Beiträge von DerSolospieler im Thema „Aeons End: Für die Ewigkeit“

    +X schaden steht im Glossar. Das Schaden aufteilbar wird ist einfach das Gegenteil der Regel auf Seite 10. da steht „schaden aus 1 Quelle kann niemals aufgeteilt werden.“ du musst 1 Ziel wählen. Ist er aufteilbar, kannst du mehrere Ziele wählen. Ich hätte nicht gedacht, dass das extra erwähnt werden muss - diese Effekte gab es ja schon in Wave 1.

    wenn das neue Quellen schaffen würde dann müsste das DEFINITIV dabeistehen. Aber wie gesagt, man lernt nie aus, dann bekommt es halt einen Eintrag! (Und ja wenn es neue Quellen wären, könntest du das)

    So habe ich das auch seit Wave 1 immer verstanden und gespielt. ;)

    Aber durch die Frage zu Garus Spezialfähigkeit und den Verweis aufs Glossar kamen bei mir plötzlich Zweifel auf und ich fragte mich, ob ich denn etwas überlesen hatte.

    Und wie aufteilbar funktioniert, steht als generelle Regel im Regelglossar.

    Ich habe mich bei ähnlichen Fragen bereits erfolgreich blamiert, aber wo soll das im Glossar stehen?

    Zumindest in den PDFs zu beiden Grundspielen finde ich das nicht.

    Wäre "Aufteilbar" im Sinne von "man kann den Schaden in beliebig viele Schadensquellen aufteilen" definiert, könnte man einem Monster, wie Baseliner angemerkt hat, aus dann unterschiedlichen Schadensquellen tatsächlich mehrfach Schaden zufügen.