[2021] Carcassonne Jubiläumsedition

  • Ernstgemeinte Frage: funktioniert das fùr Carcassonne? Ich hab noch keine gefunden, wo die Auflagefläche gepasst hat.

    Mit etwas Geschick kann man da die Auflageflaeche gegen eine in beliebiger Form austauschen, denke ich. Wuerde ich mir zutrauen. Aber das Katapult sieht so aus als ob Du dann immer aus dem Nebenraum schiessen muesstest. :aufgeb:


    Carcassonne gehoert hier auch noch zu den Standards, ich habe erst heute die ganzen Meeples mit Aufklebern verziert. Die Katapult-Erweiterung hatte ich mir mal kurz angesehen, aber selbst wenn es die im neuen Layout gaebe wuerde ich die auslassen. Wuerde eh nicht in meine Mini-Bigbox reinpassen.

  • Ernstgemeinte Frage: funktioniert das fùr Carcassonne? Ich hab noch keine gefunden, wo die Auflagefläche gepasst hat.

    Also das verlinkte wohl nicht, wie qeylIS schon schrieb wird das wohl auch zu weit schießen.

    Aber was ist denn wirklich mit banalen Grillzangen aus Holz? Was anderes war das im Original ja auch nicht.

    Die Auflagefläche kann man sich dann ja noch zurecht sägen/feilen/usw.

  • Keine Sorge, Du kannst mich damit nicht verärgern.

    Was ich mich aber wirklich frage: An wen richtet sich diese Veröffentlichung?

    Ich kann hier auch nur vermuten. Es gibt sicherlich eine Menge von Carcassonnekomplettisten. Die Breite der Kundenbasis von CC ist signifikant, wenn ich mir überlege wieviel Blankobögen in den wenigen Monaten als ich mal aushilfweise gepackt habe verschickt habe.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Uff, ich ging irgendwie schon davon aus, dass ersten beiden Erweiterungen dabei sein würden. Die sind doch top.


    Die zusätzlichen Illustrationen sprechen mich nämlich an. Ich wäre mit den Erweiterungen absolut Zielgruppe gewesen. Aber mit der Jubiläumsedition hätte ich dann ein schönes Spiel ohne Aussicht auf die Erweiterungen. Da reicht mir mein altes Carcassonne Jäger und Sammler.

    Einmal editiert, zuletzt von ringo84 ()

  • Hallo,

    ich oute mich mal als Interessent.

    Nicht, dass ich diese Exemplar bespielen möchte oder dass dieser Titel seit Jahren überhaupt auf den Tisch gefunden hätte. Eigentlich gruseln mich die anderen Spielerbefindlichkeiten. Ich neige nur dazu, es regelmäßig auf dem Tablett zu spielen, weil es dort eine KI gibt, die meinen Spieltrieb richtig gut massiert. Ich habe nicht alle Erweiterungen und Promos. Ich gehörte nicht zu der Fan-Blase, bin nicht in deren Forum; noch mit eigenen Kreationen aktiv. Diese Leute mag ich nur, weil sie horrende Preise für die Promos zahlten. 8-))
    Ich möchten diese Auflage eigentlich nur, um es gegen die unbespielte 10jährige Jubiläumsausgabe in meinen Spieleschrein im Zimmer auszutauschen; meinem Platz für Spiele, die wirklich viel bewegt haben. :)



    Liebe Grüße
    Nils

  • Wie willst du denn eine Kaschierung kaschieren, die Blasen wirft?

    naja....beim Verkauf dazu schreiben: "Das ist die Jubiläums-Edition, speziell mit dem Bubble Effekt, damit die Box beim Lagern an den Seiten durch die extra Lufteinschlüsse nicht gestaucht werden kann" ....wäre z.B. ein Ansatz gewesen ;)