WSV bei Philibert

  • Meine Bestellung AGE OF STEAM von Philibert ist heute eingetroffen. Wie Enteiser schon geschrieben hat, sind die Spielertableaus auf Französisch. Die Aufkleber für die Korrekturen waren in einem Couvert beigelegt - inklusive für die zusätzlichen Maps von Polen usw. JA und es handelt sich um die Kickstarter-Ausgabe mit den Pokerchips etc.

  • Meine sollte auch schon angekommen sein. So hoffe ich. Wird Zeit, dass ich aufhöre zu Arbeiten u nach Hause fahre..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich würde mich freuen, wenn Philibert mir endlich mal mein während des Kickstarters bestelltes Kanban schicken würde. Wobei... auf der anderen Seite... gespielt wird's vor Corona-Ende eh nicht... :(

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Kennst sich jemand mit EGG games aus? Sind diese sprach neutral, also 100% mein ich?

    • Age of Steam - Deluxe Edition 55,97 €
    • On Mars 119,90 €
    • Lisboa Deluxe Edition 99,00 €

    On Mars ist zu 99% Sprachneutral - die Karten mit den Ausbauten haben ihre Namen aufgedruckt, das war es dann auch schon.
    Lisboa ist 100% sprachneutral.

  • Kennst sich jemand mit EGG games aus? Sind diese sprach neutral, also 100% mein ich?

    • Age of Steam - Deluxe Edition 55,97 €
    • On Mars 119,90 €
    • Lisboa Deluxe Edition 99,00 €

    On Mars ist zu 99% Sprachneutral - die Karten mit den Ausbauten haben ihre Namen aufgedruckt, das war es dann auch schon.
    Lisboa ist 100% sprachneutral.

    ...naja, die Spielhilfen halt noch. die sind dann auch nur französisch.

  • Kennst sich jemand mit EGG games aus? Sind diese sprach neutral, also 100% mein ich?

    • Age of Steam - Deluxe Edition 55,97 €
    • On Mars 119,90 €
    • Lisboa Deluxe Edition 99,00 €


    Age of Steam ist nicht 100% sprachneutral, es gibt ein bisschen Text auf den einzelnen Boards.


    Hier gibt es ein Video auf dem die französische Age of Steam Version ausgepackt wird und ersichtlich ist, wie viel Fremdsprache im Spiel vorkommt.

  • Am Freitag habe ich Age of Steam Deluxe KS-Version (also mit den zusätzlichen Maps) und das Map-Tri-Pack erhalten. Preis ca. 85€? (Vergessen sorry)


    Zusätzlich von Skellig die deutsche Anleitung und Lokomotiven. Gesamt mit Versand für rund 33€. Die Anleitung wies einen verschwommenen Druck bei BILD und roter Schrift auf. Habe reklamiert.


    Zum Spiel: die 3 Grundspielboards sind in französischer Sprache (Alternative über Skellig Games wäre englisch gewesen). Meine Frau spricht etwas französisch aber hemmt doch den Spielfluss (wäre wohl im englischen weniger der Fall). Deshalb werde ich das 1. Board mit den Aktionen übersetzen.


    Super schneller Versand von beiden Shops und super Schnäppchen von Philibert.!!


    Ach ja was die Fehler betreffen:

    -Deutschlandkarte, 2 Städte anstelle mit -burg, wurde -berg geschrieben (während dem Spiel vernachlässigbar, da ja eh Waren drauf kommen und nur die Stadtfarbe und Nr. relevant sind

    -bei weiteren Karten wurden insgesamt 3-4 Städte nicht ganz korrekt für Britisch-englisch übersetzt bzw. falsch geschrieben (alles wie oben erwähnt vernachlässigbar, da stören mich eher die beiliegenden Korrekturaufkleber)


    -nur bei einer Stadt (Stadtfarbe verkehrt) ist es relevant den Korrekturaufkleber aufzukleben. Betrifft glaube Denver auf einer US-Map.


    Demzufolge:

    Zugreifen wenn einem das Spiel zusagt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()