Under Falling Skies - Roboter

  • Hi,


    habe schon einige Partien gespielt und mir kam eine Frage auf.


    Es geht um die zweite Phase, wenn ich einen Würfel in einem Raum ausgewertet habe kann ich ihn ja zur übersichtlickkeit abräumen.


    Wenn ich im Anschluß einen Robotr baue, kann ich diesen dann in exakt den Raum einsetzen, indem ich eben zuvor einen Arbeiterwürfel genutzt und ausgewerte habe?

    Also sagen wir es anders, wenn ich als letzten Raum den Roboter Raum auswerte kann ich den neuen Roboter Würfel überfall einsetzen, ohne etwas zu entfernen?


    Danke euch :)

  • Ich habe bisher nur eine Partie (ohne Roboter) gespielt, aber die Regel zu den Robotern erschließt sich mir beim lesen irgendwie nicht.


    Auf bestimmten Spielplänen sind Roboterräume abgebildet. Wie "aktiviere" ich diese? Muss ich einen normalen Würfel in einem Roboterraum einsetzen, damit dieser einen Roboter (also blauen Würfel in identischer Höhe des eingesetzten normalen Würfels) "produziert"? Oder wie komme ich an die blauen Würfel und wann muss ich sie in einen anderen Raum einsetzen?


    Vielleicht mag das mal jemand simpel erklären. :)

  • IWie "aktiviere" ich diese?

    Du setzt einen normalen Würfel (grau oder weiß) in den blauen Raum ein um einen Roboter in der Höhe des eingesetzten Würfels in einem beliebigen Raum zu installieren.

    Beispiel: Du setzt eine graue 5 in den blauen Raum. Du darfst nun beim abhandeln der Räume einen blauen Würfel mit der 5 in einem Raum installieren und ab der folgenden Runde benutzen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.