Zu verschenken - Der 2. Chance Thread...

  • Hallo zusammen,


    Bei jedem von uns werden sich wahrscheinlich einige Dinge anhäufen, die zu schade zum wegwerfen sind, aber nicht mehr gebraucht werden - aber leider auch keine Unsummen an Verkaufserlös geben. Da die Community hier nett ist, verschenke ich manche Sachen lieber, als paar Euro bei eBay abzugreifen.


    Daher gibt’s hier den 2. Chance Thread 😃


    Ich bitte darum: rein für Angebote - damit es übersichtlich bleibt. Anfragen per pm, erledigte Sachen können ja editiert werden.


    Ich fange mal an:


    Gegen Portokosten von 5,99€ an die erste Meldung abzugeben, gerne auch im Paket.. einfach per PM melden, keine Scheu:


    Alte Punk Vinyls:

    - Die schwarzen Schafe - Chaos und Dogma

    - Lokalmatadore / Klamydia Split EP - Kipsi

    - Drowning Roses - Youth of Metropolis Color Vinyl


    Industrial Vinyl:

    - Skinny Puppy - The perpetual Intercourse (mit Bleistift Raster auf dem Cover, da ich damals überlegt habe, das für den Kunst Unterricht zu übertragen)

    - Laibach - Wirtschaft


    Techno Vinyl:

    - Mario Ranieri - Scheiss Frauen

    (Fragt nicht, wollte ich vor 15 Jahren als Symbol mal meiner Ex schicken 😂)



    Grund: Musikrichtung höre Ich nicht mehr / Plattenspieler ist vor Jahren gegangen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    6 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich fand die Idee dieses Threads eigentlich sehr schön, daher der Versuch, ihn ein bisschen wiederzubeleben: Hat jemand Interesse an einem Steamcode für Civilization VI Platin für Windows/Mac/Linux? Enthalten sind ein paar kleinere und die beiden großen DLC.

  • Ich fand die Idee dieses Threads eigentlich sehr schön, daher der Versuch, ihn ein bisschen wiederzubeleben: Hat jemand Interesse an einem Steamcode für Civilization VI Platin für Windows/Mac/Linux?

    Taugt Civ VI was? Ich habe von Civ I bis Civ V alles gekauft, aber nachdem ich IV besser als V fand, mich für VI nie interessiert. Also gewisses Interesse schon vorhanden...

    Falls VI die Entwicklung von V fortsetzt (mehr Grafik-Betonung, weniger Strategie), dann überlasse ich das aber gerne einem anderen.

  • Hmmm. Schwierig zu sagen. Die wichtigsten, grundlegenden Änderungen von IV auf V findest Du auch in VI: Kein Stack of Doom mehr (also keine zusammen gerotteten Militärtruppen, die alle auf einem Gelände liegen können), mehr angrenzende Gebiete pro Feld, Verteidigung von Städten läuft ganz anders etc. Bewegungen dauern so viel länger, Kämpfe sowieso. Andererseits ist der Stadtausbau in VI eine der starken Seiten von Civ VI, und Diplomatie ist seit den letzten Updates jetzt auch in VI besser ausgewogen als es das in V je war (für mich die größte Schwäche von V). Bei der Übersicht kommt es für mich sehr stark auf die Monitorgröße an, seit ich auf dem TV spiele, habe ich da bei VI keine Probleme mehr (der ist allerdings auch 86 Zoll groß).

  • Ich habe ein Exemplar des Spiels "Bitcoin Hackers" zu verschenken gegen Portoerstattung:

    Bitcoin Hackers | Board Game | BoardGameGeek

    Das Spiel ist noch OVP, enthaltene Sprachen sind Englisch, Spanisch, Portugiesisch.

    Anfrage im Sinne des Threaderstellers bitte nur per PM.

  • Wir nicht :)

    Ich weiß noch, wie das bei Civ V ein gaaanz großes Thema war, das gab es ja dann gar nicht ohne Steam und das fanden ganz viele damals ganz schrecklich. Aber heute, gibt es überhaupt noch PC-Spiele ohne dass man Origin, UPlay, Epic, Steam, RockstarClub, Blizzard oder sonstwas im Hintergrund laufen lassen muss?

  • Anfrage im Sinne des Threaderstellers bitte nur per PM.

    Du darfst das für dich natürlich machen wie du möchtest 😃 Dachte mit, das wäre auf Dauer übersichtlicher ☺️

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Anfrage im Sinne des Threaderstellers bitte nur per PM.

    Du darfst das für dich natürlich machen wie du möchtest 😃 Dachte mit, das wäre auf Dauer übersichtlicher ☺️

    Ich stimme dir aber absolut dabei zu! Ein Thread nur mit Angeboten wäre aus meiner Sicht am besten.

  • Ich weiß noch, wie das bei Civ V ein gaaanz großes Thema war, das gab es ja dann gar nicht ohne Steam und das fanden ganz viele damals ganz schrecklich. Aber heute,

    An der Stelle bin ich bei Civ auch ausgestiegen. 2010 habe ich mein letztes Spiel gekauft, danach kam alles, was mich interessierte nur noch per Steam-Zwang o.ä. und ich habe dankend verzichtet. Ich wollte "Besitz" nicht zugunsten einer "Nutzungslizenz" opfern.

    Erst dieses Jahr habe ich den Widerstand aufgegeben, als es Terraforming Mars und vieles andere in einem Humble Bundle gab.

    Daraus folgt: ich habe Interesse an dem Code für Civ VI.

  • Sodele, beim Durchsuchen meiner HumbleBundle-Codes habe ich gerade noch ein paar gefunden. Falls noch jemand Interesse an einem der folgenden Steamspiele hat, bitte kurz melden:


    - Pandemic (nur Basisspiel)

    - Small World (nur Basisspiel)

    - Splendor (nur Basisspiel)

    - Terraforming Mars (nur Basisspiel)

    - Ticket to Ride (Basisspiel, Europa, Frankreich, Asien)

    - Jotun

    (durchgestrichene sind weg)


    Wer HumbleBundle verfolgt hat die wahrscheinlich alle schon, aber vielleicht gibt es ja noch jemand mit Interesse. Gerne per PM!

  • Ich hätte Promos für #ArkhamHorror3rd zu verschenken:

    Charakterkarten von Dexter Drake, Minh Thi Phan, Rex Murphy und Wendy Adams. Dazu gibt es jeweils 3 Mini-Karten an Zaubern und was weiß ich. Habe ich damals von Asmodee bekommen, habe das Spiel aber selbst nicht.

  • ich hätte noch das Spiel Pints of Blood gegen Porto zu verschenken.


    Und das Spiel Wo ist das Gehirn.

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_11082022 () aus folgendem Grund: Spiel ist weg

  • Ich hätte noch ein paar Steam-Keys, vielleicht ist ja für den einen oder die andere was dabei:


    - Imperator: Rome Deluxe Edition

    - Darksburg

    - Rover Mechanic Simulator

    - Townsmen - A Kingdom Rebuilt

    - Control


    Und ein paar aus der Rubrik: Kann sein, dass sie es noch tun, ich bin aber nicht sicher:

    - Knights of the Old Republic

    - Saints Row: Gat out of Hell

    - Agatha Christie - The ABC Murders


    Zumindest Imperator kann man Paradox-Einsteigern als Einstiegsdroge empfehlen, Townsmen ist so eine Art Siedler light, und Control ein ziemlich ungewöhnliches, surrealstisches Action-Adventure.