Brettspieltreff Dresden - Brettspielhelden Dresden e.V. wieder geöffnet.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte nur verkünden das wir, der Brettspielhelden Dresden e.V., unsere Türen wieder ab nächster Woche Montag den 21.06.2021 öffnen.

    Maßnahmen und Adresse könnt ihr dem Kalender hier auf unknowns.de entnehmen.



    MfG

    Tom / Ressless

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Wie plant ihr denn die Spiele mit 1,5m Abstand? Spielt ihr also nur zu zweit gegenüber oder wie macht ihr das mit Personen die nebeneinander sitzen?

  • Wie plant ihr denn die Spiele mit 1,5m Abstand? Spielt ihr also nur zu zweit gegenüber oder wie macht ihr das mit Personen die nebeneinander sitzen?

    Ressless


    Hab ich mich auch gefragt und mal interessehalber gemessen.

    Selbst wenn bei einem Spiel zu viert jeder nur auf einer Seite ist, ist ja nahezu unmöglich, dass benachbarte Personen diese Abstand haben 🤔


    Mit 2 rechteckigen Tischen ein ungefähres Quadrat zu bilden, könnte aber ansatzweise hinkommen.

    Falls das so gedacht ist, kommt doch jeder schwer an den Plan, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_14022022 ()

  • Wir spielen auf der Arbeit auch in 1.5 m Abstand zu 4. Jeder hat einen quadratischen Tisch mit 1.20 Seitenbreite, welche versetzt angeordnet sind, so das zwischen den Sitzplätzen 1.50 Abstand herrscht. 3 Personen sitzen so n der einen 3er Gruppe, eine Person an der nächsten Dreiergruppe. jeder hat seine Helden Auslage vor sich, einer überwacht den Schurken, einer die Pläne und einer die Begegnungskarten. Oder bei Ganz schön Clever wurde der Deckel mit den Würfeln stets weiter gereicht. Natürlich muss ich mehr fragen was der andere hat, aber gehen tut das wunderbar!

    Mysterium kann ich auch an einer 20 m Tafel spielen. Muss man die Karten nur eben hin und her reichen.

    Usw und sofort


    Ich bewundere den Mut und einfach kleine Brötchen backen, dann wird das schon!

  • Wir haben in der Tat sehr viele Rechteckige Tische (auch sehr gut zum Wichteln zur Weihnachtszeit für eine lange Tafel) aber im Endeffekte sind es dann Vierecke.



    Mich wundert nur eher (das ist aber bei Kantinen , auf Arbeit etc... überall wohl so). Am Platz ohne Maske und wenn ich aufstehe mit. :S


    Also ich verstehe halt den Hintergrund dazu nicht.


    Ich verstehe warum man Lüften soll, um die Luft auszutauschen. Aber benötigt man nicht wenn man beieinander sitzt nicht eher dann Trennwände oder nen Luftfilter (ok der Platz wird halt Arg Eng auf dem Tisch) um weiteres zu Verhindern?


    Daher werde ich selber erstmal größere Ansammlungen meiden bis ich geimpft bin und das kann noch dauern. :)


    Es ist ja auch so das man halt das macht was der Staat erlaubt, weil da wohl wie irgendwo "schlaue" Köpfe sitzen die sich dabei was gedacht haben. Muss halt aber nicht jeder mitmachen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Offtopic: Der Hintergrund ist immer der Abstand zum nächsten, wenn du mal Niesen solltest. Da du beim laufen diesen nicht permanent einhalten kannst: maske auf. (So erkläre ich es mir zumindest)


    Auf der Arbeit ist auch am Schreibtisch keine Maskenpflicht, aber ich lass sie so weit es geht immer auf.


    Bei einem Spieletreff würde ich dies genauso machen. Ich bin es eh schon gewohnt 10 Stunden am Tag die medizinischen Masken zu tragen. Hatte letztes Jahr bei einem Sommerspieleabend das auch so angekündigt, da wusste jeder dann worauf er sich einlässt und ich musste nicht diskutieren. Daher finde ich immer: klar kommunizierte Regeln sind eine Wohltat für die Teilnehmer.