Was wo Verkaufen - Warhammer, CCG-Karten...

  • Hallo,


    offenbar ziehe ich demnächst um. YEAH! Allerdings heißt das auch, ich muss KRÄFTIG ausmisten und die Dinge, die ich jetzt schon seit dem letzten Umzug vor 4 Jahren nicht mehr angefasst habe, endlich abstoßen. Ich find das schwierig, weil das alles Kram ist von der Fraktion "Sammlerdinge" - die sind halt theoretisch viel wert - und wenn mans falsch verkauft, eben ggf. nicht so viel. Dabei gehts vor allem um...


    - World of Warcraft TCG - riesige Sammlung, weil ich damals Turniere gespielt habe. Die teuersten 4 Karten (Edwin van Cleef) hab ich irgendwann schon mal so verkauft, ansonsten ist das eine echt sehr umfangreiche Geschichte, wo keine Karte öfter als 4 mal drin ist.

    - Star Wars CCG - auch hier hab ich echt viel - gemischt von BB Premiere bis irgendwann. In meiner Phantasie hätte ich das gern noch mal irgendwann gespielt, aber das wird wohl nie wieder was.

    - White Dwarfs von 1 bis 80 oder so. ECHT viele Hefte und wohl nur für GW-Nostalgiker was.

    - Warhammer Fantasy: ECHT (!) viele Miniaturen. Fantasy ist nun schon ewig tot und ich spiel es definitiv nicht mehr. Aber wohin damit? Vollständig bemalte Armeen (Untote, Orks, Chaos, Imperium...) und unbemalte Massen. alles dabei von limitieren Standartenträgern aus Armeeboxen bis Plaste-Orks

    - 40k - viel Tau

    - GW-Pappgebäude. Hab ich früher geil gefunden. Bin mir sicher, dass es dafür noch Abnehmer gibt, aber... wer?

    - Mordheim, Necromunda

    - Warhammer Quest - in einem eher schlechten Zustand - mit den beiden Erweiterungen Lair of the Orc Lord und Catacombs of Terror - und etlichen Helden...


    Das Ganze kann gefühlt bei Ebay als Konvolut für 80€ weggehen oder in passenden Foren / Facebook Gruppen für 2-3000€. Letzteres fänd ich irgendwie geiler.


    Oder wie es Element of Crime sagten: "Der ganze alte Schrott muss raus, und neuer Schrott muss rein..."


    Ich suche hier gerade in erster Linie keine Abnehmer (außer für die KArten und Hefte), sondern vor allem gute Tipps, wo man die Sachen an passende Sammler bringen könnte.

  • Falls du deine Warhammer Minis alle auf einmal abstoßen willst, kannst du dir ja mal auf der neuen Seite von Game Island
    Games-Island Tabletop Ankauf, Wir kaufen deine Tabletop Figuren schnell und unkompliziert
    ein Angebot einholen. Keine Ahnung, ob die an Fantasy Interesse haben, aber Fragen kostet nichts und die Tau werden sie auf jeden Fall nehmen. Vll passt dir deren Preis ja. Ansonsten checken, was die lokale Warhammer(whatsapp)gruppe ist, die haben meist auch Flohmarktableger.
    Abgeschlossene Systeme (Mordheim, Necromunda, Warhammer Quest), oder auch die White Dwarfs kannst du ja entweder hier auf den Markt hauen, ebenfalls in Tabletopflohmarktgruppen, oder eben in die Bucht. Bei WoW und Star Wars CCGs bin ich leider raus, Magic oder, momentan, Pokemon, wäre leichter :D
    Ggf. auch Markt oder Ebay.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Warhammer Quest immer an mich! Ich mache gute Preis. 🙂


    Ansonsten würde ich das Tafelsilber in Einzelauktionen endend auf Sonntagabend bei der Bucht oder bei Klenanzeigen einstellen. Und dann vielleicht noch paar Sammelangebote hier einstellen!

  • Warhammer Quest immer an mich! Ich mache gute Preis. 🙂


    Ansonsten würde ich das Tafelsilber in Einzelauktionen endend auf Sonntagabend bei der Bucht oder bei Klenanzeigen einstellen. Und dann vielleicht noch paar Sammelangebote hier einstellen!

    Die Box ist halt schon arg mitgenommen. Wenn Du magst, kann ich Dir gern Fotos machen und wir gucken. War mein erster Dungeon Crawler - und kein schlechter dazu. das Kampagnensystem find ich bis heute gut.

  • Als ich meinen alten GW-Kram verkauft hab, hab ich den besten Preis tatsächlich über ein TT-Forum bekommen, in dem Fall wars gw-fanworld, war aber auch hauptsächlich 40k Zeug

    das ist lange her... aber da war ich auch mal. Ich muss das erst mal aus dem Keller holen und sortieren.


    Für die Star Wars CCG -Sachen hab ich jetzt ein FB-Forum

    Meine Warzone-Minis verkaufen sich auch gut über FB

    AvP ebenso...

    Es ist halt doch mühe, aber einfacher als ebay allemal.

  • Hab noch alte, verschlossene Booster gefunden 😅

    Herzlichen Glückwunsch, vielleicht bist du Millionär :D Bin jetzt auch kein Experte, aber schau mal bei Cardmarket rein und/oder dann ggf. Ebay. Sorry, vermutlich erzähle ich dir nichts Neues. Meinte 'einfacher' im Sinne von begehrter.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hab noch alte, verschlossene Booster gefunden 😅

    Herzlichen Glückwunsch, vielleicht bist du Millionär :D Bin jetzt auch kein Experte, aber schau mal bei Cardmarket rein und/oder dann ggf. Ebay. Sorry, vermutlich erzähle ich dir nichts Neues. Meinte 'einfacher' im Sinne von begehrter.

    Haha, ne das leider nicht. Dafür sind sie nicht alt genug und/oder zu wenige. Cardmarket war aber schon mal eine Hilfe, danke!

  • Hat jemand Erfahrung im Verkauf von alten Sammelfiguren, insbesondere Heroclix (ältere Serien vor Jahrgang 2010) und Monsterpocalypse 1. Edition?


    Ich habe mehrere "Verkaufsstellen" gefunden:

    * Ebay ist klar (wäre so meine erste Wahl)

    * Händler in Amerika. Da sind aber die Versandbedingungen sehr restriktiv und teuer, dass es sich nicht lohnt.

    * Facebook-Gruppen: da wird auch relativ viel angeboten und verkauft, allerdings hauptsächlich die neuesten Serien, alte Figuren werden auf Turnieren nicht mehr gespielt


    Aber vielleicht gibt es ja noch einen Geheimtipp.