Hallo!
Ich habe im Moment das A&A Guadalcanal für 19,99 Euro im Sonderangebot.
Wenn sich jemand mal eines der neueren Spiele aus der A&A-Reihe ansehen will, vielleicht nicht uninteressant...
Bis bald,
Christoph
Hallo!
Ich habe im Moment das A&A Guadalcanal für 19,99 Euro im Sonderangebot.
Wenn sich jemand mal eines der neueren Spiele aus der A&A-Reihe ansehen will, vielleicht nicht uninteressant...
Bis bald,
Christoph
Hammerpreis - hab ich aber leider (preislich gesehen) schon! ![]()
Hiho,
Allerdinsg. Ich hab mir schon überlegt das alleine für die Spielfiguren nochmal zu kaufen!
Atti
Wer mit dem Guadalcanal-Thema nichts anfangen kann: Ab heute habe ich auch A&A: Bulge für 19,99 Euro im Sonderangebot...
Hiho,
Manomman ... da werde ich bald echt schwach ... ![]()
Atti
Axis finde ich eigentlich gut/nett - aber Pazifik mit vielen Schiffen usw. nicht mein Ding.
Bei Bulge kommt man ja fast in Versuchung... mal schauen ![]()
Hiho,
Guadalcanal und Bulge sind keine Axis im herkömmlichen Sinne - die haben nur noch den Namen. Beides sind eher CoSims als Axis Clones. (Spieldauer ca. 2-3 Stunden)
Atti
Wobei mir vor allem bei Bulge die optische Gestaltung mit der Markierung für den Frontverlauf gut gefällt - sieht fast aus, wie in einer Doku über die Schlacht in den Ardennen...
Hiho,
Eigentlich es es eine Doku über die Schlacht in den Ardennen ! ![]()
Atti
ZitatOriginal von Attila
Hiho,Guadalcanal und Bulge sind keine Axis im herkömmlichen Sinne - die haben nur noch den Namen. Beides sind eher CoSims als Axis Clones. (Spieldauer ca. 2-3 Stunden)
Atti
Ich meine gelesen zu haben, dass the Bulge deutlich länger dauern soll als Guadalcanal.
Hiho,
Ja, Bulge dauert so 3 Stunden, Guadalcanal so 2.
Atti
Und führe mich nicht in Versuchung! ![]()
Ich wollte mir doch bis zu meinem Geburtstag nichts mehr kaufen... ![]()
Nur zur Erinnerung Sternenfahrer, Du hast im Juni Geburtstag. Also gib Dich lieber gleich geschlagen und beende die Selbstkasteiung ![]()
Hiho,
Och bei dem Preis ...
Atti
Kommen ja noch 4,50 EUR Versandkosten dazu, oder Spiele im Wert von 81,- EUR, um das zu umgehen... ![]()
Ich bin eigentlich auch nur an BotB interessiert.
Sternenfahrer
http://www.buecher.de/shop/Spielware…search-1-titel/
hat jemand eine dt. Übersetzung der Regeln? ![]()
Hiho,
Wow - 19 Euro incl Versand ... meine güte!
Dt. Regeln gibt es soweit ich weiss nicht. (Auch nicht zu Guadalcanal)
Du kannst aber mal auf meiner Site ( http://www.attila-products.de ) schauen. Da gibt es für beide eine gute deutsche Kurzregel.
Atti
ZitatOriginal von Attila
Hiho,Wow - 19 Euro incl Versand ... meine güte!
...und den 5 bzw. 10 Euro Gutschein nicht vergesssen. Ich habe für Guadalcanal + Dominion 32,- bezahlt ![]()
Mahlzeit,
ZitatOriginal von Attila
Guadalcanal und Bulge
welches würdet ihr denn einem empfehlen, der A&A noch nie nich gespielt hat und es mal kennen lernen will?
ZitatOriginal von Attila
Guadalcanal und Bulge sind keine Axis im herkömmlichen Sinne - die haben nur noch den Namen. Beides sind eher CoSims als Axis Clones. (Spieldauer ca. 2-3 Stunden)
ist also keines der beiden für jemanden geiegnet, der A&A kennen lernen will?
Hast Du Dir schon einmal im Wiki den A&A Guide angeschaut???
Zitatwelches würdet ihr denn einem empfehlen, der A&A noch nie nich gespielt hat und es mal kennen lernen will?
Also ich kann beide Empfehlen, aber um das Axis & Allies System kennen zu lernen ist die Anniverary Edition genauso gut wie die Revised Edition - oder wenn die Spielzeit was übersichtlicher sein soll: A&A Europe.
Zitatist also keines der beiden für jemanden geiegnet, der A&A kennen lernen will?
Kommt darauf an was du unter A&A verstehst! Es steht Axis & Allies drauf, aber ist halt nicht "das Spielsystem".
Atti
So. Hab mir A&A BattleoftheBulge und RFTG bestellt. ![]()
Ich bin so schwach... ![]()