Iron Kingdoms: Requiem - Rollenspielsetting für D&D 5te Edition

  • Privateer Press belebt ihre Rollenspiel-Reihe neu:


    Ihr letzter Versuch war eine Eigenentwicklung, die mechanisch sehr stark an ihr Miniaturenspiel angelehnt war und nicht überall gut ankam. Es hiess, das Spiel sei zu kampflastig und man könnte genauso gut gleich das Tabletop spielen, da die Mechanik eh die gleiche sei. Davon sind sie nun wohl wieder weggegangen und folgen dem Weg, den sie damals bei der Erstveröffentlichung von Iron Kingdoms schon gewählt haben: Iron Kingdoms als Setting für D&D 5te Edition.


    Nach 40k sind die Iron Kingdoms wohl mein mit Abstand liebstes Setting, und ich habe auch schon die Erstausgabe der Iron Kingdoms hier (die ebenfalls ein Setting für D&D war, nur halt für Edition 3.5). Wahrscheinlich wird es eh nur im Schrank stehen und als Hintergrundbuch dienen, aber... hm... Ich bin schon sehr am Überlegen, ob ich einsteige...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich bleibe zwar dem original DnD 5e Setting treu, da gibts für uns noch zuviel zu entdecken und wir sind ja gerade erst am Anfang unserer RPG Karriere. Höchstens das Cthulhu Buch hole ich mir als Nachschlagewerk


    Aber sehr cool zu sehen, wie die eingängigen D5e Regeln für viele Szenarien angepasst werden...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich bleibe zwar dem original DnD 5e Setting treu ...

    Das da wäre? Forgotten Realms? Greyhawk? D&D hat kein festgelegtes Setting ;) Das war schon immer eigentlich darauf ausgelegt, dass man sich was eigenes baut.


    Bzgl. Thread: Werde ich beobachten. Finde Iron Kingdoms EIGENTLICH nich so spannend ... aber als D&D Steinbruch für mein eigenes D&D Setting, vielleicht nützlich.

  • Dem Setting, das es in den offiziellen Abenteuerbüchern gibt - Also den Forgotten Realms (auch Salzmarsch und Ravenloft sind für mich einfach da - Wir nehmen das nicht so genau :D ).


    Da fühlen wir uns wohl und haben als Neulinge längst nicht mal einen Bruchteil gesehen...Mehr dazu auch in meiner übernächsten Regalschau :saint:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)