Suche Anleitung für Hive Carbon

  • Guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach der Spielleitung zu Hiev Hive Carbon (also inkl. der Erweiterungen).

    Auf der Herstellerseite bin ich nicht fündig geworden. Im Netz konnte ich bislang nur die Anleitung für die Grundfiguren, ohne die Erweiterungen finden.

    Danke euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kitsune (1. Januar 2021 um 20:13)

  • Das Spiel heißt weder Live Carbon noch Hiev Carbon, sondern Hive Carbon ;D Doppelte Vertipper sind nun wirklich selten, dafür aber umso lustiger :D Anyway. Nimm' es mit Humor.
    Hier alles, was ich gefunden habe ->

    HIVE POCKET | KURZANLEITUNG

    Ziel: Kreise die gegnerische Bienenkönigin ein. Umkreisende Steine können eigene und gegnerische sein.

    Start: Startet, indem beide Spieler einen Stein Seite an Seite legen. Abgesehen vom ersten Stein dürfen neue Steine nie neben einen gegnerischen Stein gelegt werden. Der Schwarm darf nicht geteilt werden. Steine dürfen nur an Positionen geschoben werden, außer bei Sprüngen. Nachdem die Königin platziert wurde, darfst Du in deinem Zug entweder einen neuen Stein spielen oder einen vorhandene bewegen.

    Bienenkönigin: Bewegt sich immer nur 1 Feld pro Zug weit. Muss in den ersten 4 Zügen gespielt werden.

    Ameise: Bewegt sich zu einer beliebigen Position um den Schwarm herum.

    Käfer: 1 Feld pro Zug. Kann sich auf benachbarte Steine bewegen. Steine unterhalb des Käfers sind geblockt und zählen im Bezug auf andere Steine wie der Käfer. Mehrere Käfer möglich.

    Grashüpfer: Springt auf ein beliebig weit entferntes Feld entlang einer geraden Linie. Muss dabei aber mindestens einen anderen Stein überspringen.

    Spinne: Bewegt sich genau 3 Felder, ohne ein Feld 2x zu betreten.

    Marienkäfer: 3 Felder: 2 über andere Steine, 1 auf freies Feld.

    Mosquito: Kopiert die Fähigkeit eines angrenzenden Steins.

    ---

    Hive: The Pillbug is a new pair of tiles that can be added to Hive. The pillbug moves like the queen bee—one space at a time—but it also has a special ability that it may use instead of moving. This ability allows the pillbug to move an adjacent unstacked piece (whether friendly or enemy) two spaces: up onto the pillbug itself, then down into another empty space adjacent to itself. Some exceptions for this ability:

    The Pillbug may not move the piece most recently moved by the opponent.
    The Pillbug may not move any piece in a stack of pieces.
    The Pillbug may not move a piece if it splits the hive (violating the One Hive Rule).
    The Pillbug may not move a piece through a too-narrow gap of stacked pieces (violating the Freedom to Move Rule).
    Any piece moved by the Pillbug may not be moved at all (directly or via the Pillbug action) on the next player's turn.
    The mosquito can mimic either the movement or special ability of the Pillbug, even when the Pillbug it is touching has been rendered immobile by another pillbug.


    Lg :)

    Einmal editiert, zuletzt von LookAtTheBacon (1. Januar 2021 um 20:05)

  • Danke dir. Aber eigentlich war es ja nur ein Buchstabendreher. Zählt das als Doppelfehler? :)

    Danke für die kurze Übersicht. Eine komplette Anleitung wäre schon schön. Wundert mich, dass es da auf der Herstellerseite nichts zum Download gibt.

  • Kitsune 1. Januar 2021 um 23:08

    Hat den Titel des Themas von „Suche Anleitung für Live Carbon“ zu „Suche Anleitung für Hive Carbon“ geändert.