Beiträge von Sir Bobo im Thema „WSV bei Philibert“

    Ich kann auch von meiner Seite bestätigen, dass Philibert ein sehr guter Onlineshop aus Frankreich ist, der (lässt man Umweltschutzgesichtspunkte beiseite) sehr gut verpackt und schnell liefert. Unter 90€ fallen 4.95€ Versandkostenpauschale an, wobei bei einer Verwendung von Gutscheinen teilweise erst der kalkulierte Endbetrag berücksichtigt wird. Bei Mehrfachbestellungen kann man über erhaltene Loyalty Points (für Angebote weniger, für Vorbestellungen mehr) ab einer gewissen Menge wieder Rabattgutscheine generieren, was praktisch ca. 5% Rabatt bedeuten kann.


    Ansonsten sind französische Shops oft etwas teurer, es lohnen sich aber gelegentlich englische bzw. US-Importe sowie bestimmte Kickstarter, da hier Philibert oft vernünftige Konditionen anbietet. Allerdings gibt es auch oftmals dann nur rein französische Ausgaben und da sollte man auf BGG vorher die Sprachneutralität bzw. Verfügbarkeit einer englischen oder deutschen Anleitung online checken.


    Die Angebote in diesem Winter Sale sind leider weniger berauschend und die wenigen, für mich interessanten Artikel waren sofort ausverkauft. Ich habe auf BGG noch eine entsprechende Liste evtl. interessanter Artikel hier gepostet: BoardGameGeek


    Besonders erwähnenswert finde ich evtl. noch Heroes of Normandie: The Tactical Card Game für 20.25€ (mit dem Code ABYSSE50):

    https://www.philibertnet.com/en/devil-pig-games/77097-heroes...