Vorstellung Blogger, Podcaster und Youtubern aus diesem Forum

  • Ich kriege immer mal wieder mit, meistens durch Zufall oder durch die Signatur, dass Forumsteilnehmer eigene Blogs, Podcasts oder YouTube Channels haben. Hier im Forum gibt es auch separate Bereiche für das Thema, durch die ich mich geklickt habe. Es ist aber etwas umständlich sich durch die Einträge zu wühlen. Hier kann man schön scrollen und die Beiträge sind dann auch recht aktuell.


    Ich würde mich freuen, zu lesen, wer von uns etwas zum Thema Brettspiele veröffentlicht, mit einer kurzen Vorstellung zu seiner Person.


    Da fange ich doch gleich mal an 😀


    Wir, also mein Mann, mein Sohn und ich, kommen aus Köln und haben Mitte März 2021, den YouTube Kanal "Spiele-Bombe" gestartet. Alles fing an einem Wochenende sehr spontan an. Kurzentschlossen nutzten wir das miese Wetter und die Coronaeinschränkungen, einen eigenen Brettspiele-YouTube Kanal zu gestalten. In der Familie überlegten wir Namensvorschläge. Unser Sohn hatte einige Ideen dazu, unter anderem "Spiele-Konfetti" und "Spiele-Bombe". Wir haben ihm vorgeschlagen, in seiner Kitagruppe zu fragen, welcher Name besser ankommt. Das Ergebnis der Befragung seiner Freundinnen und Freunde war, dass eindeutig den meisten Spiele-Bombe besser gefallen hat. Tja, und dann haben wir uns schon dran gemacht, die alte Videokamera auszumotten und das erste Video mit dem Spiel "Taco Katze Ziege Käse Pizza" zu drehen. Mittlerweile sind es ein paar Videos mehr und wir sind nun auch auf Instagram präsent.


    Was zeigen wir eigentlich? Alles was wir so spielen, was uns gerade interessiert und Kickstarter, die wir neu erhalten. Bei den Kinderspielen entscheidet unser Sohn, was er gerne zeigen möchte. Wir selber sind totale YouTube Anfänger und sammeln gerade unsere ersten Erfahrungen. Mein Mann und ich sind berufstätig und unsere Videos entstehen meist am Wochenende. Wir veröffentlichen ungefähr 1x die Woche ein neues Video, zumeist Freitags.


    Wir wenden uns auf der einen Seite an brettspielende Familien und auf der anderen Seite an Vielspieler mit Interesse an Kickstartern. Zugegeben ein breites Spektrum, aber so sind wir halt 😁


    Parallel haben auch meine Freundinnen einen Podcast zu Brettspielen veröffentlicht. Dieser heißt übrigens "Pile of Happiness" 🥳


    Wir freuen uns natürlich sehr, wenn ihr uns auf YouTube/Insta folgt und ganz besonders, wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Kommentare für uns habt 👍😁

  • Parallel haben auch meine Freundinnen einen Podcast zu Brettspielen veröffentlicht. Dieser heißt übrigens "Pile of Happiness" 🥳

    Danke dafür. Die beiden klingen gut und sind angenehm zum Zuhören. Sind jedenfalls im Feedreader abonniert. :) Der Link sollte ggf. noch in die Podcast-Sektion eingefügt werden.


    Gruß Dee