MS Teams - Ansicht ändern

  • Hallo an die Teams-Experten,


    wir nutzen es u. a. auf einem Android-Tablet und bis vor ca. 2 Wochen war es da so, dass einfach die "Teams" ans ich angezeigt wurden. Ging man auf ein Team, ist er in die Kanäle gesprungen etc.


    Seit ca. 2 Wochen ist die Ansicht jetzt zweigeteilt/gesplittet.


    Links die "Teams" und recht steht "select item"...wenn man ein Team wählt bleibt links die Teams und rechts kommen die Unter-Kanäle.


    Ist auch so, dass die Video-Konfi nur rechts zu sehen ist..


    Ist aber auch nur im "Quermodus". Beim Wechsel in Hochkant ist alles in einem.


    Weiß einer, wie man das ändern kann`? Kann dazu nichts finden.


    Besten Dank im Voraus.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich glaube das ist ein Festure. Es macht ja auch Sinn, dass in der Queransicht beides zusehen ist.

    Wenn du in deiner ansi hat auf ein Event klickst, erschien der Inhalt rechts.

    Schau doch mal in den Patch notes, ob dort etwas drin steht. Ansonsten wirf mal einen Blick in die Einstellungen von Teams, die sind ja recht überschaubar

  • in den einstellungen finde ich nichts.


    Vor ca. 3 Woche. War es auch noch anders.


    Das Problem ist, dass ich in den Teams dann rechts die Unterkanäle sehe. Wenn ich dann aber auf einen draufdrücke geht er dann da nicht mehr rein. Als wenn er dann nicht mehr eine Ebene runter kann.


    Also normal ist "Team - Kanal - Inhalt des Kanals" und der geht nach rechts.


    So hab ich Teams und dann rechts Kanal und wenn man da drauf drückt "spring" er nicht weiter.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.