Wie macht Ihr denn die Dornen-Maid platt? Daran scheiterten wir jetzt zum 7. oder 8. mal.
Die Frage ist zwar schon etwas Älter, da es aber keine Antwort gab. Hier mal unser heutiger Siegesbericht:
Wir haben zu zweit mit Dezmodia und Garu gespielt. In der Auslage lagen 3 „verfluchter Beryllit“, 4 „Vulkan Schlacke“, 5 „Unreiner Opal“ 4„Urzeitlicher Götze“, 3„Amulett der Ewigkeit“, 2„Inneres Feuer“, 5„Blitz Aura“, 6„Rückkehr Beschwören“ und 5„Feuerstoß“
Unreiner Opal, Urzeitlicher Götze und Amulett der Ewigkeit haben wir gar nicht gekauft.
Standardmäßig bündeln wir mit der Starthand unsere Risse damit wir beide Funken/Fackel auslegen können. Da die Startkarte der Maid das Monster war, welches bei einem Zauber einen Vorstoß verursacht, haben wir zunächst Verfluchter Beryllit runtergekauft, wodurch wir relativ gut mit Kristallen ausgestattet waren. Dezmodia hat sich zunächst auf die Kristalle konzentriert und Garu auf Zauber (Feuerstoß). Dezmodia hat dann schnell Energie gesammelt und Garu mit einem +2 Riss ausgestattet, wodurch normale Funken teilweise schon 5 Schaden verursacht haben (Wenn 2 Feuerstoß Auslagen). Dadurch konnten wir die Monster sehr schnell aus dem Spiel nehmen, sodass diese kaum zum Zug kamen. Pläne wurden Großteils durch Dezmodia vereitelt. Garu ist zwar kurz vorm Ende unglücklich durch einen Doppelzug des Erzfeindes gestorben (4 Schaden durch den Spezialangriff und 4 Schaden durch Verheerendes Schicksal), aber trotzdem hätten wir auch noch die nächsten 2 Erzfeindkarten überlebt (Weiter habe ich nicht geschaut). Die Feste hatte noch 15Leben und Dezmodia 7Leben.
Den Erzfeindstapel runterkaufen stelle ich mir schwierig vor, weil der Schadensoutput am Schluss sehr stark steigt.