa" bzw. neuerdings "Verified by Visa".


    In dem jetzigen Fall wird irgendwas falsch sein - vielleicht liegt es am Namen "Bantam Planet", vielleicht haben sie sich erst kürzlich als Händler registriert, oder oder oder. Banken sind da leider sehr intransparent, warum ihre Systeme Transaktionen blocken. Da hilft halt nur das Nachfragen bei der Bank und ggf. das genannte Aufheben von Schutzmechanismen.

    Oder halt das Abwarten, ob der Händler eine andere Lösung anbieten kann.


    Solange euch aber keiner eine manipulierte Webseite untergejubelt hat, ist die Transaktion an sich sicher :)

  • Vielen lieben Dank für diese tolle Erklärung!. :thumbsup:

    Mal schauen was der Händler anbietet...

  • Zitat

    Is there any way you could clear the charge with your bank then let me know, so I can run the card again?

    Very Respectfully,

    Ike

    Und was nun :?:

    Da wirst du wohl nochmal für diese zwei Dinge die Bank kontaktieren müssen:

    a) Einerseits fragen, wie der Status der "alten" Transaktion ist. Ob die vollständig gecancelt wurde oder ob der Betrag auf der Karte "reserviert" ist.


    b) Andererseits die Sicherheitsmechanismen für 24 Stunden abschalten lassen, damit die nächste Transaktion durchgehen kann.

  • Als ich heute nochmals die Email von spiralgalaxygames.co.uk anschaute musste ich feststellen, dass dort die Trackingnummer von DHL eine Andere ist als in der Ursprungsmail vom 19.10. Wurde von spiralgalaxygames geändert.

    Allerdings konnte ich in der Sendungsverfolgung auch sehen, dass das Paket über das Wochenende durch den Zoll ist und nun in Deutschland. :)

  • Wir haben es letzte Woche zu Viert gespielt. Einmal das Einführungsspiel (Warm Welcome), einmal das volle Programm (Masters of Chaos).

    Sehr schönes Sandbox-Spiel, man kann sehr viele Richtungen einschlagen, und wird auch durch die unterschiedlichen To-Do-Listen ein wenig angeregt, was man tun könnte. Der "Euro-Anteil" könnte etwas hoch sein (Ressourcen sammeln, Hütten bauen, Tiere & Banditen jagen, deren Köpfe abliefern), aber wir haben in unserer vollen Partie auch noch längst nicht alles ausprobiert (keine Pursuits, kein einziges Feuer gelegt). Der Kampf über das Kartendeck ist interessant gemacht, gegen NPCs evtl. etwas zu leicht. PvP gab es ordentlich, wird aber auch durch entsprechende To-Dos angeregt.

    Bei den Regeln gibt es ggf. etwas Auslegungsbedarf bzw. hat der Designer schon eine Megalücke zugegeben, die er beim "friendly" Playtesting nicht gesehen hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Bei den Regeln gibt es ggf. etwas Auslegungsbedarf bzw. hat der Designer schon eine Megalücke zugegeben, die er beim "friendly" Playtesting nicht gesehen hat...

    Was stimmt denn nicht?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wenn man einen anderen Spieler killt, bevor er dran war und ihn in den Knast schickt, verliert er nach den Regeln seinen ganzen Zug. Das war so nicht intendiert.

    na das ist ja schnell behoben...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Es ging mir ja vor allem darum, ob der feel Fehler behebbar ist oder nicht. Es hätte ja auch sein können, dass das Insert so designed ist, dass Karten mit Sleeves nicht hineinpassen... DAS würde sich ja nicht so einfach beheben lassen 8o

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...