Externer Inhalt
www.kickstarter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meinungen? Wer kennt das Videospiel dazu? Ca. 65€ inkl. Versand
Jemand beim Daimyo Pledge dabei? ![]()
Achja, Shadow Tactics!
Wie viele Stunden habe ich schon in den „Nachfolger“ vom guten alten Commandos (das waren noch Zeiten!) gesteckt? Für mich ist aber der PC die bessere Plattform für das Spiel, die analoge Adaption reizt mich jetzt nicht so auf den ersten Blick...
Ich belebe das Thema mal wieder. Mir ist beim Kickstarter stöbern etwas ins Auge gefallen.
Shadow Tactics wird als Late Pledge Kickstarter wieder verfügbar gestellt.
Projekt ist nun live.
Ist denn jemand dabei? Gibt ja jetzt auch ein Solo Add On, aber nur beim 94 € Pledge wenn ich das richtig sehe...muss ich mir noch näher anschauen. Hier ist aber erstaunlich ruhig dazu. Wann sollte der urspr. KS ausgeliefert werden?
Wann sollte der urspr. KS ausgeliefert werden?
Ende 2019. Daher bin ich auch mehr als skeptisch was den Auslieferungstermin im Juni 2021 betrifft.
Ok, ich wollte gerade fragen, ob es Erfahrungsberichte zum Spiel gibt, aber da seh ich gerade, dass der ursprüngliche KS noch gar nicht ausgeliefert ist. Das disqualifiziert das Spiel für mich dann gleich wieder und ich bin froh, dass ich bereits damals widerstehen konnte.
Ok, ich wollte gerade fragen, ob es Erfahrungsberichte zum Spiel gibt, aber da seh ich gerade, dass der ursprüngliche KS noch gar nicht ausgeliefert ist. Das disqualifiziert das Spiel für mich dann gleich wieder und ich bin froh, dass ich bereits damals widerstehen konnte.
+1
(Auch wenn mir die Vorlage gefallen hat)
Unglaublich - die Spiele werden ausgeliefert. Leider fehlen mir die Metallmünzen - sollten die in der Schachtel sein oder lagen die bei anderen separat im Paket?
Edit: Hab sie dann doch gefunden.
Hat das hier schon einmal jemand ausprobieren können?
Hab jetzt 2 Solo-Spiele hinter mir, nachdem ich mich 2 Stunden durch die unstrukturierten Regeln gekämpft habe. Ich würde das Spiel gerne lieben, so wie ich damals das PC-Spiel gemocht habe, allerdings ist der Funke noch nicht über gesprungen. Im Solo-/Ronin-Modus ist die Auflösung von Spielsituationen nicht klar in den Regeln geklärt (was macht die KI wann?). Außerdem bekommt man nicht das Gefühl, bedeutende Aktionen zu machen. Der Regeloverhead ist für das was man tut einfach zu hoch und summa summarum dann insgesamt zu zäh.
Evtl. ist es im Mehrspieler (eigentlich nur sinnvoll zu 2t oder 4t) besser, wird sich zeigen.
Wobei das Material des Spiels echt schön und stimmig designt ist, da haben sie sich echt Mühe gegeben.
Evtl. hat noch jemand anderes Erfahrungen mit Ronin gemacht, gerne mal berichten.
Hab jetzt 2 Solo-Spiele hinter mir, nachdem ich mich 2 Stunden durch die unstrukturierten Regeln gekämpft habe. Ich würde das Spiel gerne lieben, so wie ich damals das PC-Spiel gemocht habe, allerdings ist der Funke noch nicht über gesprungen. Im Solo-/Ronin-Modus ist die Auflösung von Spielsituationen nicht klar in den Regeln geklärt (was macht die KI wann?). Außerdem bekommt man nicht das Gefühl, bedeutende Aktionen zu machen. Der Regeloverhead ist für das was man tut einfach zu hoch und summa summarum dann insgesamt zu zäh.
Evtl. ist es im Mehrspieler (eigentlich nur sinnvoll zu 2t oder 4t) besser, wird sich zeigen.
Wobei das Material des Spiels echt schön und stimmig designt ist, da haben sie sich echt Mühe gegeben.
Evtl. hat noch jemand anderes Erfahrungen mit Ronin gemacht, gerne mal berichten.
Danke dir! Ich schau gerade in den Regeln zum Mehrspieler Spiel und stolpere über die Sätze mit der Daimyo Action "Order", bewegen sich die Figuren (Guards, Officers) innerhalb von zwei hexes oder zu Orten die genau 2 Hexes entfernt sind? Die Erklärungen bei der Action und dem Officer stimmen überein, bei dem Beispiel heißt es dann aber plötzlich "within two hexes".
Kann man das Spiel denn auch zu zweit spielen? Mir sind heute kurzfristig 2 Leute abgesprungen..