Aeons End: Für die Ewigkeit

  • Wie macht Ihr denn die Dornen-Maid platt? Daran scheiterten wir jetzt zum 7. oder 8. mal.

    Die Frage ist zwar schon etwas Älter, da es aber keine Antwort gab. Hier mal unser heutiger Siegesbericht:


    Wir haben zu zweit mit Dezmodia und Garu gespielt. In der Auslage lagen 3 „verfluchter Beryllit“, 4 „Vulkan Schlacke“, 5 „Unreiner Opal“ 4„Urzeitlicher Götze“, 3„Amulett der Ewigkeit“, 2„Inneres Feuer“, 5„Blitz Aura“, 6„Rückkehr Beschwören“ und 5„Feuerstoß“


    Unreiner Opal, Urzeitlicher Götze und Amulett der Ewigkeit haben wir gar nicht gekauft.


    Standardmäßig bündeln wir mit der Starthand unsere Risse damit wir beide Funken/Fackel auslegen können. Da die Startkarte der Maid das Monster war, welches bei einem Zauber einen Vorstoß verursacht, haben wir zunächst Verfluchter Beryllit runtergekauft, wodurch wir relativ gut mit Kristallen ausgestattet waren. Dezmodia hat sich zunächst auf die Kristalle konzentriert und Garu auf Zauber (Feuerstoß). Dezmodia hat dann schnell Energie gesammelt und Garu mit einem +2 Riss ausgestattet, wodurch normale Funken teilweise schon 5 Schaden verursacht haben (Wenn 2 Feuerstoß Auslagen). Dadurch konnten wir die Monster sehr schnell aus dem Spiel nehmen, sodass diese kaum zum Zug kamen. Pläne wurden Großteils durch Dezmodia vereitelt. Garu ist zwar kurz vorm Ende unglücklich durch einen Doppelzug des Erzfeindes gestorben (4 Schaden durch den Spezialangriff und 4 Schaden durch Verheerendes Schicksal), aber trotzdem hätten wir auch noch die nächsten 2 Erzfeindkarten überlebt (Weiter habe ich nicht geschaut). Die Feste hatte noch 15Leben und Dezmodia 7Leben.


    Den Erzfeindstapel runterkaufen stelle ich mir schwierig vor, weil der Schadensoutput am Schluss sehr stark steigt.

  • Ich grabe mal diesen Thread aus, weil ich keinen aktuelleren gefunden habe (irgendwie findet man zu fast allen Spielen nur noch Kaufen- und Verkaufen-Threads :lachwein: ) ...


    Wie verhält es sich mit der Granatium-Scherbe (du kannst den gebundenen Zauber eines Spielers wirken) mit z.B. Einblick ins Nichts (extra Schaden für jeder deiner aktiven Risse).


    Ist für das Wirken mit der Scherbe der aktive Spieler der wirkende Zauberer (leiht sich den Zauber & den Riss also quasi nur aus), oder lässt er den Besitzer den Spruch wirken?


    Vielleicht könnte mir Ben2 hier freundlicherweise weiterhelfen. :)


    Ansonsten war das gerade meine (Solo-)Erstpartie gegen die Hassgeburt. Nachdem ich das Spiel schon seit Ewigkeiten besitze, habe ich es jetzt endlich geschafft, es auf den Tisch zu bringen, weil ich wusste, dass ich es lieben werde, und ich bin tatsächlich begeistert.
    Da werden jetzt wohl noch viele Partien folgen ... :)

  • Alles klar, macht bei der Formulierung auch Sinn.


    Waren übrigens Reeve & Mist, und da Mist sich den Zauber von Reeve (die alle vier Risse aktiviert hatte) geliehen hat, wäre die andere Auslegung besser gewesen, hat aber auch so gepasst. ;)


    *edit: Ach so, noch eine Nachfolge-Frage: Wenn der aktivierte Riss ein +1 Riss ist, bekommt der ausleihende Zauber diesen Bonus aber dazu, richtig? Weil er ja den bestehenden Riss benutzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Sagt mal, jetzt habe ich S1 & S2 komplett hier, und ich habe mehrfach gelesen, dass die in eine Box passen.
    Was braucht man denn dazu?


    Weil mit dem mitgelieferten Inlay passt das irgendwie nicht, und bei den Beschreibungen von Inserts wie Folded Space oder so geht nicht ganz klar hervor, was alles reingeht.

  • ich habe mir ein Insert Aeons End Inlay V2 - German Box by jan_lo - Thingiverse von Fozzybear drucken lassen. Soll morgen ankommen, ich werde es dann über Weihnachten mal einsortieren und schauen ob wirklich alles reinpasst.

    Guter Hinweis, danke.
    Ich habe Fozzybear mal angeschrieben, und würde jetzt abwarten, was du als 'first mover' so zu dem Inlay sagst. :)

  • Noch eine Frage zu den S1-Karten/Tableaus in S2 - Jian, Kadir & Phaedraxa brauche ich nicht, wenn die sich von meiner Version nicht unterscheiden, richtig?

    Wie ist das mit Mist? Gibt es da jetzt zwei Versionen, oder soll man die alte auch durch die neue ersetzen, obwohl die komplett andere Regeln hat?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar ... :)

  • ich habe mir ein Insert Aeons End Inlay V2 - German Box by jan_lo - Thingiverse von Fozzybear drucken lassen. Soll morgen ankommen, ich werde es dann über Weihnachten mal einsortieren und schauen ob wirklich alles reinpasst.

    Guter Hinweis, danke.
    Ich habe Fozzybear mal angeschrieben, und würde jetzt abwarten, was du als 'first mover' so zu dem Inlay sagst. :)

    Ich habe mir genau dieses Insert vor ca. 1 Jahr gedruckt - S1 und S2 passen inkl. Erweiterungen ganz wunderbar und 1a hinein, zumindest ungesleevt. Freu Dich drauf, es ist eine Augenweide!

  • Kann ich so bestätigen, das Insert passt ganz wunderbar für Wave 1 und Wave 2.


    Dann hätte ich noch eine Frage: Kann man mit den Splittern und Funken aus mit allem aus W1 und W2 alle Magier vorbereiten? Oder nur ein paar? Ich habe alle Karten aus W1 ausgepackt, kann aber 5/12 Magier nicht vollständig bestücken. Fehlen mir Karten oder ist alles in Ordnung?

    Außerdem sind die jetzt verschickten Spiele alle schon korrigiert und fehlerfrei, soweit ich das überblicke Ben2 ?

    Habe außerdem entgegen meiner Gewohnheiten das Spiel True Solo auf den Tisch gebracht um zu gucken. Was soll ich sagen, es gefällt mir sogar alleine, das ist bei mir wirklich sehr selten.

  • Kann man mit den Splittern und Funken aus mit allem aus W1 und W2 alle Magier vorbereiten? Oder nur ein paar? Ich habe alle Karten aus W1 ausgepackt, kann aber 5/12 Magier nicht vollständig bestücken. Fehlen mir Karten oder ist alles in Ordnung?

    Ja, das geht. Deswegen sind extra in S2 noch mal so viele dabei.

  • Ah ok.


    Nur zur Klarstellung. Ich habe bisher nur 7/12 Magier aus W1 mit den Karten aus W1 fertig gemacht. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit der W2 sowohl die restlichen Magier aus W1 als auch alle 12 Magier aus W2 vorbereiten kann?

  • Ah ok.


    Nur zur Klarstellung. Ich habe bisher nur 7/12 Magier aus W1 mit den Karten aus W1 fertig gemacht. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit der W2 sowohl die restlichen Magier aus W1 als auch alle 12 Magier aus W2 vorbereiten kann?

    In den Erweiterungen sind auch Karten für die Grundausstattung dabei.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • So, es passt alles wunderbar in das Inlay und ich habe alles fertig sortiert. Habe irgendwas um 3h dafür gebraucht, war sehr meditativ und hat Spaß gemacht. Was kann ich mir denn jetzt als nächstes kaufen und über Stunden hinweg einsortieren?:peinlich:


    Dritte Partie Solo gespielt, es gefällt mir weiterhin sehr gut. Aber man benötigt die Möglichkeit, sich selbst zu heilen, sonst stelle ich mir (nicht nur) Solo zu schwer vor. Wenn man also mit den vorgeschlagenen Marktkarten als Anfänger beginnt, ist man wirklich sehr eingeschränkt.


    Ist ja nicht schlimm, ich habe ja jetzt ein Spiel, welches ich mehre Duzend Male gespielt haben muss, um überhaupt eine erste Übersicht über alle Möglichkeiten zu erhalten.

  • Sagt mal, jetzt habe ich S1 & S2 komplett hier, und ich habe mehrfach gelesen, dass die in eine Box passen.
    Was braucht man denn dazu?


    Weil mit dem mitgelieferten Inlay passt das irgendwie nicht, und bei den Beschreibungen von Inserts wie Folded Space oder so geht nicht ganz klar hervor, was alles reingeht.

    Es passt alles ins Standardinlay, wenn du doppelte Komponenten wie Lebenspunkteanzeigen der Feste und Erzfeindes, Token und Risse, etc. aussortierst.


    Edit: nur ungesleeved natürlich. Mit Sleeves passt es nicht.

  • Noch eine Frage zu den S1-Karten/Tableaus in S2 - Jian, Kadir & Phaedraxa brauche ich nicht, wenn die sich von meiner Version nicht unterscheiden, richtig?

    Wie ist das mit Mist? Gibt es da jetzt zwei Versionen, oder soll man die alte auch durch die neue ersetzen, obwohl die komplett andere Regeln hat?

    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar ... :)

    Jian, Kadir und Phaedraxa, die in S2 mitgeliefert werden sind korrigierte Versionen aus S1. Die aus S1 kannst du dann wegwerfen. Mist gibt es in zwei Versionen. Hat ein unterschiedliches Startdeck und unterschiedliche Fähigkeiten. Die solltest du also beide behalten.

  • Jian, Kadir und Phaedraxa, die in S2 mitgeliefert werden sind korrigierte Versionen aus S1. Die aus S1 kannst du dann wegwerfen.

    Bei mir sind die aber exakt gleich, kann es sein, dass die später korrigiert wurden?


    Die zwei Karten bei zwei Feinden habe ich ersetzt, weil die waren anders.

  • Jian, Kadir und Phaedraxa, die in S2 mitgeliefert werden sind korrigierte Versionen aus S1. Die aus S1 kannst du dann wegwerfen.

    Bei mir sind die aber exakt gleich, kann es sein, dass die später korrigiert wurden?


    Die zwei Karten bei zwei Feinden habe ich ersetzt, weil die waren anders.

    Schon möglich, dass sie in einer späteren Auflage bereits korrigiert waren.

  • Immer wieder erstaunlich, dass niemand unsere Dateien liest, die wir anbieten :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Immer wieder erstaunlich, dass niemand unsere Dateien liest, die wir anbieten

    Ja, ganz erstaunlich, wirklich, bei so einer Webseite, die ein Vorbild an UI & UX ist! :D


    Gerade mal geschaut - es gibt weder einen Navigationspunkt 'Downloads', noch einen, unter dem ich nach Spielen gezielt suchen kann.

    Zu der Datei kommt man nur, wenn man die gut versteckte Suche überhaupt findet (und das ist schon extrem lächerlich), und dann auf die Idee kommt, bei dem Grundspiel S1 direkt zu suchen.

    Wie soll man denn da etwas finden?


    Ja, ich bin ernsthaft auch ganz baff ... ;)


    *edit: Kadir, nach der ich auch gefragt habe, wird in dem Doc übrigens nicht erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Wir brauchen nicht über die Suche-Funktion reden - alles fein - die ist momentan noch beschissen, wissen wir.
    Aber jedes Produkt hat seinen FEUERROTEN Download-Bereich. Und natürlich sind die beim Grundspiel, wenn es um die Grundspiel Charaktere geht.
    Und generell: wenn man Fragen zu Spiel XY hat, schaut man doch bei Spiel XY nach. Wenn ich ne Frage bei einem Spiel zum Angreifen habe, schaue ich doch auch bei Angriff nach und nicht bei "Ende des Spiels" ....

