Live On

  • Endlich mal wieder ne Kampagne, die der Grundidee von Kickstarter entspricht und der man das auch ansieht! Wünsche dem Projekt viel Glück. In den Zeiten der auf Hochglanz polierten und komplett durchgeplanten Kampagnen und als direkte Konkurrenz zu Zombicide werden sie das brauchen :)

  • Endlich mal wieder ne Kampagne, die der Grundidee von Kickstarter entspricht und der man das auch ansieht! Wünsche dem Projekt viel Glück. In den Zeiten der auf Hochglanz polierten und komplett durchgeplanten Kampagnen und als direkte Konkurrenz zu Zombicide werden sie das brauchen :)

    Tja, das Kickstarter der Brettspieler braucht Action in der Kampagne, tonnenweise Material und am besten All In Pakete um 250€, damit nicht nur die KK glüht, sondern auch das Herz. Als Bonus machen dann viele kleine Addon-Schachtel glücklich, die aber meist gar nicht benutzt werden, weil man sich am Anfang des Grundspiels verliert oder gar keine Lust mehr hat, wenn das Spiel kommt. Denn da hat man ja 32 andere Kickstarter schon unterstützt, auf die man viel mehr wartet.


    Allerdings sind deren Vorstellungen schon etwas bizarr, vor allem wenn man sich die Summen der Stretchgoals anschaut.

  • brettundpad / IamStein Nee, das ist mir jetzt zu platt, sorry.


    Die Kampagne ist crappy aufgebaut, da sehe ich nichts von "echtem Kickstarter". Ein 08/15 Zombicide-Klon, dargeboten in einer lieblosen Kampagnenseite.

    Kickstarter heisst nun mal verkaufen und anpreisen, du willst ja mit deinem Spiel aus den anderen 1000 Spielen hervorstechen und mich als Backer überzeugen dir Geld für ein Produkt vorzustrecken.


    Ich unterstelle dem Autor nur die besten Absichten. Jetzt sitze ich also seit Jahren an meinem Spiel, meiner Kreation und will diese nun der Welt offenbaren. Da mache ich mir nicht mal die Mühe, mir Unterstützung für überzeugende Texte, ein paar einladende Grafiken und ähnliches zu holen? Verlange eine Viertelmillion, schreibe dazu auf der Seite dass ich KS Exklusives doof finde und alles auch im Retail kommt?

    Wen soll denn das überzeugen? Das ist schlicht unprofessionell und leider ganz ohne Charme.


    Eine Kampagne mit Herzblut sehe ich aktuell zb bei Wutaki. Hier spürt man auf der Seite und in den Kommentaren, wie der Autor brennt sein Spiel unter die Leute zu bringen.

  • Tommesbx Wie gesagt, ich sage ja, es ist bizarr. Trotzdem finde ich das zumindest symptahisch. Bei Wutaki ist das ein ganz anderes Level, das stimmt. Da steckt sicher mehr Power und Expertise dahinter, aber Herzblut? Echt? Ich denke, bei Live On hat auch einer viel Herzblut reingesteckt und sich die Finger blutig gebastelt. Die Kampagne ist maximal naiv, aber das derjenige jetzt kein Herzblut hat, nur weil er wenig Geld oder die entsprechende Fähigkeiten zur Umsetzung fehlen?! Mich erreichen manchmal E-Mails solcher Autoren, die sich eine Vorstellung erhoffen, die sind halt manchmal betriebsblind, aber fehlendes Herzblut? Niemals. Was ist denn sonst der Antrieb? Abzocke? Das geht wohl eher schlecht mit der Optik.

  • Eine Kampagne mit Herzblut sehe ich aktuell zb bei Wutaki. Hier spürt man auf der Seite und in den Kommentaren, wie der Autor brennt sein Spiel unter die Leute zu bringen.

    Jawoll! :thumbsup:


    Aber leider scheint es mir ja so, dass es ohne das ganze Brimborium drumherum mit xfachen Strechgoals und superdupertollen Minis eine so sympathische Kampagne schwerer hat als Blingbling-Kampagnen :denk: