Moin zusammen,
hatte heute morgen mit meiner Tochter damit begonnen das 1. Kapitel "Die Flucht" zu spielen.
Super Sache, dass man mit der Losspielanleitung gleich loslegen kann und ich so zusammen mit meiner Tochter direkt ins Spiel komme.
Es kam der Moment, wo ich eine Wache "überwältigt" habe. Laut Buch wird die Wache dann umgedreht - ist also nicht mehr sichtbar - man bekommt die dadurch sichtbare Belohnung und legt einen Sanduhr-Marker auf das Feld. Der Hinweis dazu im Buch lautet, dass so verhindert wird, dass die Wache schnell wiederkommt.
Leider schweigt sich das Buch und auch das Begleitheft darüber aus, was passiert, wenn man einen Sanduhrmarker von einer überwältigten Wache nimmt bzw. bin ich gerade an einer Stelle im Buch ( Einführungsspiel ) wo es keinen Hinweis darauf gibt, dass die Wache jemals wieder aufsteht, daher bin ich verwirrt.
Vielleicht kann mich hier ja jemand mal abholen und mir erklären, wozu die Sanduhr gut ist und wie überwältigte Wachen wiederkommen.
Sofern das spoilert, gern in Spoiler-Tags oder per Konversation. Danke.