    Da sitzt der UI-Fehler sonst vor dem Bildschirm.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Habe gestern die Karten für die Erweiterung "Die Leere" ausgepackt und die Karten scheinen irgendwie nicht glatt zu sein ... wie als ob da feiner Sand auf der Oberfläche wäre. Wenn ich die Karten aufeinander hin und herschiebe fühlt und hört sich das wie Schmirgelpapier an.


    Hat das Problem hier noch jemand?

  • Ich habe viele Spiele mit "Linen-Finish", aber bei keinem habe ich ein ähnliches Verhalten feststellen können. Das wird wohl produktionsbedingt sein ... vermutlich haben es die deutschen Produzenten einfach nicht drauf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dayton ()

  • Ich habe viele Spiele mit "Linen-Finish", aber bei keinem habe ich ein ähnliches Verhalten feststellen können. Das wird wohl produktionsbedingt sein ... vermutlich haben es die deutschen Produzenten einfach nicht drauf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Habe jetzt alles aus den ersten drei Waves ohne die Legacy Box(besitze ich nicht) gesleeved in eine Grundbox gepackt. Habe mir aus dem vorhandenen Pappinsert ein paar Strukturen gebastelt. Die ganzen token sind in Beuteln und liegen in einem Abteil mit den Tableaus und Rissen. Passt für mich. Eine Box und gesleeved war das Ziel :) Bei Interesse mache ich ein paar Bilder.

    Natürlich ist es so aber nich möglich alle Startdecks zu basteln und die dadurch überflüssigen Trenner, Splitter und Funken sind dadurch auch nicht in der Box.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    2 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Habe jetzt alles aus den ersten drei Waves ohne die Legacy Box(besitze ich nicht) gesleeved in eine Grundbox gepackt. Habe mir aus dem vorhandenen Pappinsert ein paar Strukturen gebastelt. Die ganzen token sind in Beuteln und liegen in einem Abteil mit den Tableaus und Rissen. Passt für mich. Eine Box und gesleeved war das Ziel :) Bei Interesse mache ich ein paar Bilder.

    Natürlich ist es so aber nich möglich alle Startdecks zu basteln und die dadurch überflüssigen Trenner, Splitter und Funken sind dadurch auch nicht in der Box.

    Mich würden ein paar Bilder interessieren. Bin am überlegen wie ich alles sinnvoll aber platzsparend organisiert bekomme.

  • AEON’S END – THE NEW AGE (WELLE 4 MIT 3 ERW.) steht jetzt auf Status = Produktion. Ich hoffe das wird was dieses Quartal.


    Endlich wieder ein Grund auch die alten Boxen wieder zu benutzen dank des neuen Mini Kampagnenmodus.😍

  • AEON’S END – THE NEW AGE (WELLE 4 MIT 3 ERW.) steht jetzt auf Status = Produktion. Ich hoffe das wird was dieses Quartal.


    Endlich wieder ein Grund auch die alten Boxen wieder zu benutzen dank des neuen Mini Kampagnenmodus.😍

    VBA geht auch schon am 26. März los.


    Quelle: FG Discord.

  • Das ist quasi eine kleine Kampagne mit Story. Du bekommst Erfahrungspunkte, kannst „Treasure Cards“ mit Vorteilen erwerben, die Deine Startkarten ersetzen und die Gegner bekommen Upgradekarten.

    In Anlehnung an Legacy Spiele kannst du Umschläge mit geheimen Inhalten öffnen. Neue Magier, neue Monster,… und Du schaltest nach und nach neue Decks frei.

    Ich fand das alles nicht so toll. Für mich lebt das Spiel von den One Shots.

    Aber Du kannst alles zurücksetzen und eben auch One Shots spielen, wenn alles freigeschaltet oder eben ausgepackt wurde.